Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
 Share

Recommended Posts

sony hat mir grschrieben sie meinten, das sie es untersucht haben und nichts gefunden haben. Sie haben mich gefragt ob ich eine externe festplatte angeschlossen habe. Ich sollte dann mal die externe festplatte abstecken und von der ps5 trennen. Und ja. Es geht. Ich weiss jetzt nur nicht ob es an der festplatte liegt oder an der ps5. Bin noch mit sony im kontakt mal schauen was sie antworten. Meine externe festplatte hat auf meiner ps4 pro super funktuniert.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb PZ-1983:

sony hat mir grschrieben sie meinten, das sie es untersucht haben und nichts gefunden haben. Sie haben mich gefragt ob ich eine externe festplatte angeschlossen habe. Ich sollte dann mal die externe festplatte abstecken und von der ps5 trennen. Und ja. Es geht. Ich weiss jetzt nur nicht ob es an der festplatte liegt oder an der ps5. Bin noch mit sony im kontakt mal schauen was sie antworten. Meine externe festplatte hat auf meiner ps4 pro super funktuniert.

Anforderungen für den erweiterten PS5-Speicher

SuperSpeed USB mit 5 Gbit/s oder höher.

Mindestens 250 GB, höchstens 8 TB Speicherplatz.

Es besteht keine Garantie, dass alle Geräte mit der PS5-Konsole funktionieren.

Ein erweitertes Speicherlaufwerk kann nicht über einen USB-Hub verwendet werden. 

Zwei oder mehr erweiterte Speicherlaufwerke können nicht gleichzeitig angeschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nun meine zweite Rücksendung erhalten. Es ging diesmal noch schneller: 7 Tage statt 9 Tage beim ersten Mal.

Und es ist diesmal ein Austauschgerät. Dieses wirkt auch auf jeden Fall wie ein neues Gerät. Es war verpackt wie in der Originalverpackung, hatte keinerlei Kratzer oder Fingertapper. Und: Der Kühler klingt auf jeden Fall besser als bei der beanstandeten PS5. Das Gerät ist definitiv nicht lautlos. Aber der Kühler dreht unter Last nicht mehr so bekloppt auf wie beim ersten Gerät. Ich hoffe das bleibt so und die Konsole bekommt ansonsten keine anderen Probleme wie die teilweise beschriebenen Grafikbugs etc.

Aber so wie es nun ist, kann ich anscheinend echt endlich zufrieden sein. Halleluhja

Link to comment
Share on other sites

@Celeste

Das freut mich für Dich. 😀 Hoffentlich bekomme ich auch eine einwandfreie PS5. Bin gespannt. Das ist nämlich auch meine 2. Einsendung. Habe so ein Gefühl, dass ich eine Konsole mit ratterndem Lüfter bekomme. Die wird dann safe auch zurück versendet. 

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen,

ich habe nun auch meine playstation 5 seit ein paar Tagen und ich habe leider lautes Spulenfiepen. Beim Lüfter habe ich  Glück gehabt habe den teardown Lüfter.

Allerdings dieses Spulenfiepen macht nicht wirklich bekloppt kann ich die Konsole dort dann einschicken oder stellen sie sich quer.

Wo finde ich das Kontaktformular zum zurück senden?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuennek, 

Du musst das ganze vorher bei der Playstation Support Hotline anmelden. Ich habe meine Konsole schon 3 mal wegen diesem Problem eingeschickt und 2mal ein neues Gerät bekommen. Alle 3 haben sich im Endeffekt mehr oder weniger gleich angehört. Ich habe es aufgegeben. Ich muss den Ton schon sehr leise stellen das Ich das Spulenfiepen höre. Optimal ist anders aber Ich werde Mich damit arrangieren müssen. 

Link to comment
Share on other sites

Hast du dazu vielleicht einen Link ich kann wirklich nichts finden.

ja das ist die Sache da bekommt man eine Konsole zurück die das gleiche Problem hat dann eventuell noch mit schlechteren Lüfter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...