Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe meine PS5 vorhin bekommen, obwohl sie für morgen datiert war. 
Habe eine komplett andere Seriennummer, die ich noch nie im Netz gesehen habe und dachte diesmal schafft es Sony! 

SN: F10C01Wxxxx

Das nervige hohe fiepen ist nicht vorhanden, weder Hauptmenü noch Ruhemodus!

Lüfter hab ich nicht geschaut, werde es auch nicht, da er wirklich leise ist.

 

Spulenfiepen, das größte Problem ist diesmal sogar von anfang an da! Bei Astro!

Dieses Zzzzz direkt schon bei Astro vorhanden und hab die Hoffnung verloren. Fenster offen, in der Straße ca. 2-300m weiter weg Bauarbeiten und ich höre aus 0,8-0,9m das Zzzzzz Surren was auch immer trotzdessen noch!👍🏽

Wenn das Gerät eines der neuesten Produktion ist, leider kein Datum unter der Konsole. Leute, macht euch keine Hoffnung über eine nicht surrende Konsole, achtet nichtmal drauf, hab ich auch nicht, aber hab's trotzdem wahrgenommen! Wenn so was ist, entweder akzeptieren oder verkaufen


Wünsch euch allen Viel Glück bei der PS5👍🏽

 
1
 


 

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb RaiJin58:

Hallo an alle,

habe meine PS5 vorhin bekommen, obwohl sie für morgen datiert war. 
Habe eine komplett andere Seriennummer, die ich noch nie im Netz gesehen habe und dachte diesmal schafft es Sony! 

SN: F10C01Wxxxx

Das nervige hohe fiepen ist nicht vorhanden, weder Hauptmenü noch Ruhemodus!

Lüfter hab ich nicht geschaut, werde es auch nicht, da er wirklich leise ist.

 

Spulenfiepen, das größte Problem ist diesmal sogar von anfang an da! Bei Astro!

Dieses Zzzzz direkt schon bei Astro vorhanden und hab die Hoffnung verloren. Fenster offen, in der Straße ca. 2-300m weiter weg Bauarbeiten und ich höre aus 0,8-0,9m das Zzzzzz Surren was auch immer trotzdessen noch!👍🏽

Wenn das Gerät eines der neuesten Produktion ist, leider kein Datum unter der Konsole. Leute, macht euch keine Hoffnung über eine nicht surrende Konsole, achtet nichtmal drauf, hab ich auch nicht, aber hab's trotzdem wahrgenommen! Wenn so was ist, entweder akzeptieren oder verkaufen


Wünsch euch allen Viel Glück bei der PS5👍🏽

 
1
 


 

Danke für die Info 🙈 tut mir leid für dich. 
 

da gebe ich dir mittlerweile recht, entweder mit dem Surren auskommen oder so verkaufen. 

 

einfach eine sch.... 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JugoBetrugovic07:

Danke für die Info 🙈 tut mir leid für dich. 
 

da gebe ich dir mittlerweile recht, entweder mit dem Surren auskommen oder so verkaufen. 

 

einfach eine sch.... 

Ihr dürft aber nicht vergessen, das die vom Sony Support niemals aktuell sind. Sagen wir mal jemand hat das surren und ein Defektes Laufwerk, jetzt schickt der jemand die Konsole ein, bekommt derweil ein Austausch und bis wieder ein Laufwerk verfügbar ist wird gewartet. Dann schickt jemand anders eine ein und bekommt die mit dem reparierten Laufwerk und dem surren. So läuft das leider. Austausch ist eben gebraucht nur wie neu. Ich bin auch kein Fan davon und finde das auch absolut nicht richtig von Sony das sie da nichts machen... Bzw. Vielleicht machen sie ja schon was und verbauen das seit nem Monat sogar schon, ist ja jetzt nicht so umfangreich das surren zu minimieren. Aber bis solche Konsolen beim Support landen... Das dauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JugoBetrugovic07:

Danke für die Info 🙈 tut mir leid für dich. 
 

da gebe ich dir mittlerweile recht, entweder mit dem Surren auskommen oder so verkaufen. 

 

einfach eine sch.... 

Nächste Revision direkt min. 5 Geräte kaufen😂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Destroyer83:

Ich habe soeben auch die Mail bekommen, dass meine PS5 wieder verschickt wurde. Neue Seriennummer. Scheint also wohl nicht am Laufwerk gelegen zu haben!?

Warum nicht? Wenn die da 10-20 Konsolen haben die funktionieren aber kein Laufwerk, dann wird dir eine der Konsolen geschickt und das Laufwerk eben repariert sobald wieder ein Laufwerk verfügbar ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Digital Version hat ein anderes, etwas schwächeres Netzteil verbaut, eventuell gibts deshalb auch die Unterschiede bei der Geräuschwahrnehmung.

Ich würde da auf eine neue Revision warten, eventuell schon im Sommer.

Das ärgerliche bei der PS5 ist ja, dass an das Netzteil schwierig ranzukommen ist. Bei der PS4 war das sofort zugänglich, aber bei der PS5 muss man die komplette Konsole auseinanderbauen um das Netzteil zu modden oder zu tauschen.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mega_Man89-RT:

Die Digital Version hat ein anderes, etwas schwächeres Netzteil verbaut, eventuell gibts deshalb auch die Unterschiede bei der Geräuschwahrnehmung.

Ich würde da auf eine neue Revision warten, eventuell schon im Sommer.

Das ärgerliche bei der PS5 ist ja, dass an das Netzteil schwierig ranzukommen ist. Bei der PS4 war das sofort zugänglich, aber bei der PS5 muss man die komplette Konsole auseinanderbauen um das Netzteil zu modden oder zu tauschen.

Habe mittlerweile tatsächlich schon mehrere disc Versionen im Netz gesehen die ebenfalls leise waren. Und es sind tatsächlich auch mehr disc Versionen als digital Versionen im Umlauf. Genauso gibt es aber auch Videos von digitalen mit surren. Sind ja scheinbar die 2 blauen spulen die surren bzw. Summen und die sind überall verbaut, ja teilweise auch in der ps4 pro. Könnte mir gut vorstellen das sogar jede Spule surrt nur eben manche mehr Kontakt zum Gehäuse haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Itachi88:

Habe mittlerweile tatsächlich schon mehrere disc Versionen im Netz gesehen die ebenfalls leise waren. Und es sind tatsächlich auch mehr disc Versionen als digital Versionen im Umlauf. Genauso gibt es aber auch Videos von digitalen mit surren. Sind ja scheinbar die 2 blauen spulen die surren bzw. Summen und die sind überall verbaut, ja teilweise auch in der ps4 pro. Könnte mir gut vorstellen das sogar jede Spule surrt nur eben manche mehr Kontakt zum Gehäuse haben. 

Moin, habe mich jetzt auch hier mal angemeldet 😀

Auch meine PS5 hat Spulenfiepen, genauso wie die von meinem Bruder und 99,99% aller anderen auch.

Kannst du diese Videos mal posten? Weil ganz kann ich das nicht glauben. Auf Youtube gibt es unmengen an Videos teilweise von 2,3, 5 oder sogar 7-8 Vergleichgeräten und alle haben Spulenfiepen. Auch habe ich bisher von keiner "Erfolgsgeschichte" gehört, in der jemand nach dem Austausch eine Konsole bekommen hat die kein Fiepen hat.

Ehr das Gegenteil ist passiert.

Die Leute die meinen ihrer Konsole wäre "Dead Silent" achten einfach auf dieses Geräusch nicht oder hören es nicht weil sie mit Sound zocken. 😅

Schaut euch das Video an, hier ist das Spulenfiepen deutlich zu hören ab 55 Sekunden - er sagt bei 1:15min im Video die Konsole ist "Dead Silent".

Oder hier: ( ab 1:05 min )

Nicht falsch verstehen, mich stört dieses Geräusch auch sehr und haben deshalb die Series X mittlerweile ins Herz geschlossen 🤣 aber wenn man sich so verrückt man achtet man auf die Geräusch und dadurch werden die halt auch lauter. 🙃

Bearbeitet von psyhawk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...