Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb MDK RAZR:

Hoffe Sony fliegt die ganze scheiße noch um die Ohren aber bei den ganzen Sony Fanboys würde ich nicht drauf wetten. Tja ich hab meine wieder einmal eingeschickt und erwarte dann meine 4. Konsole 👍

Also hast du jetzt quasi mit der 4. Konsole seit 2 Monaten keine playstation? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MDK RAZR:

Naja die 4. ist ja noch nicht da, aber ja…so ist es und ich wette das wird auch noch paar Monate so weiter gehen…

Was sagt Sony dazu das du jetz schon die vierte Konsole mit Fehlern hattest? 

Hast du mal ordentlich auf den den putz gehauen? 

Ich würde mindestens auf eine schnellere Abwicklung drängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chickenhut:

Was sagt Sony dazu das du jetz schon die vierte Konsole mit Fehlern hattest? 

Hast du mal ordentlich auf den den putz gehauen? 

Ich würde mindestens auf eine schnellere Abwicklung drängen.

Ja dachte ich auch, aber die Tante am Telefon war sehr kooperativ und ist auch gefühlt voll auf das Problem eingegangen. Nicht so, ja ja ich notiere das mal, oder Konsolen machen halt Geräusche oder so. 
Und die kann das weder beeinflussen noch ist sie schuld das Sony so einen Müll baut 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MDK RAZR:

Hoffe Sony fliegt die ganze scheiße noch um die Ohren aber bei den ganzen Sony Fanboys würde ich nicht drauf wetten. Tja ich hab meine wieder einmal eingeschickt und erwarte dann meine 4. Konsole 👍

Welche scheiße? Bei 10 Millionen verkauften Konsolen, gibt es auch welche die vll nicht top laufen, ist bei der xbox nicht anders. 

Sorry aber 4 Konsole, glaub ich dir nicht. 

 

  • Like 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yago:

Welche scheiße? Bei 10 Millionen verkauften Konsolen, gibt es auch welche die vll nicht top laufen, ist bei der xbox nicht anders. 

Sorry aber 4 Konsole, glaub ich dir nicht. 

 

Vielleicht meint er die ps4 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Yago said:

Sorry aber 4 Konsole, glaub ich dir nicht.

Wieso glaubst du ihm das nicht? Das musst du schon begründen.

Ich selbst habe/hatte 4x PS5 in den Händen. Zwei als Vorbesteller direkt zum Erscheinungsdatum, eine ging nach ca. 4 Wochen an Sony zur Reparatur wegen eierndem Lüfter, die neue Austausch-PS5 die ich kurz danach erhalten habe war nur minimal besser, die 4. PS5 habe ich mittlerweile auch schon 3 Monate lang.

Von den 4 PS5 hatten damit zwei einen eiernden Lüfter und waren vollkommen inakzeptabel. Eine hat Spulenpfeiffen, aber halbwegs erträglich und nur eine war praktisch problemfrei (abgesehen von ein paar Abstürzen, sah aber eher nach Software-Problemen aus).

Die PS5 hat ein Konstruktionsproblem bzgl. den verbauten Kondensatoren im Netzteil, welches die Xbox nicht hat. Microsoft wusste von dem potenziellen Problem und hat hier die Kondensatoren explizit voneinander isoliert (siehe Teardown-Videos), um die entstehenden Resonanzen massiv zu verringern.
Von eiernden Lüftern hab ich bei der Xbox noch nie etwas gehört, das ist ja auch mehr als peinlich, dass so etwas durch irgendeine QS durchkommt.

Jedenfalls war bei mir die erste Xbox Series X die ich gekauft habe bisher vollkommen problemfrei und ist deutlich wahrnehmbar leiser als die PS5 die daneben steht.

Bezüglich der Lüfter ist das natürlich nur eine Stichprobe und lässt sich so nicht auf die kompletten 10 Millionen verkauften PS5 Exemplare hochrechnen. Ins Besondere da wir ja wissen, dass Sony 3 verschiedene Lüftermodelle verbaut.

Aber wie erwähnt ist die durch die Kondensatoren verursachte Geräuschkulisse ein Konstruktionsfehler, der sich nur durch eine Änderung/Anpassung der Bauweise / Bauteile vermeiden lässt. Ich gehe davon aus, dass sie das Problem in einer nächsten Hardware-Version beheben werden.
Aktuell stellt sich Sony auf den Standpunkt, dass alles im Rahmen der Produktspezifikation ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll Sony auch sonst sagen? Ich meine: Wir sind zu blöd um eine Konsole zu konstruieren, die wirklich leise läuft geht nicht, weil sie dann quasi alle Käufer, die die erste Revision haben, prellen; was ich nicht verstehe, ist, dass die 3 verschiedene Lüfter verbauen?

Ich denke, Sony kann sich das nur rausnehmen, weil sie halt am Markt die Nummer 1 sind. Da kann man nur hoffen, dass die irgendwann mal richtig daneben greifen, vielleicht strengen sie sich dann auch mal wieder an.

Ansonsten kann ich nur sagen, das Eigentum einer anderen Person zu beschädigen und das Gerät am Ende auch noch frech zurückzuschicken, ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit. 100% wurde das nur gemacht, weil es einen großen Prozentsatz an Leuten gibt, die das mit sich machen lassen - oder die nicht auf ein neues Gerät bestehen können, weil sie keine Fotos gemacht haben.

Bearbeitet von jimkirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...