Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jordan82:

bei FF7R und Ratchet and Clank war  meine nicht Lauter wie in den verlinkten Video von AC Valhalla .

Danke für die Info! 

Habe jetzt noch mal angerufen beim Sony Support, die Konsole wird das 3. mal eingeschickt 👌

 

Denn wie schon von meinem Vorredner erwähnt ist das inakzeptabel, man kann sich das ja schön reden ohne ende! Und wenn alle Konsolen das Problem hätten, hätte ich gesagt ich leb damit und setzte mir ein Headset auf. Aber da es ja ruhige PS5 Konsolen gibt muss doch auch eine für mich dabei sein.

 

Bearbeitet von MDK RAZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chickenhut:

Kann man nach den dritten mal von Sony nicht eine komplett neue Konsole verlangen anstatt ein austauschgerät? 

die letzte die ich bekommen habe war tatsächlich nagelneu, das lässt sich ja immer gut an den Schrauben erkennen.

Hat aber das Problem auch nicht gelöst. Ich würde ja auch bewusst eine Reparierte Konsole nehmen, die sie mal wirklich reparieren. Wie z.B. Silicon auf die Platine schmieren wo das Brummen her kommt oder so....aber das wird ja nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb DerBabbler:

Soviel zu "geistigen Abfall" !

Lass ihn reden 🤣

Ich bin jetzt zwar eher der PC Zocker , habe aber die beiden Konsolen und ich frage mich in welchen Belangen die Xbox besser sein soll .

Vor allem in der Farbdarstellung  schaut das bei der Playstation schon genau so gut aus in HDR 10 , wie das Dolby Vision was ich im Insider Programm getestet habe  ohne DV wirken die Box Spiele oft blasser .

Der Input Lag bei Spielen mit DV ist aber wirklich der Horror merkt man auch schon bei Singleplayers Games.

Sonst von der Optik gibt es bei den Spielen keine Unterschiede  die man sieht  , FPS sind auch ca die selben  , bei der SX  gibt es aber öfter Tearing ohne VRR das ist bei der Playstation  nicht wirklich der Fall .

 

Defekte gibt es aber überall  als Beispiel Series X die mit Disk im Laufwerk abhebt , Konsolen wo der Lüfter rattert , Konsolen die aus gehen und nicht mehr an  , Pixelfehler Artefakte von einer kaputten GPU   gibt es aber alles bei beiden Konsolen .

Bearbeitet von Gamer1979
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MDK RAZR:

die letzte die ich bekommen habe war tatsächlich nagelneu, das lässt sich ja immer gut an den Schrauben erkennen.

Hat aber das Problem auch nicht gelöst. Ich würde ja auch bewusst eine Reparierte Konsole nehmen, die sie mal wirklich reparieren. Wie z.B. Silicon auf die Platine schmieren wo das Brummen her kommt oder so....aber das wird ja nicht gemacht.

Ou man das ist ja ärgerlich. 

Wie lange hat der Austausch insgesamt bei dir gedauert? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gamer1979:

Lass ihn reden 🤣

Ich bin jetzt zwar eher der PC Zocker , habe aber die beiden Konsolen und ich frage mich in welchen Belangen die Xbox besser sein soll .

Vor allem in der Farbdarstellung  schaut das bei der Playstation schon genau so gut aus in HDR 10 , wie das Dolby Vision was ich im Insider Programm getestet habe  ohne DV wirken die Box Spiele oft blasser .

Der Input Lag bei Spielen mit DV ist aber wirklich der Horror merkt man auch schon bei Singleplayers Games.

Sonst von der Optik gibt es bei den Spielen keine Unterschiede  die man sieht  , FPS sind auch ca die selben  , bei der SX  gibt es aber öfter Tearing ohne VRR das ist bei der Playstation  nicht wirklich der Fall .

 

Defekte gibt es aber überall  als Beispiel Series X die mit Disk im Laufwerk abhebt , Konsolen wo der Lüfter rattert , Konsolen die aus gehen und nicht mehr an  , Pixelfehler Artefakte von einer kaputten GPU   gibt es aber alles bei beiden Konsolen .

Euch ist aber schon bewusst das ich paar Posts später meine Aussage längst revidiert habe und mich dabei nur noch auf die Konstruktion an sich bezogen habe...

Bearbeitet von MDK RAZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MDK RAZR:

Bei beiden malen etwas über eine Woche

 

Hab jetzt ein Video gemacht! 

PS5 coil whine - YouTube

Bah. das ist ja absolut ekelhaft.

Nicht nur Spulenfiepen sondern das super unangenehme UFO-Geräusch auch noch im Hintergrund zu hören. Die wäre bei mir schneller wieder eingepackt und losgeschickt als du gucken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich mal nach über einem halben Jahr die Faceplates  abgenommen um den Lüfter der PS5 zu reinigen.

Zum Vorschein ist der angeblich leisere Delta Lüfter mit 23 Lamellen (USB1212HGG4E DC 12 2.15A) gekommen. Im Zuge der Reinigung habe ich noch den O-Ring Mod vorgenommen. Eine Reinigung empfiehlt sich irgendwann sowieso, man kommt nicht daran herum.

Jedenfalls, falls man wirklich Probleme mit lauten Lüfter hat, würde ich den NMB Lüfter vom Sony PS5 Taerdown Video bestellen und einbauen. Klar der kostet gut extra, dafür hat man zumindest den Alten, Originalen als Ersatz.

Der Einbau/Ausbau das Lüfters ansich ist einfach. Nur die Demontage und Montage der Seitenteile mit den Haken ist fummelig, hat man aber den richtigen Druckpunkt (beim PS-Logo zum Beispiel) sind die Seitenteile sofort dran bzw. ab. Schwarze Nachbau Seitenteile würde ich allerdings definitiv nicht empfehlen, da der Kunstoff nicht so hochwertig ist, wie die von Sony. Somit ist der Kunststoff starrer und es wird noch fummeliger.

Jedenfalls der Lüfterlauf ist durch die Gummi O-Ringe vielleicht etwas smoother geworden, bringt aber wohl mehr was für einen lauteren oder unrund laufenderen Lüfter.

Probleme mit dem Lüfter lassen sich jedenfalls relativ einfach selber beheben, auch wenn man sich vielleicht auch einen teuren Ersatzlüfter bestellen muss.

 

Lautes Spulenfiepen dagegen ist nicht so leicht zu beheben bzw. selber Silikon im Netzteil auftragen würde ich keinesfalls empfehlen, da hilft nur tauschen und hoffen eine leisere PS5 zu erwischen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich weiß noch, dass ich mich in Teil 1 irgendwann, nach langer Übung, mit der Mechanik angefreudet habe und das dann weggepatched bzw. Angepasst wurde. All die Mühe umsonst.  Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch bezüglich Teil 2. Teil 1 hat man unter anderem via Kickstarter finanziert und Budget technische Limits gehabt. Denke man hat jetzt nochmal andere Ressourcen zur Verfügung und ausreichend Erfahrungswerte mit Teil 1 gesammelt. Das Fundament in Teil 1 war super, man muss hier eigentlich „nur“ an den richtigen Stellschrauben drehen, um die Spielerfahrung ein wenig geschmeidiger zu gestalten.  
    • Geht mir jetzt schon auf die Nüsse das Spiel. 80€ für nix 🤢
    • Du hast leider meinen Gedankenaufbau nicht im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum was mir oder Dir gefällt, sondern um den sinnvollen Einsatz von beschränkten Ressourcen. Jeder hat doch sein Zeug was einem gefällt und sonst keinem. Trotzdem muss man die Dinge realistisch und objektiv betrachten. Und ja...mit meiner Realität bin ich für viele Leute ein Graus. Aber ich war kurz nach meine Geburt auch erschrocken, habe mich inzwischen aber an die Welt gewöhnt 🙂
    • Bin gespannt.  Hoffentlich ist der Dietrich diesmal nicht so ein Endgegner.
    • Link zum Game-Reveal heute um 20 Uhr:  
×
×
  • Neu erstellen...