Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

TimK91
 Share

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb jimkirk:

Es kann doch aber nicht Sinn einer 500€ Konsole sein, dass die so dermaßen ätzend läuft, dass man auf solche Tricks zurückgreifen muss. Das ist indiskutabel.

Völlig richtig. Allerdings ist es auch nicht Sinn der Sache, seine Konsole drölf mal einzuschicken, nur um jedesmal eine kaputte zu bekommen.

vor 51 Minuten schrieb MDK RAZR:

War klar das du wieder deinen geistigen Abfall dazu beitragen musst....man bist du nervig!

Außerdem wer hat denn gesagt das 50% davon betroffen sind? Deine Aussagen sind so Wertlos....

Bei mir ist es die 3. und auch diese wie alle davor hören sich im Bereich des Netzteils an wie Rasierapparate! 

Wenn das mal jemand testen könnte unter den selben Bedingungen, bei mir ist es extrem bei Final Fantasy VII PS5 Version im Leistungsmodus und R&C auch im Leistungsmodus. 

bei FF7R und Ratchet and Clank war  meine nicht Lauter wie in den verlinkten Video von AC Valhalla .

• Thanks 1

Playstation 5 / Xbox Series X / Switch 

PC RGB Hell  i9 /3090  RTX 

vor 1 Minute schrieb Jordan82:

bei FF7R und Ratchet and Clank war  meine nicht Lauter wie in den verlinkten Video von AC Valhalla .

Danke für die Info! 

Habe jetzt noch mal angerufen beim Sony Support, die Konsole wird das 3. mal eingeschickt 👌

Denn wie schon von meinem Vorredner erwähnt ist das inakzeptabel, man kann sich das ja schön reden ohne ende! Und wenn alle Konsolen das Problem hätten, hätte ich gesagt ich leb damit und setzte mir ein Headset auf. Aber da es ja ruhige PS5 Konsolen gibt muss doch auch eine für mich dabei sein.

Edited by MDK RAZR

vor 3 Minuten schrieb Chickenhut:

Kann man nach den dritten mal von Sony nicht eine komplett neue Konsole verlangen anstatt ein austauschgerät? 

die letzte die ich bekommen habe war tatsächlich nagelneu, das lässt sich ja immer gut an den Schrauben erkennen.

Hat aber das Problem auch nicht gelöst. Ich würde ja auch bewusst eine Reparierte Konsole nehmen, die sie mal wirklich reparieren. Wie z.B. Silicon auf die Platine schmieren wo das Brummen her kommt oder so....aber das wird ja nicht gemacht.

vor 56 Minuten schrieb DerBabbler:

Soviel zu "geistigen Abfall" !

Lass ihn reden 🤣

Ich bin jetzt zwar eher der PC Zocker , habe aber die beiden Konsolen und ich frage mich in welchen Belangen die Xbox besser sein soll .

Vor allem in der Farbdarstellung  schaut das bei der Playstation schon genau so gut aus in HDR 10 , wie das Dolby Vision was ich im Insider Programm getestet habe  ohne DV wirken die Box Spiele oft blasser .

Der Input Lag bei Spielen mit DV ist aber wirklich der Horror merkt man auch schon bei Singleplayers Games.

Sonst von der Optik gibt es bei den Spielen keine Unterschiede  die man sieht  , FPS sind auch ca die selben  , bei der SX  gibt es aber öfter Tearing ohne VRR das ist bei der Playstation  nicht wirklich der Fall .

Defekte gibt es aber überall  als Beispiel Series X die mit Disk im Laufwerk abhebt , Konsolen wo der Lüfter rattert , Konsolen die aus gehen und nicht mehr an  , Pixelfehler Artefakte von einer kaputten GPU   gibt es aber alles bei beiden Konsolen .

Edited by Gamer1979
  • Like 1

vor 7 Minuten schrieb MDK RAZR:

die letzte die ich bekommen habe war tatsächlich nagelneu, das lässt sich ja immer gut an den Schrauben erkennen.

Hat aber das Problem auch nicht gelöst. Ich würde ja auch bewusst eine Reparierte Konsole nehmen, die sie mal wirklich reparieren. Wie z.B. Silicon auf die Platine schmieren wo das Brummen her kommt oder so....aber das wird ja nicht gemacht.

Ou man das ist ja ärgerlich. 

Wie lange hat der Austausch insgesamt bei dir gedauert? 

vor 7 Minuten schrieb Gamer1979:

Lass ihn reden 🤣

Ich bin jetzt zwar eher der PC Zocker , habe aber die beiden Konsolen und ich frage mich in welchen Belangen die Xbox besser sein soll .

Vor allem in der Farbdarstellung  schaut das bei der Playstation schon genau so gut aus in HDR 10 , wie das Dolby Vision was ich im Insider Programm getestet habe  ohne DV wirken die Box Spiele oft blasser .

Der Input Lag bei Spielen mit DV ist aber wirklich der Horror merkt man auch schon bei Singleplayers Games.

Sonst von der Optik gibt es bei den Spielen keine Unterschiede  die man sieht  , FPS sind auch ca die selben  , bei der SX  gibt es aber öfter Tearing ohne VRR das ist bei der Playstation  nicht wirklich der Fall .

Defekte gibt es aber überall  als Beispiel Series X die mit Disk im Laufwerk abhebt , Konsolen wo der Lüfter rattert , Konsolen die aus gehen und nicht mehr an  , Pixelfehler Artefakte von einer kaputten GPU   gibt es aber alles bei beiden Konsolen .

Euch ist aber schon bewusst das ich paar Posts später meine Aussage längst revidiert habe und mich dabei nur noch auf die Konstruktion an sich bezogen habe...

Edited by MDK RAZR

vor 4 Minuten schrieb MDK RAZR:

Bei beiden malen etwas über eine Woche

Hab jetzt ein Video gemacht! 

PS5 coil whine - YouTube

Bah. das ist ja absolut ekelhaft.

Nicht nur Spulenfiepen sondern das super unangenehme UFO-Geräusch auch noch im Hintergrund zu hören. Die wäre bei mir schneller wieder eingepackt und losgeschickt als du gucken kannst.