Zum Inhalt springen

PS5: Technische Probleme


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb hanswurst1408:

Sorry, ich meinte natürlich GTA 5. Bei Fallout 4 habe ich überhaupt keine Probleme... Seltsam... Übrigens habe ich auch schon Doom Eternal probiert. Auch mir ungeklärten Gründen funktioniert leider die PS5 Fassung nicht, aber die PS4 Fassung geht wunderbar. Ohne Pixelfehler oder Sonstigem....

Echt schade. Da hat man seit der PS1 wieder eine Konsole und will dementsprechend einiges nachholen und dann das. Und ich glaube RDR2 muss man gespielt haben...

Bei RDR2 hab ich schon extrem viel Stunden auf der PS5 verbracht, habe keine von dir erwähnten Probleme..gta 5 auch alles top 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hanswurst1408:

Sehr interessant. Tja dann werde ich wohl irgendeine fehlerhafte Kopie runtergeladen haben. Würde es was bringen, das Spiel nochmal physisch zu kaufen und dann neu zu installieren?

Kannst du das Spiel nicht vielleicht ausleihen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb hanswurst1408:

Sehr interessant. Tja dann werde ich wohl irgendeine fehlerhafte Kopie runtergeladen haben. Würde es was bringen, das Spiel nochmal physisch zu kaufen und dann neu zu installieren?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja immer dergleiche Code. Eine Neuinstallation könnte helfen. Oder wie gesagt auf die nächste Firmware warten. 

Es gibt im PS5-Menü unter System noch irgendeinen mir unbekannten Menüpunkt. Irgendwas mit Fehlerbeseitigung von Systemfunktionen oder so ähnlich. Mal diesen anwenden und schauen, ob es läuft.

Noch ne Frage: Hast du das Problem in HDR und SDR bei dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja immer dergleiche Code. Eine Neuinstallation könnte helfen. Oder wie gesagt auf die nächste Firmware warten. 

Es gibt im PS5-Menü unter System noch irgendeinen mir unbekannten Menüpunkt. Irgendwas mit Fehlerbeseitigung von Systemfunktionen oder so ähnlich. Mal diesen anwenden und schauen, ob es läuft.

Noch ne Frage: Hast du das Problem in HDR und SDR bei dem Spiel?

Also HDR schaltet sich ja immer automatisch an. Was ist SDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blacknitro:

Kannst du das Spiel nicht vielleicht ausleihen? 

 

Im PSN Store? Naja ich bin davon ausgegangen, dass ich das Spiel ganz normal spielen kann. Wohe soll ich wissen, dass da so komische Pixelfehler im Spiel auftauchen. Gibt da ja auch kein Muster, warum und bei welchem Spiel das auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hanswurst1408:

Im PSN Store? Naja ich bin davon ausgegangen, dass ich das Spiel ganz normal spielen kann. Wohe soll ich wissen, dass da so komische Pixelfehler im Spiel auftauchen. Gibt da ja auch kein Muster, warum und bei welchem Spiel das auftritt.

Ne du meintest ja noch mal kaufen als disc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hier die komplette Liste aller Spiele, die für PS4 sind und ich auf der PS5 gespielt habe. bzw. spiele:

Fallout 4 (kein Problem)

RDR2 (seltsame Pixelfehler, eigentlich unspielbar)

Batman Arkham City (kein Problem)

Ratched & Clank (kein Problem)

Crash Bandicoot (kein Problem)

GTA 5 (kein Problem)

Resi 2 & 3 Remake (kein Problem)

Mafia 1 Definitive Edition (seltsame Pixelfehler, ist aber noch einigermaßen spielbar)

Uncharted 4 (unspielbar, noch schlimmer als bei RDR2)

God of War Remastered (kein Problem)

Doom Eternal (kein Problem, zumindest die PS4 Version)

Wolfenstein II (kein Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/18/2021 um 5:35 PM schrieb hanswurst1408:

Übrigens hier die komplette Liste aller Spiele, die für PS4 sind und ich auf der PS5 gespielt habe. bzw. spiele:

Fallout 4 (kein Problem)

RDR2 (seltsame Pixelfehler, eigentlich unspielbar)

Batman Arkham City (kein Problem)

Ratched & Clank (kein Problem)

Crash Bandicoot (kein Problem)

GTA 5 (kein Problem)

Resi 2 & 3 Remake (kein Problem)

Mafia 1 Definitive Edition (seltsame Pixelfehler, ist aber noch einigermaßen spielbar)

Uncharted 4 (unspielbar, noch schlimmer als bei RDR2)

God of War Remastered (kein Problem)

Doom Eternal (kein Problem, zumindest die PS4 Version)

Wolfenstein II (kein Problem)

Uncharted 4 lief bei mir ohne Probleme 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...