Jump to content

PS5: Technische Probleme


 Share

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb matze0018:

Oh man...ich hoffe du hast nicht das gleiche Problem was ich mal hatte. Dieses hat sich genau so dargestellt und es lag am Provider (damals Vodafone). Ich habe damit fast 1 Jahr rumgekämpft, da Vodafone den Fehler nicht gefunden hat und die 100000 Techniker die bei mir waren auch nicht. Es konnte auch nicht am Router festgestellt werden...

Puhh ich weiß jetzt auch gar nicht mehr woran es genau lag, war zu traumatisch ...gleich verdrängt. :D 

Am Wlan hat man es auch nicht bemerkt, da es nur wenige Sekundenbruchteile sind... auch die PS4 (damals) mit dem wlan (ohne LAN Kabel) zu verbinden hat nicht geholfen. Der Fehler kam immer wieder.

Das war bei mir auch die erste Vermutung..aber das Internet lief immer stabil.Habe daraufhin die PS5 3 wochenlang über wlan laufen lassen, da war alles perfekt..Hatte nicht einen Abbruch, Leitung lief stabil und schnell (Router steht nur 1m weck) Hätte es so lassen können, aber es wurmte mich wollte unbedingt wissen woran es lag..und zum Glück nur am falschen Kabel..war alles sehr seltsam, manchmal war wochenlang nichts dann kam der Fehler plötzlich 6x hintereinander 5x die Woche..Dachte das gibt es doch nicht und so ging meine Recherche los..Das mit dem oben genannten Kabel würde ich jedenfalls ausprobieren, es kostet vor allem nicht die Welt..

Edited by Christian1_9_7_8
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Das war bei mir auch die erste Vermutung..aber das Internet lief immer stabil.Habe daraufhin die PS5 3 wochenlang über wlan laufen lassen, da war alles perfekt..Hatte nicht einen Abbruch, Leitung lief stabil und schnell (Router steht nur 1m weck) Hätte es so lassen können, aber es wurmte mich wollte unbedingt wissen woran es lag..und zum Glück nur am falschen Kabel 

Ja war bei mir leider damals nicht die Ursache... Ich habe schon alles mögliche getestet. Da hatte ich schon das Gefühl selbst ein Techniker zu sein 😂

  • Haha 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Hast du Kabel Internet oder Dsl 

Wie gesagt... Damals war es Internet über Kabel, Anbieter war Vodafone... 

Als das Problem behoben wurde, habe ich mich gefühlt als wäre ich grad aus dem Urwald in die Zivilisation gekommen... 😂😂

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb matze0018:

Wie gesagt... Damals war es Internet über Kabel, Anbieter war Vodafone... 

Als das Problem behoben wurde, habe ich mich gefühlt als wäre ich grad aus dem Urwald in die Zivilisation gekommen... 😂😂

Das glaub ich dir In den Dschungel aus den Dschungel😂😂 Geht halt nicht mehr ohne, seh ich schon an meiner Kleinen die Ist 7 Jahre alt..und da passen wir schon gut auf, das es keine überhand nimmt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Christian1_9_7_8 @matze0018 Besten Dank erstmal für die Rückinfo.

Puh dann hoffe ich erstmal das es bestenfalls nur das Kabel ist. Habe glaube noch 2 verpackte Kabel zu Hause. Habe im Februar einen Komplettaustausch gemacht, für jedes Gerät ne eigene Farbe usw ^^

Matzes Verdacht würde ich ansonsten auch erstmal ausschließen, da ich mit dem Internet eigentlich überhaupt keine Probleme habe, maximal 1x im Monat habe ich nen Verbindungsabbruch, aber das war es dann auch.

lfc.jpg.92922ba7f59041ab97dd3de9425a8e6e.jpg
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Tobse:

@Christian1_9_7_8 @matze0018 Besten Dank erstmal für die Rückinfo.

Puh dann hoffe ich erstmal das es bestenfalls nur das Kabel ist. Habe glaube noch 2 verpackte Kabel zu Hause. Habe im Februar einen Komplettaustausch gemacht, für jedes Gerät ne eigene Farbe usw ^^

Matzes Verdacht würde ich ansonsten auch erstmal ausschließen, da ich mit dem Internet eigentlich überhaupt keine Probleme habe, maximal 1x im Monat habe ich nen Verbindungsabbruch, aber das war es dann auch.

Welchen Anbieter hast du??

Wie gesagt es ist sonst auch nie aufgefallen, nur halt beim Blackout zocken. Da ist man sofort aus der Lobby geflogen.

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Link to comment
Share on other sites

  • Foozer unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Und dann war das Ende der ME Saga auch noch so abgrundtief behindert wo die Entscheidungen über 3 Spiele NICHTS, aber auch einfach nur mal GAR NICHTS , gebracht haben.
    • Hab ich mit Sicherheit nur wegen des Forums gezockt, andernfalls wäre das überhaupt nicht auf meinem Radar gewesen. Wenn du damals ausschlaggebend (habs nicht mehr im Kopf 🙈) bedanke ich mich recht herzlich 🍻 Ganz ganz großes Spiel für mich 👌🏽
    • Ja bin geimpft, allerdings auch Risikopatient. 😕 Danke, du machst mir Mut, aber 6 Wochen? Uff...
    • Gute Besserung. Ein paar Tipps von mir, da ich auch Corona hatte im November 2021. Trink genug Tee, Wasser etc. Leg dir beim Schlafen genug Kissen unter den Kopf um das Luftholen zu erleichtern. Außerdem Fenster geöffnet lassen.  Mich hatte noch die Delta-Variante erwischt. Ich war drei Wochen krankgeschrieben und für über eine Woche ziemlich heftig lahmgelegt. Es wurde dann so 10 Tage nach den ersten Symptomen (Test machte ich erst nach vier Tagen) von Tag zu Tag immer besser, wenn auch nur langsam. Ganz ausgeheilt war es nach etwa sechs Wochen. Lass dich außerdem telefonisch vom Arzt beraten und frag auch mal an, ob du ihn abseits der Sprechstunde besuchen kannst, wenn du glaubst, das würde dir helfen. In jedem Fall etwas verschreiben lassen und nicht unbehandelt auf die Bronchien/Lungen lassen. Du hast leider wie ich das Pech, dass es etwas heftiger ausfällt. Du wirst es überstehen, da bin ich ganz sicher 👍🏻😀
×
×
  • Create New...