Zum Inhalt springen

PS5: Technische Probleme


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Tobse:

Telekom :) Die Spezialisten vorm Herren 😉

Naja da hast du wenigstens dann das Glück das du den Haupansprechpartner für diesen Mist beisammen hast. Bei mir war es ja noch komplizierter, da Vodafone die Leitung von der Telekom hat und die den Fehler an die Telekom weiter geben mussten. Naja man kann sich ja vorstellen wie motiviert die Telekom dann ist :schuechtern:... Dreckpack und scheiß Monopolstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb matze0018:

Dreckpack und scheiß Monopolstellung.

Das es nur einen Versorger in einem Gebiet gibt (sei es Strom, Gas, Fernwärme, Internet), macht Sinn und ist auch so gewollt. Was für ein Chaos wäre das, wenn in jeder Straße die Leitung einen anderen Eigentümer hätte. Dann könntest du in Deutschland quasi nicht mehr bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Das es nur einen Versorger in einem Gebiet gibt (sei es Strom, Gas, Fernwärme, Internet), macht Sinn und ist auch so gewollt. Was für ein Chaos wäre das, wenn in jeder Straße die Leitung einen anderen Eigentümer hätte. Dann könntest du in Deutschland quasi nicht mehr bauen.

Ja nur nutzt die scheiß Telekom das gnadenlos aus. Die juckt es nicht ob du 1 Woche oder 6 Monate wartest... Was bleibt dir anderes übrig?? Es gibt keine Konkurrenz und du bist da nicht der Kunde sondern eher der Bittsteller! 

Du hattest wohl noch nie solch heftige Probleme mit denen, denn sonst wüsstest du was bei denen abgeht!?

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Ja nur nutzt die scheiß Telekom das gnadenlos aus. Die juckt es nicht ob du 1 Woche oder 6 Monate wartest... Was bleibt dir anderes übrig?? Es gibt keine Konkurrenz und du bist da nicht der Kunde sondern eher der Bittsteller! 

Du hattest wohl noch nie solch heftige Probleme mit denen, denn sonst wüsstest du was bei denen abgeht!?

So ist es tatsächlich die Telekom hat halt das Monopol, jeder andere Mietet sich dort nur ein..Bin mir auch sicher, das die Telekom die Leistung der anderen Anbieter in einer geringen Prozentzahl drosselt um erstmal die eigen Kunden zufrieden zu stellen..Den Telekom Service kann ich persönlich nur loben, wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht..die rufen telefonisch zurück und ein Techniker war auch innerhalb von 48h vor Ort..Sie sind halt teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es tatsächlich die Telekom hat halt das Monopol, jeder andere Mietet sich dort nur ein..Bin mir auch sicher, das die Telekom die Leistung der anderen Anbieter in einer geringen Prozentzahl drosselt um erstmal die eigen Kunden zufrieden zu stellen..Den Telekom Service kann ich persönlich nur loben, wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht..die rufen telefonisch zurück und ein Techniker war auch innerhalb von 48h vor Ort..Sie sind halt teurer

Was Handyverträge angeht würde ich nicht mehr zur Telekom wechseln, da habe ich genug Scheiße erlebt. Der Service beim Internet sieht wieder ganz anders aus. Hatte damals nen Problem mit nem veralteten D-Lan und der Typ hat sich wirklich viel Zeit genommen und das Problem dann auch ausgemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Was Handyverträge angeht würde ich nicht mehr zur Telekom wechseln, da habe ich genug Scheiße erlebt. Der Service beim Internet sieht wieder ganz anders aus. Hatte damals nen Problem mit nem veralteten D-Lan und der Typ hat sich wirklich viel Zeit genommen und das Problem dann auch ausgemacht. 

Da bin ich voll bei dir..Finde auch die Telekom Handy Verträge sind maßlos überteuert..Das Festnetz ist allerdings top, da kann man lieber ein paar Euro mehr ausgeben, da bekommt man solche Probleme wie @matze0018hat mit Sicherheit schneller gelöst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tobse:

Was Handyverträge angeht würde ich nicht mehr zur Telekom wechseln, da habe ich genug Scheiße erlebt. Der Service beim Internet sieht wieder ganz anders aus. Hatte damals nen Problem mit nem veralteten D-Lan und der Typ hat sich wirklich viel Zeit genommen und das Problem dann auch ausgemacht. 

So macht halt jeder seine Erfahrungen...bei mir ist es genau umgekehrt! Bin Mobil bei Congstar (Telekom Tochterfirma) und da bestens zufrieden. Festnetz ist jetzt bei uns auch Telekom. Solange alles läuft ist ja auch alles bestens, nur wenn du ein Problem hast, musst du selbst hinterher. So zumindest meine Erfahrungen mit der Telekom.

Als ich mir früher mal mit meiner damaligen Partnerin ein Haus gekauft habe gab es auch nur Probleme mit der Telekom (ganz andere Stadt/Wohnort). Will jetzt nicht die ganze Story hier schreiben, denn das würde schon ein längerer Roman sein. Jedenfalls haben die Knallerbsen es auch 1 Jahr nicht hinbekommen.... und da waren es keine kleinen Verbindungsabbrüche, sondern es gab kein Internet und Telefon (wobei Telefon keinen juckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Da bin ich voll bei dir..Finde auch die Telekom Handy Verträge sind maßlos überteuert..Das Festnetz ist allerdings top, da kann man lieber ein paar Euro mehr ausgeben, da bekommt man solche Probleme wie @matze0018hat mit Sicherheit schneller gelöst..

Naja die Probleme lagen in meinen Fällen ja immer bei der Telekom.. Obwohl man Anbieter einmal Vodafone war (Kabel) und das andere mal die EWE (DSL).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb matze0018:

Solange alles läuft ist ja auch alles bestens, nur wenn du ein Problem hast, musst du selbst hinterher. So zumindest meine Erfahrungen mit der Telekom.

Ich würde niemals dem Netzbetreiber hinterherrennen. Dafür ist der Anbieter zuständig, bei dem du den Vertrag hast. Die bezahlen ja schließlich auch Geld beim Versorger für ein funktionierendes Netz und du bezahlst denen Geld für eine Leistung. Du nimmst Vodafone ja Verantwortung und Mühe ab, in dem du dem Versorger hinterhertelefonierst. Obwohl der Versorger keinen Vertrag mit dir hat, sondern mit deinem Anbieter. Dann hat sich ja auch Vodafone nicht wirklich viel Interesse gezeigt, dein Problem so schnell wie möglich zu lösen. Denn wenn es denen wichtig wäre, würden sie ja auch bei der Telekom Dampf machen. Ich halte z.B. von Vodafone nicht wirklich viel und sehe deren Kundenservice als Betrüger.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Ich würde niemals dem Netzbetreiber hinterherrennen. Dafür ist der Anbieter zuständig, bei dem du den Vertrag hast. Die bezahlen ja schließlich auch Geld beim Versorger für ein funktionierendes Netz und du bezahlst denen Geld für eine Leistung. Du nimmst Vodafone ja Verantwortung und Mühe ab, in dem du dem Versorger hinterhertelefonierst. Obwohl der Versorger keinen Vertrag mit dir hat, sondern mit deinem Anbieter. Dann hat sich ja auch Vodafone nicht wirklich viel Interesse gezeigt, dein Problem so schnell wie möglich zu lösen. Denn wenn es denen wichtig wäre, würden sie ja auch bei der Telekom Dampf machen. Ich halte z.B. von Vodafone nicht wirklich viel und sehe deren Kundenservice als Betrüger.

Wenn du allerdings an der Behebung des Problems interessiert bist, dann machste auch mehr als erforderlich ist, oder du hast halt Sitzfleisch und kannst auch mal nen paar Tage auf Internet verzichten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...