Zum Inhalt springen

STATE OF PLAY & PLAYSTATION-SHOWCASE


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Einen scheiß werde ich das ist einfach nur die Wahrheit das es Betrug ist.
Wie eine Zwei-Klassen-gesellschaft die einen 80 die anderen 60.
Mir ist auch scheissegal ob dich meine Kritik stört.

.

Hat alles vor und Nachteile. Pc Spiele kann man nicht wieder verkaufen , bzw. nicht so einfach , weil meißtens Account gebunden. Konsolen Spiele dafür sehr gut. Damit hat man , wenn einen der Preis stört, eine einfache Möglichkeit den Preis etwas rein zu holen.

 

Außerdem gibt es genug Shops die ein Spiel auch für weniger anbieten. Ich habe z.B für Horizon Forbidden west bei release tag zustellung "nur" 62€ inkl Versand bezahlt. Nicht alles muss man direkt beim herrsteller kaufen bzw bei Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die State of Play heute morgen bem Frühstück vor der Arbeit angeschaut und war schwer begeistert!

Auf einige Titel freue ich mich sehr, leider kann ich mich zwischen The Callisto Protocol und FF 16 nicht entscheiden, wer von beiden mein Highlight war, tendenziell aber wohl FF 16. Die Kämpfe mit den klassichen Beschwörungen war schon echt beeindruckend und ich bin heiß wie frittenfett, wie das genau an die Charaktere gebunden sein wird, ob es so eine Art Avatar System gibt oder so. Das eigentliche Gameplay war sehr actionlastig, aber hat mich direkt abgeholt. Auch den etwas erwachseneren Look sagte mir auf Anhieb zu.

The Callisto Protokoll sah so düster und dreckig aus, dass mir glatt das Essen aus dem Mund gefallen ist. Auf solch eine Art Game warte ich seit ner gefühlten Ewigkeit und dementsprechend sind meine Erwartungen recht hoch!

Zusätzlich wusste Resi 4 optisch zu überzeugen. Ich hoffe nur, dass sie Ashley ein wenig weniger nervig patchen 😅

PSVR 2 ist ganz nett und ob ich sie mir kaufen werde direkt zu Release ist noch unklar, kommt auf die Games und die Kosten an.

Stray ist und bleibt für mich absolut uninteressant, ich mag keine Katzen und erst recht möchte ich keine spielen!

Die Indies waren soweit in Ordnung, das Game mit dem Fahrrad (Name vergessen) hat mein Interesse definitiv geweckt!

Im Großen und Ganzen hat Sony endlich mal wieder mit einer State of Play abgeliefert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SpooK:

Einen scheiß werde ich das ist einfach nur die Wahrheit das es Betrug ist.
Wie eine Zwei-Klassen-gesellschaft die einen 80 die anderen 60.
Mir ist auch scheissegal ob dich meine Kritik stört.

.

Auf dem PC sind und waren die Spiele schon immer günstiger. Das ist doch nix neues. 

Und wenn ein Sony spiel zwei Jahre später für den PC erscheint, dann wäre es eher kacke, wenn PC Spieler für ein altes Spiel 80€ zahlen müssten. 

Zock doch auf dem PC wenn es dort eh besser und günstiger ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Ich rede nicht von Jahren ich rede von Day One und es ist mir egal, ob das immer billiger, war das, gibt Sony nicht das Recht PS Usern mehr Geld abzuzocken.
Würde nie im Leben am PC spielen bei der Community.

.

Wie ich schonmal geschrieben habe , es gibt bisher kein , von Sony geplubishtes Spiel was Day 1 für Ps5 und PC herausgekommen ist. Und wird es so schnell auch nicht geben. Alle Spiele die bisher herausgekommen sind , sind entweder Third Party Spiele, auf die Sony keinen Preis Einfluss hat, oder die PC Versionen sind Jahre später herausgekommen.

Das du dich hier so aufregst ist also vollkommen übertrieben weil es bisher noch nicht vorgekommen ist. Wie gesagt , wer schlau ist und sich informiert bezahlt eh nie 69.99 sondern weniger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpooK:

Ich rede nicht von Jahren ich rede von Day One und es ist mir egal, ob das immer billiger, war das, gibt Sony nicht das Recht PS Usern mehr Geld abzuzocken.
Würde nie im Leben am PC spielen bei der Community.

Um Recht oder Unrecht geht es hier nicht.  Was Sharkz geschrieben hat, ist der ausschlaggebende Punkt.

Der höhere Preis kommt daher, weil das Spiel schon etliche Monate oder Jahre draußen ist. Zu Beginn ist die Nachfrage am größten, folglich der Preis am höchsten. Es wäre wirtschaftlicher Suizid ein Spiel Jahre danach noch zum Vollpreis anzubieten. Das kann sich maximal Nintendo leisten, aber deren Titel haben auch kaum Konkurrenz auf ihrer und konkurrierenden Plattformen.

3rd-Party-Produktionen sind auf Konsolen hingegen teurer als PC-Pendants vom ersten Tag an. Das hängt mit den Abgaben an den Plattformhalter zusammen, denen die Konsole gehört.

Es gibt in jeder Community merkwürdige Individuen, die man lieber umgeht. Ist jedoch ein anderes Thema und dein gutes Recht frei zu entscheiden, mit wem du spielen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Ich sagte ab dann, wenn die Spiele Day One auf den PC kommen erwarte ich das sie auch 80 Euro kosten sonst ist es für mich Betrug.
Da es wie eine 2 Klassengesellschaft ist ich meinte damit kein einziges Mal alte Spiele.

.

Wie schon 3 x geschrieben jetzt , ist bisher noch nicht vorgekommen also kannst du auch keinen Vergleich ziehen , somit ist ein Aufregen deinerseits vollkommen übertrieben.

 

Warum sich über ein Problem aufregen was bisher noch nicht vorgekommen ist und so in absehbarer zeit auch nicht vorkommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Ich sagte ab dann, wenn die Spiele Day One auf den PC kommen erwarte ich das sie auch 80 Euro kosten sonst ist es für mich Betrug.
Da es wie eine 2 Klassengesellschaft ist ich meinte damit kein einziges Mal alte Spiele.

.

Man könnte es aber auch so sehen, dass PC-Spieler für das Spiel €60 zahlen müssen, während man es auf der Playstation aktuell bereits um €15 bekommt.

https://smile.amazon.de/Marvels-Spider-Man-Standard-PlayStation-4/dp/B01H1QQIGU/ref=sr_1_1?crid=QLBEPNGL1CCN&keywords=spider-man+ps4&qid=1654263257&s=videogames&sprefix=%2Cvideogames%2C99&sr=1-1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpooK:

Ich sagte ab dann, wenn die Spiele Day One auf den PC kommen erwarte ich das sie auch 80 Euro kosten sonst ist es für mich Betrug.
Da es wie eine 2 Klassengesellschaft ist ich meinte damit kein einziges Mal alte Spiele.

.

Bis dieser Tag kommt, ist es nur ein Gedankenspiel 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Man könnte es aber auch so sehen, dass PC-Spieler für das Spiel €60 zahlen müssen, während man es auf der Playstation aktuell bereits um €15 bekommt.

https://smile.amazon.de/Marvels-Spider-Man-Standard-PlayStation-4/dp/B01H1QQIGU/ref=sr_1_1?crid=QLBEPNGL1CCN&keywords=spider-man+ps4&qid=1654263257&s=videogames&sprefix=%2Cvideogames%2C99&sr=1-1

 

 

Ist aber die remastered version die auf den PC kommt , also eher mit der Ps5 version zu vergleichen und ich denke nicht das sie 59€ verlangen werden. Sie werden wohl eher ein 49€ release anstreben so wie jeder Port bisher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstanden habe kommt Resident Evil 4 Remake nicht mit vollem VR Support sondern nur ein Content oder ? Geil das RE8 die volle VR Support bekommt, das wird ein Erlebnis. Callisto Protocol wird direkt gekauft, alles andere war nix für mich. Für Horror Fans war es ein Fest Event.

RE4 Remake

RE 8 VR

Callisto Protocol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Moin moin und Hallo Ach ja, BTW, ich geh jetzt mal schnell ne Kopie davon ergattern Bis gleich! Tüdelü!
    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
×
×
  • Neu erstellen...