Zum Inhalt springen

STATE OF PLAY & PLAYSTATION-SHOWCASE


Empfohlene Beiträge

Hab nier automata zwar mehrmals durchgespielt (wegen der enden), aber so richtig hat sich mir die faszination der fans nicht ganz offenbart. Das kampfsystem ist sehr einfach gestrickt und im endeffekt bekämpft man immer die selben gegner mit den selben combos. War da schon etwas ernüchtert nach dem game. Da sieht stellar blade jetzt schon deutlich komplexer aus was das kampfsystem angeht. Kann natürlich auch täuschen. Und über die optik brauchen wir eh nicht reden. Da war nier automata auch nicht inbedingt ein augenschmaus.

Bearbeitet von -I-Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb -I-Geist:

Hab nier automata zwar mehrmals durchgespielt (wegen der enden), aber so richtig hat sich mir die faszination der fans nicht ganz offenbart. Das kampfsystem ist sehr einfach gestrickt und im endeffekt bekämpft man immer die selben gegner mit den selben combos. War da schon etwas ernüchtert nach dem game. Da sieht stellar blade jetzt schon deutlich komplexer aus was das kampfsystem angeht. Kann natürlich auch täuschen. Und über die optik brauchen wir eh nicht reden. Da war nier automata auch nicht inbedingt ein augenschmaus.

Nier Automata glänzt durch etwas ganz anderes und nicht mit der Grafik. Nier ist ein Erlebnis und kein Spiel dass man mal eben abfrühstückt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Nier Automata glänzt durch etwas ganz anderes und nicht mit der Grafik. Nier ist ein Erlebnis und kein Spiel dass man mal eben abfrühstückt.

Es hat sich für mich aber leider so angefühlt. Aber was solls. Millionen anderer spieler sind da anderer meinung. Ich habe scheinbar andere vorlieben (nicht nur grafik, was ich auch nicht als alleinigen schwachpunkt angeführt habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb -I-Geist:

Hab nier automata zwar mehrmals durchgespielt (wegen der enden), aber so richtig hat sich mir die faszination der fans nicht ganz offenbart. Das kampfsystem ist sehr einfach gestrickt und im endeffekt bekämpft man immer die selben gegner mit den selben combos. War da schon etwas ernüchtert nach dem game. Da sieht stellar blade jetzt schon deutlich komplexer aus was das kampfsystem angeht. Kann natürlich auch täuschen. Und über die optik brauchen wir eh nicht reden. Da war nier automata auch nicht inbedingt ein augenschmaus.

Bin da ganz bei dir, die Faszination vieler Spieler hab ich dort auch nicht begriffen. Ist für mich dem Hype auch nicht gerecht geworden. Stellar Blade war die überraschung für mich, sieht toll aus aber dann schon im April, das wird knapp. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nier Automata war auch sehr tiefgründig. Nicht nur die Optik, der brachial geile Soundtrack, die Charaktere und die Lore waren fesselnd, sondern auch die Umsetzung der Entwickler. Wie sie sich an die Spielerschaft gerichtet hatten und was sie dieser vermitteln wollten. 

Eine sehr hohe Messlatte also für Stellar Blade wenn man Stellar Blade als spirituellen Nachfolger betrachten würde. 

Ich werde die beiden Spiele aber jetzt nicht auf Teufel-komm-raus miteinander vergleichen, denn Nier Automata ist Nier Automata und Stellar Blade ist Stellar Blade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Nier Automata war auch sehr tiefgründig. Nicht nur die Optik, der brachial geile Soundtrack, die Charaktere und die Lore waren fesselnd, sondern auch die Umsetzung der Entwickler. Wie sie sich an die Spielerschaft gerichtet hatten und was sie dieser vermitteln wollten. 

Eine sehr hohe Messlatte also für Stellar Blade wenn man Stellar Blade als spirituellen Nachfolger betrachten würde. 

Ich werde die beiden Spiele aber jetzt nicht auf Teufel-komm-raus miteinander vergleichen, denn Nier Automata ist Nier Automata und Stellar Blade ist Stellar Blade. 

Denke das wird das größte Problem von Steller Blade sein. Der Vergleich mit Nier...

Sollte man nicht machen und einfach faire Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kayo:

Denke das wird das größte Problem von Steller Blade sein. Der Vergleich mit Nier...

Sollte man nicht machen und einfach faire Chance geben.

Hab zwar beide Nier Teile durchgespielt, aber der Vergleich mit Stellar Blade ist für mich nicht nachvollziehbar. Weder Optik noch Atmo haben für mich was gemeinsam.

Da ist Rise of the Ronin schon deutlich von Sekiro „inspiriert“ 😂

Bearbeitet von Zero, Sub
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur Jedem empfehlen: Schaut euch die Videos nochmal einzeln in 4K an. Der Stream gestern war zwar in 4K, aber trotzdem nur ein Stream. SILENT HILL 2 Remake habe ich mir angesehen vorhin. Ja, die Animationen könnten smoother sein, aber die Umgebungen sahen schon stark aus. Würde nicht mehr meinen, dass es da ein Downgrade gab. Das sah nur gestern im Stream so aus.

Bezüglich der frühzeitigen Ankündigung von Physint (Hideo Kojimas neue IP): Ich find's geil. Endlich etwas, worauf man sich auch freuen kann, sobald DS2 erschienen ist. Ich habe, wie schon in der Vergangenheit erwähnt, überhaupt nichts gegen Ankündigungen im Voraus. Klar, Physint werden wir nicht vor 2027 sehen, aber auch das wird kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...