Zum Inhalt springen

F1 2021 [16.07.2021]


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Irgendwie läuft es immer auf Zeit hinaus diese nimmt unser Hobby uns schon etwas...😉 

Man sollte dadurch aber nie das real Life verlieren.

Absolut. Das denke ich auch, wird nicht der Fall sein 😅

Um es vielleicht besser verständlich zu schreiben, was ich zum Ausdruck bringen wollte. MyTeam birgt sicher das größere Spielspaßpotenzial. Du brauchst allerdings mehr Zeit. Wenn jetzt Doniaeh oder irgendjemand hier sagen wir am Abend eine Stunde Zeit hat, könnte das für MyTeam zu kurz sein, für eine Karrierewochenende aber noch genug Zeit. Ich habe in MyTeam anfangs auch viel Zeit in so Dinge wie das Design des Wagens gesteckt. Da hat man dann weniger Zeit für das eigentliche Rennen fahren.

@Sunwolf

Was ich noch sagen wollte: Es freut mich sehr, dass die Ladezeiten nun sehr kurz sind. Das war in den Vorgängern nicht so schön und in F1 2020 fand ich sie sogar länger. Hatte da den Eindruck, dass die Onlinekomponente im Hintergrund für Verzögerungen gesorgt haben könnte oder irgendwas anderes. Manchmal hat es auch ewig gedauert bis nach dem Starting Grid man im Cockpitbildschirm war. Wenn das jetzt Schnee von gestern ist, wäre das super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

 

@Sunwolf

Was ich noch sagen wollte: Es freut mich sehr, dass die Ladezeiten nun sehr kurz sind. Das war in den Vorgängern nicht so schön und in F1 2020 fand ich sie sogar länger. Hatte da den Eindruck, dass die Onlinekomponente im Hintergrund für Verzögerungen gesorgt haben könnte oder irgendwas anderes. Manchmal hat es auch ewig gedauert bis nach dem Starting Grid man im Cockpitbildschirm war. Wenn das jetzt Schnee von gestern ist, wäre das super.

Hab vorhin die Zeit gestoppt vom PS5 Hauptmenü aus, zum Start des Spiels bis hin zur Auswahl der Rennstrecke und Team/Fahrer bis hin zum Start der Ampeln auf grün und es waren 55 Sekunden.

Vom Menü zum Rennen waren es 6 Sekunden. 

Die Ladezeiten sind auf der Next Gen Allgemein bei vielen Spielen ein Traum. Ich weiß noch wie mich das im letzten F1 2020 so aufgeregt hat das man allein schon vom Menü bis hin zum Rennen 55 Sekunden gewartet hat. 

 

Was ich in F1 2021 nicht besonders gut finde obwohl die Entwickler es gelobt haben ist das Schadensmodell. Bin mit Absicht mit über 200 km/h frontal gegen die Wand gedonnert und was ist kaputt gegangen. Reifen ist weggeflogen und der vordere Flügel, mehr nicht.  

Bearbeitet von Sunwolf
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/18/2021 um 9:44 PM schrieb Sunwolf:

Hab vorhin die Zeit gestoppt vom PS5 Hauptmenü aus, zum Start des Spiels bis hin zur Auswahl der Rennstrecke und Team/Fahrer bis hin zum Start der Ampeln auf grün und es waren 55 Sekunden.

Vom Menü zum Rennen waren es 6 Sekunden. 

Die Ladezeiten sind auf der Next Gen Allgemein bei vielen Spielen ein Traum. Ich weiß noch wie mich das im letzten F1 2020 so aufgeregt hat das man allein schon vom Menü bis hin zum Rennen 55 Sekunden gewartet hat. 

 

Was ich in F1 2021 nicht besonders gut finde obwohl die Entwickler es gelobt haben ist das Schadensmodell. Bin mit Absicht mit über 200 km/h frontal gegen die Wand gedonnert und was ist kaputt gegangen. Reifen ist weggeflogen und der vordere Flügel, mehr nicht.  

Weil du "vom Menü bis hin zum Rennen" schreibst: ist das der Ladebildschirm bis das Intro zur Strecke kommt oder wenn du auch das wegdrückst und im Cockpit sitzt? Bei mir sind das in F1 2020 auf der PS5 via AK 36 Sekunden.

Gibt's eigentlich auch noch den Fehler in F1 2021, dass im Fahrerauswahlbildschirm die Texturen erst nach 1-2 Sekunden geladen sind? Das war in F1 2019 und 2020 der Fall. Ich hab das sogar auf der PS5 noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Intro zur Strecke. 

Das heißt wenn man den Fahrer gewählt hat oder wenn in MyTeam Modus wo man zur Auswahl hat Testfahrt, Qualifying oder Rennen drückt das Intro kommt. 

F1 2020 habe ich auch vor 2021 kurz angespielt und da waren die Ladezeit in 2020 länger. 

 

Bei den Texturen der Fahrer ist es nicht mehr so. 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Braking Point hätten sie sich mMn auch gern sparen können und den Fokus weit mehr auf MyTeam und Gameplay legen können. 

Extrem langweiliges Racing, wirkt dann halt wie ein Battlefield SP, spielst vielleicht einmal und nie wieder, wenn überhaupt. 

Stell ich mir in etwa wie diese FIFA Storys vor, welche ich aber aus desinteresse nie gespielt habe. 

Werd BP aber eventuell durchspielen, falls Motivation iwie vorhanden. Da ist MyTeam einfach viel geiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eliminator1987:

Also Braking Point hätten sie sich mMn auch gern sparen können und den Fokus weit mehr auf MyTeam und Gameplay legen können. 

Extrem langweiliges Racing, wirkt dann halt wie ein Battlefield SP, spielst vielleicht einmal und nie wieder, wenn überhaupt. 

Stell ich mir in etwa wie diese FIFA Storys vor, welche ich aber aus desinteresse nie gespielt habe. 

Werd BP aber eventuell durchspielen, falls Motivation iwie vorhanden. Da ist MyTeam einfach viel geiler.

Das Ende von Breaking Point fand ich bisschen enttäuschend und die Rennen waren jetzt auch nicht so schwer. Ich hab in der Mittleren Stufe gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...