Zum Inhalt springen

Sonys neuer Kurs!


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Würde den Erfolg von Nintendo auf 3 Schlagwörter runterbrechen: Familienfreundlichkeit, Mobile Gaming, Nostalgie

Die 3 Schlagwörter passen gut 

Vlt noch ein 4 mit Innovativ weil man sich oft neu erfinden musste 

 

Bei Sony wird es echt spannend als neutraler Beobachter wie der PC weg wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das erstmal ziehen lassen und dann sehen was am Ende raus kommt. Wahrscheinlich wie immer.... Spiele ^^"

Viele machen sich hier aber auch echt Gedanken. Ein User redet hier von Hiobsbotschaften, daß Sony Gewinn Einbrüche erleiden könnte...

Ein anderer User hat Angst, daß Spiele Entwickler von Sony nicht mehr die Künstlerische Freiheiten bekommen wie sonst.... 

Die Fahne kann man endlos lang ziehen.

Ich hab keine Angst.... 

Irgendwann in 10 Jahren oder mehr sitze ich im Wohnzimmer mit einer Streaming Box und abonniere einfach einen Anbieter und lass mich wie von Netflix/Prime und Co. berieseln 😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Entspannt ist das doch hier es geht sich keiner am Kragen und es ist gut zu lesen was andere darüber denken.

Ein exklusives Destiny ähnliches Game könnte durchaus in der Entwicklung sein , da gibt es ja dieses neue Studio was für die PS5 einen exklusiven GaaS Shooter erstellt im AAA Bereich.

So etwas wie Destiny, mit einer besseren Story, vielleicht mit Zerstörung, aktueller Grafik Konsolen Exklusiv wäre schon was.

Später dann auch auf dem PC.

 

Da steht ja aber auch entspannt "bleiben(!)" und nicht entspannt euch wieder o.ä. 😉

Ich hätte auch weiterhin ein entspanntes WE wünschen können, war halt nur anders formuliert 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saleen:

Irgendwann in 10 Jahren oder mehr sitze ich im Wohnzimmer mit einer Streaming Box und abonniere einfach einen Anbieter und lass mich wie von Netflix/Prime und Co. berieseln

Wenn es dir egal ist, welche Spiele du dann spielst, dann ist das ja okay für dich.
Qualität und Art der Spiele ist aber nicht jedem egal. Das gilt übrigens auch für die TV-Streaming-Anbieter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Diggler:

Wenn es dir egal ist, welche Spiele du dann spielst, dann ist das ja okay für dich.
Qualität und Art der Spiele ist aber nicht jedem egal. Das gilt übrigens auch für die TV-Streaming-Anbieter.

Ich denke ehrlich gesagt, dass es niemandem egal ist, welche Spiele er spielt. Schliesslich spielt man die nicht per Zufallsgenerator, sondern wählt gezielt für sich aus, was man spielt.

Und die Qualität des Spiels hängt nun doch mehr vom Aufwand / Können und den finanziellen Mitteln des Entwicklerstudios ab und weniger davon, über welches Gerät es abgespielt wird. Danach müssten ja sämtliche PC Spiele schlechter und weniger aufwendig sein, als Konsolenspiele. Was so einfach nicht stimmt.

Es gibt nun wirklich mehr als genug hochkarätige Studios, die Multiplattform entwickeln oder sogar PC only.

Wenn man sich selbst primär auf ein - zwei Genres ausrichtet, die eben auf einer Plattform präsenter sind, dann ist das ja die persönliche Entscheidung. Es macht die Spiele aber aber nicht besser, als Spiele anderer Genres, sie bedienen lediglich mehr den persönlichen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Wenn es dir egal ist, welche Spiele du dann spielst, dann ist das ja okay für dich.
Qualität und Art der Spiele ist aber nicht jedem egal. Das gilt übrigens auch für die TV-Streaming-Anbieter.

Wat? Den Anbieter sucht man sich dann einfach nach seinem Geschmack aus, weiß jetzt nicht wo das Problem sein sollte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Benwick:

Ich denke ehrlich gesagt, dass es niemandem egal ist, welche Spiele er spielt. Schliesslich spielt man die nicht per Zufallsgenerator, sondern wählt gezielt für sich aus, was man spielt.

Und die Qualität des Spiels hängt nun doch mehr vom Aufwand / Können und den finanziellen Mitteln des Entwicklerstudios ab und weniger davon, über welches Gerät es abgespielt wird. Danach müssten ja sämtliche PC Spiele schlechter und weniger aufwendig sein, als Konsolenspiele. Was so einfach nicht stimmt.

Es gibt nun wirklich mehr als genug hochkarätige Studios, die Multiplattform entwickeln oder sogar PC only.

Wenn man sich selbst primär auf ein - zwei Genres ausrichtet, die eben auf einer Plattform präsenter sind, dann ist das ja die persönliche Entscheidung. Es macht die Spiele aber aber nicht besser, als Spiele anderer Genres, sie bedienen lediglich mehr den persönlichen Geschmack.

Nein, ich lege mich nicht nur auf 1 oder 2 Genres fest, sondern spiele querbeet.
Es gibt aber Genres, die ich von vielen Anbietern bekomme, wie z.B. Renngames, Online-Shooter, usw. und welche die mir sehr am Herzen liegen und wenig angeboten werden.
Und nein, das hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern nur damit, dass sich Sony dazu entschieden hat, sich auf hochwertige Story-Games mit extrem aufwendiger Technik zu spezialisieren. 
Im 3rd Party-Bereich fällt mir da sonst nur noch Rockstar und jetzt halt Kojima ein, die ähnliches machen.

Aber weder Activision, noch EA oder Ubisoft bieten etwas vergleichbares an.

Die Playstation-Exklusives haben halt für mich eine eindeutige DNA, die es sonst kaum gibt.
Und ich finde persönlich schon, dass diese qualitativ hochwertiger als viele andere in diesem Bereich sind.
Die ganzen GotY-Auszeichnungen und -Nominierungen kommen ja nicht zufällig.
https://www.gameawards.net

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Nein, ich lege mich nicht nur auf 1 oder 2 Genres fest, sondern spiele querbeet.
Es gibt aber Genres, die ich von vielen Anbietern bekomme, wie z.B. Renngames, Online-Shooter, usw. und welche die mir sehr am Herzen liegen und wenig angeboten werden.
Und nein, das hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern nur damit, dass sich Sony dazu entschieden hat, sich auf hochwertige Story-Games mit extrem aufwendiger Technik zu spezialisieren. 
Im 3rd Party-Bereich fällt mir da sonst nur noch Rockstar und jetzt halt Kojima ein, die ähnliches machen.

Aber weder Activision, noch EA oder Ubisoft bieten etwas vergleichbares an.

Die Playstation-Exklusives haben halt für mich eine eindeutige DNA, die es sonst kaum gibt.
Und ich finde persönlich schon, dass diese qualitativ hochwertiger als viele andere in diesem Bereich sind.
Die ganzen GotY-Auszeichnungen und -Nominierungen kommen ja nicht zufällig.
https://www.gameawards.net

 

Das ist alles schon sehr stark innerhalb einer sehr eng gesteckten Konsolen Bubble angesiedelt.

Mir fallen da noch eine ganze Menge mehr ein, z.B. Eagle Dynamics, Cloud Imperium Games, Relic Entertainment, Paradox Interactive, Bohemia Interactive, Codemasters, Kunos, Warhorse Studios, Creative Assembly, Campfire Games, Fireaxis und viele weitere.

Allesamt grandiose und teils extrem kreative und innovative Studios. Nur bedienen Sie ganz andere Genres und sind damit eben weit außerhalb des Konsolen Mainstreams unterwegs, da in vielen Fällen PC Only.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Benwick:

Das ist alles schon sehr stark innerhalb einer sehr eng gesteckten Konsolen Bubble angesiedelt.

Mir fallen da noch eine ganze Menge mehr ein, z.B. Eagle Dynamics, Cloud Imperium Games, Relic Entertainment, Paradox Interactive, Bohemia Interactive, Codemasters, Kunos, Warhorse Studios, Creative Assembly, Campfire Games, Fireaxis und viele weitere.

Allesamt grandiose und teils extrem kreative und innovative Studios. Nur bedienen Sie ganz andere Genres und sind damit eben weit außerhalb des Konsolen Mainstreams unterwegs, da in vielen Fällen PC Only.

Sind gute Studios dabei, nur bringt es mir halt nichts, wenn ich schon lange nicht mehr am PC zocke und sie viele der Games nicht multiplattform bringen. Würde da auch eher von einer PC Bubble sprechen, wenn sie PC only sind.

Aber auch abgesehen davon macht halt kaum eines dieser Studios Spiele mit Fokus auf Story und oft sind sie auch technisch nicht ganz State-of-the-Art. Deshalb halt auch kein Ersatz für mich für die Sony-Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie....

Die Perlen am Strand. Zwar ganz selten aber auch abseits einer Sony Entertainment Konsole/Studio. 🙂

Wie auch Serien auf Netflix/Prime und Co. 

Man muss nur suchen und finden und feststellen, daß dies für jemanden ist der ganz dolle Spaß daran hat 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...