Zum Inhalt springen

Sonys neuer Kurs!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Kasak:

Man hat doch damals an der Horizon Ankündigung gesehen, das viele Fans sehr negativ reagiert haben, stell mir das bei einer kompletten PC-Öffnung wesentlich schlimmer vor.

Was heißt "negativ reagiert"? Solange die negative Reaktion nur Beschwerden und kein massiver Boykott sind, ist das absolut irrelevant. 

Vor allem bei der aktuellen Knappheit. Selbst wenn die "Fans" aus Protest keine PS5 kaufen würden, stehen noch mindestens 5 weitere Käufer Schlange um die Konsole dann zu kaufen.

Negative Reaktionen sind absolut uninteressant, sofern es dadurch keine finanziellen Konsequenzen gibt. Sony sieht da auch keine einzelnen beleidigten Fans, sondern den Markt und die Absatzzahlen. Und die geben ihnen Recht.

Ich versuche es nur zu verstehen, wo Du, außer konsequenzlosen Beschwerden, da ein Druckmittel der Fans gegenüber Sony siehst. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kasak:

Ist doch ganz simpel, wenn du deine Community zu krass verärgerst kann das früher oder später doch auch zum Boykott führen muss aber natürlich nicht passieren, aber das wäre fatal.

So stark wird wohl kaum einer von den Sonys ich nenne sie mal so reagieren das es zu einem Massen Boykott kommt.

Skeptische Stimmen sind erlaubt und ich gehöre ja mit zu diesen aber Sony deswegen links liegen zu lassen ist nicht meine Intention.

Ich habe mich breiter aufgestellt mit der SeriesX und bin mit beiden Konsolen mehr wie nur zufrieden und von MS all die Titel die ich interessant finde kommen alle noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kasak:

Ist doch ganz simpel, wenn du deine Community zu krass verärgerst kann das früher oder später doch auch zum Boykott führen muss aber natürlich nicht passieren, aber das wäre fatal.

Verstehe. Ok, da muss ich sagen: Die Gefahr sehe ich absolut nicht, außer bei einer handvoll Hardlinern.

Und wenn die dann nicht mehr da wären, wäre das eher eine Aufwertung der gesamten Community, denn Hardliner/Ultras werfen auf den/die/das Produkt/Konzern/Club/Dienstleistung/Community, etc grundsätzlich immer ein schlechtes Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kasak:

Das ist deine Meinung, die auch völlig ok ist. Ich seh durch eine komplette PC-Öffnung eine große Gefahr für die Playstation sparte

Ich sehe noch keine komplette PC Öffnung , ausserdem hat Sony da auch nicht sooooo viele aktuelle Games zu bieten.

Ist auch eine komische Art weder Uncharted 1-3 noch die vorigen God of War Teile...so neue dazu zu gewinnen ist für mich halbherzig. Das gefällt mir noch weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger finde ich sich noch breiter aufzustellen wobei ich Hulst für extrem fähig halte.

Eigene neue Studios , erfolgversprechende neue, wobei sie da ja schon drei Exklusive Games in der Entwicklung haben . Japan wieder stärken. In RPGs investieren. Würde Supermassive Games zu ihnen holen als Quantic Dreams Ersatz, mit Fromsoftware an einen Bloodborne 2 arbeiten ,denn das möchte die Community. Weiter mit Epic den Weg gehen da Epic am PC und auch sonst eine Macht ist. Mehr talentierte Indie Studios zu sich holen dort die Augen offen halten , siehe Ember Labs. Mehr "Risiko" Titel wie Returnal. Mehr neue IPs...sich lösen von Cross Gen wo sind die nächsten nur PS5 Games?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Ich sehe noch keine komplette PC Öffnung , ausserdem hat Sony da auch nicht sooooo viele aktuelle Games zu bieten.

Ist auch eine komische Art weder Uncharted 1-3 noch die vorigen God of War Teile...so neue dazu zu gewinnen ist für mich halbherzig. Das gefällt mir noch weniger.

Das verstehe ich auch nicht, warum Sony nicht mit Uncharted 1 - 3 begonnen hat. Schliesslich existiert da ja auch schon die PS4 Portierung.

Ich hätte es verstanden, wenn man das neu von der PS3 CELL Architektur auf den PC hätte portieren müssen, aber die PS4 ist ja im Grunde bereits ein "normaler" PC. Somit wäre eine PC Portierung da jetzt auch nicht so der Aufwand gewesen. Aber dann mitten in (bzw am Ende) der Story zu beginnen, ist schon etwas seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Benwick:

Das verstehe ich auch nicht, warum Sony nicht mit Uncharted 1 - 3 begonnen hat. Schliesslich existiert da ja auch schon die PS4 Portierung.

Ich hätte es verstanden, wenn man das neu von der PS3 CELL Architektur auf den PC hätte portieren müssen, aber die PS4 ist ja im Grunde bereits ein "normaler" PC. Somit wäre eine PC Portierung da jetzt auch nicht so der Aufwand gewesen. Aber dann mitten in (bzw am Ende) der Story zu beginnen, ist schon etwas seltsam.

Verstehe ich auch nicht. Genau so bei God of War ist zwar ein Reboot aber die vorigen Teile gut Remasterd wäre auch noch etwas selbst für die PS5...gab da auch schon welche von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benwick:

Verstehe. Ok, da muss ich sagen: Die Gefahr sehe ich absolut nicht, außer bei einer handvoll Hardlinern.

Und wenn die dann nicht mehr da wären, wäre das eher eine Aufwertung der gesamten Community, denn Hardliner/Ultras werfen auf den/die/das Produkt/Konzern/Club/Dienstleistung/Community, etc grundsätzlich immer ein schlechtes Licht.

Für den Konzern wäre es wohl aufgrund der genannten Gründe sogar insgesamt besser, wenn man diese Hardliner komplett los wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saleen:

Was? Natürlich...

Deshalb gibt es Mindestanforderungen. Metro Exodus Enhanced Edition erfordert eine "DXR "fähige Grafikkarte und eine 6 Kern CPU als Mindestanforderung. Wer das nicht hat, kann nicht spielen. Soll die Technik deswegen stehen bleiben? ^^" 

Das ist aus Leistungs Verhältnissen Gründen schon absolut" blöd" keine SSD in einem PC zu stecken. ^^

W11 ist aktuell noch immer im Reifeprozess am Kunden und Direct Storage steht damit vor der Tür. 

Das verbessert die Situation erheblich was den Zugriff auf einer SSD betrifft. 

Ja es gibt sie noch... Die HDDs mit 10TB Speicher aber die fungieren doch mittlerweile nur noch als Datenträger oder Backup maximal als zwischen Lager für die Digitale Sammlung.

Bin mir sicher... Der Großteil besitzt ne SSD mit einer Windows Partition und ein paar Games. 

Man kann natürlich schon so hohe Mindestanforedrungen stellen (SSD Niveau der PS5), aber damit verliert man den Großteil der möglichen Kundschaft. So viele werden ja nicht so eine Bomben-SSD drin haben, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...