Zum Inhalt springen

Diablo IV


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb matze0018:

Danke fürs Angebot, aber evtl steht da was Gesundheitliches in meinem Umfeld an. Da gehe ich nicht feiern. 😉 

Das geht natürlich vor! Kann ich nachvollziehen.

vor 27 Minuten schrieb Rizzard:

Eigentlich wollte ich mir so schnell auch kein 80€-Spiel mehr holen. Aber bei Diablo kann man sicherlich lange warten bis das mal günstiger wird.

Darauf kannst du glaub ich lange warten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

Leute, wie ist das Spiel denn jetzt?! Wer hat alles die Beta gespielt und wie fand er/sie es?

Habe jetzt ein paar Stunden gespielt, stehe kurz vor Level 15, also habe ich weniger auf der Uhr als andere hier im Forum.

Kurzer Disclaimer, habe Diablo 3 ungefähr acht Stunden gespielt und die anderen Teile gar nicht. Kann also quasi nur die Laienerfahrung wiedergeben.

Optisch und atmosphärisch finde ich Diablo IV sehr gelungen, allerdings auch etwas arg trostlos. Die Farbpalette hat sich in meinen ca. fünf Spielstunden auch grau, etwas braun und dunkle Blautöne beschränkt. Die Gegner fallen da optisch auch rein, aber ist natürlich nur eine Bestandsaufnahme.

Die Synchro (ist bei mir auf Englisch) Blizzard-typisch sehr gut. Die Dialoge und Infos in der Welt sind teils etwas kryptisch, liegt aber vermutlich an meinem nicht vorhandenem Lore-Wissen. Ist aber dennoch interessant! Die Zwischensequenzen sind für mich überraschend gut inszeniert, in der Ingame-Grafik, mit Zooms und Kameraschwenks.

Zum Gameplay: So wie ich es gesehen habe, kann man nur auf „normal“ und „veteran“ spielen, ich habe mich für Zweites entschieden und bin solo unterwegs. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat, habe bis jetzt einmal mein Leben gelassen, durch Unachtsamkeit. Heiltränke werden genug gedroppt. Das Questdesign ist halt Mittel zum Zweck, ich persönlich unterscheide nicht groß zwischen „kloppe dich durch eine Miene“ oder „halte die Stellung und kloppe alles weg“ oder „kloppe alles weg und sammle die Seelen der Besiegten ein.“

Die Bosskämpfe bringen Abwechslung und eine Herausforderung rein, durch unterschiedliche Angriffsmuster muss man etwas taktischer rangehen.

Das Ganze findet entweder in der großen Open World statt oder eben in den (häufig vorkommenden) Dungeons, wie Kellern, Mienen oder ähnlichem. 
Besagtes Gekloppe fühlt sich super crisp an und steuert sich schnell, direkt und recht intuitiv. Die Tastenbelegung ist individuell zu lösen (was die Skills angeht) und die Skills selbst lassen sich ziemlich flexibel auswählen, im Skilltree. Man muss halt Bock darauf haben, Skillpunkte in vorhandene Fähigkeiten zu investieren, damit die sich zwar nicht optisch oder in der Anwendung ändern, aber höheren Schaden verursachen. 
Letzteres betrifft dann auch den massig vorhandenen Loot: Sieht oft sehr ähnlich aus, gelegentlich in anderen Farben und ändert im Grunde nur die Zahlen, die auf dem Bildschirm aufploppen. Aber ist ja genretypisch und im Endgame sicher auch etwas anders.

Ich muss nach den paar Stunden sagen, dass ich sehr euphorisch angefangen habe und jetzt aber schon recht gelangweilt bin, weil es mir doch zu monoton ist. Liegt sicher daran das ich alleine unterwegs bin und es mir aktuell zu einfach ist, aber diese Spiele entfalten ja oft ihren Reiz im Endgame und auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Meine fünf Sätze dazu.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brykaz89:

Darauf kannst du glaub ich lange warten ^^

Ja definitiv. D3 inkl Addon kostet im PSN heute noch 60€.

Ich glaub generell alle Blizzard-Spiele bleiben recht preisstabil. Oder generell die Blockbuster von Activision. Bei COD schauts da kaum besser aus.

Da brauch ich wohl nicht warten.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rizzard:

Ja definitiv. D3 inkl Addon kostet im PSN heute noch 60€.

Ich glaub generell alle Blizzard-Spiele bleiben recht preisstabil. Oder generell die Blockbuster von Activision. Bei COD schauts da kaum besser aus.

Da brauch ich wohl nicht warten.

Naja im PSN Store braucht man nicht zu schauen^^ das kann man auch keine Deals nennen.

vor 4 Minuten schrieb Tobse:

Ich warte jetzt auf ein gutes Angebot bei Eneba oder eine andere Seite und werde mir dann für einen guten Kurs eine PSN Karte zulegen und die Digital Deluxe Version holen, die 4 Tage Vorabzugang nehme ich doch dankend mit

Darauf warten einige schon momentan ist Ebbe gar keine Angebote irgendwie momentan auch unter Spielekauf nichts zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brykaz89:

War mir in jedem Diablo zu langweilig :D

Ich vermisse irgendwie den Paladin in diesem Teil das war der Char mit dem ich immer angefangen habe 

Ausprobiert hatte ich in D3 alles, meine absoluten Lieblinge waren aber Dämonenjäger und Hexendoktor. In die beiden hatte ich ungesund viel Zeit investiert. 🤫😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rizzard:

Ich bin bis 09.06. im Urlaub.

Bis dahin sollten dann auch die Serverprobleme Geschichte sein.^^

Ich hab am 09.06. Geburtstag, und bin daher schon zu Release in meinem alljährlichen "Geburtstagsurlaub". Kann also suchten, bis der Arzt kommt. Das wird eine harte Zeit für mein Gesäß. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da macht der Neuer einen auf Kahn... Das Finale was ich wollte, dementsprechend alles gut.
    • Schätze mal Ultimate wird dann richtung 20$ gehen. Wäre aber auch gewagt, wenn die Zahlen schon rückläufig sind, und auch nicht sonderlich gut! Dann müsste man aber auch von "Day One im Gamepass" abrücken. Wenn das passiert, sinken die Abo-Zahlen nur weiter (vor allem mit gleichzeitiger Preiserhöhung!). Sony hat ja von Anfang an auf die PSN-Verbindung, doch Arrowhead hat es nicht zeitens implementiert. Aber gut, das kümmert den Trash-Mob sowieso nicht.
    • Kann nicht schaden, einen High Lvl Char für die Capstone Dungeons in der Hinterhand zu haben. 👍
    • Ja, die Kämpfe hier allgemein machen sehr viel Spaß, auch wenn es einige normale Gegner gibt, die mich etwas nerven. Das schöne ist ja, das man alle Gegner und Bosse sehr unterschiedlich besiegen kann. Jeder hat halt seine eigene taktik. Da ist dann für jeden was dabei. Das wichtigste ist, das man den Gegner, Boss usw. besiegt, egal mit welcher Taktik und wie lange es dauert.
    • Ja keine Ahnung warum. Ich selbst fand mich dabei sogar ziemlich gut   Zumindest am Ende. Man muss da wirklich alles auspacken, was zur Verfügung steht und das halbwegs perfekt. Hat man ja auch die Hälfte schon von vergessen, wenn mans vorher nicht unbedingt braucht. Aber die Kämpfe machen wirklich immer Spass. Selbst wenns mal auf die Mütze gibt. Wird langsam immer mehr mein Genre. Welches es auch immer genau ist.  
×
×
  • Neu erstellen...