Zum Inhalt springen

Diablo IV


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb samonuske:

Ah Okay kenne mich mit Diablo/Lilith nicht so aus oder habe die Story nicht mehr so ganz im Gedächtnis !

Diablo 1 habe ich noch auf der PS1 gespielt und Diablo 2 Windows XP ,nebenher ! Nur Teil 3 habe ich dann mehrmals durch gespielt,aber das ist auch schon etliche Jahr eher,als es erschienen ist auf der 4er !

Grüße

Lilith ist ja an sich eine Göttin/Dämonin aus der Antike ^^ Mesopothamischer Raum, Babylon, Sumerer etc... Also persisch. Ähnlich wie Marduk oder Pazuzu. Ich weiss nicht mal, ob Lilith je in einem Diablo thematisiert wurde bisher :think:

Oh ja, Diablo 1 auf der PS1 hab ich gesuchtet wie verrückt ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

 Ich weiss nicht mal, ob Lilith je in einem Diablo thematisiert wurde bisher :think:

 

Ja, die gehört schon länger zur Geschichte. Die und ein Engel haben sich verliebt, Sanktuario, die Spielwelt von Diablo, als Zuflucht/Liebesnest erschaffen und Babys gemacht, die Nephalem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Doniaeh:

Ja, die gehört schon länger zur Geschichte. Die und ein Engel haben sich verliebt, Sanktuario, die Spielwelt von Diablo, als Zuflucht/Liebesnest erschaffen und Babys gemacht, die Nephalem.

Ah, okay, danke für die Info. Wurde das so auch in D3 thematisiert? Falls ja --> Total verdrängt :haha: D2 ist zu lange her ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Ah, okay, danke für die Info. Wurde das so auch in D3 thematisiert? Falls ja --> Total verdrängt :haha: D2 ist zu lange her ^^

Ich meine ja, das wurde irgendwie in D3 thematisiert. In D2 war sie als (optionaler) Boss enthalten. Sah aus wie Andariel nur in anderen Farben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/22/2021 um 4:06 PM schrieb Horst:

Lilith ist ja an sich eine Göttin/Dämonin aus der Antike ^^ Mesopothamischer Raum, Babylon, Sumerer etc... Also persisch. Ähnlich wie Marduk oder Pazuzu. Ich weiss nicht mal, ob Lilith je in einem Diablo thematisiert wurde bisher :think:

Oh ja, Diablo 1 auf der PS1 hab ich gesuchtet wie verrückt ^^

Lilith ist in vielen Mythen vertreten bzw gibt es ne Handvoll Versionen. Meine Libelingsversion:
"In jüdisch-feministischer Theologie wird Lilith im Midrasch als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau. In einer anderen Version brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davon" 
Quelle: 
Lilith – Wikipedia

Lilith's Geschichte in Diablo findet ihr hier:
Lilith | Diablo Wiki | Fandom

D4_Story_01_Legends_of_Creation.jpg.d1cf0deb76db3c3e6c3a39f9208d0bd4.jpg

Bearbeitet von ARKLAY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...