Zum Inhalt springen

Dead Space Remake 2023


theHitman34

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

    • Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Da sage ich ja nichts gegen, ist halt trotzdem nervig. Egal waarum, oder wie geil GoWR generell ist. Für mich hätte es die Krabbeleinlagen nicht gebraucht. 😂

Habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich kann nur von den ersten 2,5 Stunden sprechen. :D 

Wie siehts mit  dem Schwierigkeitsgrad auf "Mittel" aus? So "heftig" wie The Callisto Protocoll?

Jetzt nach deinen Eindrücken ist man noch heißer auf das Game. Ob der Media Markt es wohl schon heute raus haut? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elton:

Dann ist Teil 1 bei dir noch Recht präsent. Ich bin dann Mal gespannt, was du schreibst ... Ob die Änderungen gravierend sind oder nur minimal im.vergleich zum originalen Spiel! 

Eigentlich bin ich kein Fan davon, ein altes Spiel erneut zu spielen - auch wenn die Grafik aufgehübscht ist, aber Dead Space war damals echt genial. Eines der wenigen Spiele, dass zweimal durchgespielt wurde. Den dritten Durchgang für die Platin hatte ich nur abgebrochen, weil dann doch die Luft raus war 😅

Ggf ein Spiel, dass ich mir dann im Sale gönnen würde. 

Nicht zu 100%. Ich habe eher Teil 2 die ganze Zeit im Kopf, da ich es ja vor kurzen erst gespielt habe (war wieder sehr geil). Teil 1 habe ich vor ca. 5-6 Jahren das letzte Mal gespielt.

Ich denke Mal der größte Unterschied zum Original ist die Grafik allgemein, die ganzen neuen Effekte, wie Nebel, Lichteffekte, das Isaac jetzt spricht, Video Logs, anstatt Audio Logs usw., sowie der 3D Sound und DualSense Effekte. Dann kommen ja noch neue Bereiche (später) dazu und Nebenmissionen, sowie das mit der Schwerelosigkeit wurde überarbeitet. Dann wurden die Gegener überarbeitet, wenn man auf sie schießt. Das ganze Raumschiff ist jetzt nahtlos miteinander verbunden und es ist neues System ist enthalten, das jeder eine andere Erfahrung macht. geht man unter anderen wieder zurück an ein Ort, wo man eigentlich alle Gegner getötet hat, kann da wieder eine neue Bedrohung enstehen.

Hier ist es ja nicht so wie bei TLOU Remake, wo es nur bessere Grafik gibt, sondern hier gibt es eine Menge verbesserungen, neue Inhalte, erweiterte Story usw.

Ich spiele auch nur einige Games immer wieder alle paar Jahre noch Mal. Ist halt so bei mir wie mit meinen absoluten Lieblingsfilmen, die ich auch immer mal wieder gucke in mein ganzen Leben.

Ich werde dann natürlich berichten (Ab Freitag) wie mir das Remake so gefällt und allgemein habe ich eh wieder so eine extreme große Lust es noch Mal zu spielen.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Wie siehts mit  dem Schwierigkeitsgrad auf "Mittel" aus? So "heftig" wie The Callisto Protocoll?

Jetzt nach deinen Eindrücken ist man noch heißer auf das Game. Ob der Media Markt es wohl schon heute raus haut? 🤔

Also ich finde es gut machbar... Auf normal ist es nur heftig wenn mehrere kommen, da sollte man dann evtl auch kurz die Beine in die Hand nehmen und weg laufen. Oder halt diese Zeitkapsel werfen, um die Penner zu verlangsamen.

Bei Callisto war es ja nur so schwer weil man die Steuerung recht bescheiden/gewöhnungsbedürftig gemacht hat. Bei Dead Space hat man halt seine Standard Steuerung aus Shootern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Also ich finde es gut machbar... Auf normal ist es nur heftig wenn mehrere kommen, da sollte man dann evtl auch kurz die Beine in die Hand nehmen und weg laufen. Oder halt diese Zeitkapsel werfen, um die Penner zu verlangsamen.

Bei Callisto war es ja nur so schwer weil man die Steuerung recht bescheiden/gewöhnungsbedürftig gemacht hat. Bei Dead Space hat man halt seine Standard Steuerung aus Shootern. 

Ja das stimmt wohl.

Habe Dead Space damals auf der PS3 auch auf "normal" durchgespielt. Und danach nochmal, und nochmal, und nochmal. New Game Plus hat da echt gebockt :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ScorpioN:

Ja das stimmt wohl.

Habe Dead Space damals auf der PS3 auch auf "normal" durchgespielt. Und danach nochmal, und nochmal, und nochmal. New Game Plus hat da echt gebockt :D 

Da bin ich echt mal gespannt ob mich das so motiviert, meistens bin ich nicht so der New Game+ Typ. Bei Elden Ring war das dann schon was anderes... :D 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Da bin ich echt mal gespannt ob mich das so motiviert, meistens bin ich nicht so der New Game+ Typ. Bei Elden Ring war das dann schon was anderes... :D 

An Elden Ring kommt meines Erachtens auch so schnell nichts ran... außer vielleicht Elden Ring 2 ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ScorpioN:

An Elden Ring kommt meines Erachtens auch so schnell nichts ran... außer vielleicht Elden Ring 2 ^^

Ja wird schwierig... Die Schnarchnasen von FS sollen endlich mal das DLC ankündigen... :D

BTT: Das schweben in der Schwerelosigkeit fand ich auch ganz nice. Hat bock gemacht da durch die Gegend zu schweben. :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Ja wird schwierig... Die Schnarchnasen von FS sollen endlich mal das DLC ankündigen... :D

BTT: Das schweben in der Schwerelosigkeit fand ich auch ganz nice. Hat bock gemacht da durch die Gegend zu schweben. :D 

Das haben die ja gegenüber dem Original verbessert. In der PS3 Version konntest du nur immer von einem Punkt zum anderen "Springen". Erst in Teil 2 war das freie Schweben mit drin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb matze0018:

Da bin ich echt mal gespannt ob mich das so motiviert, meistens bin ich nicht so der New Game+ Typ. Bei Elden Ring war das dann schon was anderes... :D 

Bitte brech DS ab habe keine Lust wieder Nachts Anrufe von dir zu bekommen das du angst hast und ein Necromorph dich heimsucht. Das hat mir schon bei Callisto Protocol gelangt :trollface:

  • Haha 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hallooo, ich bin einfach nur horny! Wenn das Outfit, das ich wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte, zensiert ist, macht mich das traurig. Wer sagt, andere hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Somit auch ich! Verflixt!   Dass allgemein die Bluteffekte runtergeschraubt wurden, finde ich da eher doof. Ist das jetzt eine Folge der Beschwerde des Electronic Arts Menschen, dessen "Dead Space" in Japan nicht zugelassen wurde? Wird daher evtl schärfer auf den Gewaltgrad von Stellar Blade geschaut? Gerade wenn Kleidung und/oder Waffen sichtlich von den Kämpfen beeinflusst werden, finde ich immer sehr cool (zB Max Payne 3).
    • wow also das geht ja echt gar nicht...was ne schweinerei..... Edit: Es geht wohl darum... https://s20.directupload.net/images/240427/z5w5b48p.webp   Links vor dem Patch, Blut an Klamotten...rechts nach patch..kein Blut mehr
    • Ein Graffiti wurde verändert und ein Badeanzug wurde wurde verändert. Wer damit Probleme hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    • Du meinst die mods die über nexus mods laufen und auch fleißig zensiert werden?! Viel spaß dabei 😉
    • Hat jemand das Spiel ohne Day1 Patch gestartet und kann was dazu schreiben? Sollte wohl ohne große Probleme ohne Patch laufen? Wenn das der Fall ist, würde ich den erst kurz vor Schluss installieren oder gar nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...