Zum Inhalt springen

Dead Space Remake 2023


theHitman34

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

    • Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb TomSir79:

Hab's gestern Nacht mal für eine Stunde angezockt und fand es bisher ganz solide Horror-Kost. Muss aber eindeutig mit Headset in 3D-Sound gespielt werden. 

Die erste Begegnung mit den Necromorphs war "interessant" (😅) ging aber ganz gut von statten. Das schneiden mit dem Plasmacutter muss ich aber noch verinnerlichen. 

Heute Nacht wird dann mal ausgiebiger gezockt. 😊

Wenn das für dich solide Horrorkost ist, dann würde mich sehr interessieren, was für dich sehr guter Horror ist. Hast du da Beispiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TomSir79:

Hab's gestern Nacht mal für eine Stunde angezockt und fand es bisher ganz solide Horror-Kost. Muss aber eindeutig mit Headset in 3D-Sound gespielt werden. 

Die erste Begegnung mit den Necromorphs war "interessant" (😅) ging aber ganz gut von statten. Das schneiden mit dem Plasmacutter muss ich aber noch verinnerlichen. 

Heute Nacht wird dann mal ausgiebiger gezockt. 😊

Wieso muss es mit dem 3D Headset gespielt werden? Kauf dir halt ein richtiges Soundsystem anstatt so ein billiges Headset. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EdwardElric:

Wieso muss es mit dem 3D Headset gespielt werden? Kauf dir halt ein richtiges Soundsystem anstatt so ein billiges Headset. 

Damit ist wohl eher gemeint, dass der Aspekt Sound hier ein extrem wichtiger ist und dieser im besten Fall sehr präsent sein muss, ohne dass irgendwas dabei ablenkt. Das funktioniert mit Kopfhörern halt am besten. Der 3D Aspekt ist natürlich auch extrem wichtig. Wer ein abgeschirmtes Setting/Raum hat, kann natürlich auch mit Surround Anlage spielen. Und mit richtigen 3D Headset funktioniert 3D Sound hervorragend. Keine Ahnung, woher du wissen willst, was andere für Headsets haben...

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EdwardElric:

Wieso muss es mit dem 3D Headset gespielt werden? Kauf dir halt ein richtiges Soundsystem anstatt so ein billiges Headset. 

Ich ziehe mein H9 der Anlage von Teufel definitiv vor, hab auch lange ohne Kopfhörer gespielt, denke aber mittlerweile an gute Kopfhörer kommt keine Anlage wirklich ran und die Nachbarn freut es sicher auch :haha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M4g1c79:

Damit ist wohl eher gemeint, dass der Aspekt Sound hier ein extrem wichtiger ist und dieser im besten Fall sehr präsent sein muss, ohne dass irgendwas dabei ablenkt. Das funktioniert mit Kopfhörern halt am besten. Der 3D Aspekt ist natürlich auch extrem wichtig. Wer ein abgeschirmtes Setting/Raum hat, kann natürlich auch mit Surround Anlage spielen. Und mit richtigen 3D Headset funktioniert 3D Sound hervorragend. Keine Ahnung, woher du wissen willst, was andere für Headsets haben...

Es gibt kein Headset was ein gutes Soundsystem schlägt, daher relativ egal. Kann jeder machen wie er will, aber ein Soundsystem mit richtigen Verstärker ist ungeschlagen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb A1516:

Ich ziehe mein H9 der Anlage von Teufel definitiv vor, hab auch lange ohne Kopfhörer gespielt, denke aber mittlerweile an gute Kopfhörer kommt keine Anlage wirklich ran und die Nachbarn freut es sicher auch :haha:

Da hab ich zum Glück weniger das Problem bei mir und kann die Anlage gut ausnutzen mit allem was dazu gehört. Aber klar, wenn man das System nicht zu 100% ausspielen kann, sind Headsets (vorallem Abends) wohl die Beste Alternative. Kann dem 3D Sound aber wenig abgewinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EdwardElric:

Es gibt kein Headset was ein gutes Soundsystem schlägt, daher relativ egal. Kann jeder machen wie er will, aber ein Soundsystem mit richtigen Verstärker ist ungeschlagen. 

Es geht um den reinen Sony 3D Sound (nicht der Sound allgemein), den man nicht mit Soundanlagen wiedergeben kann. Der reine Sony 3D Sound unterstützt noch keine Soundanlagen. Außerdem kann man mit normalen Soundanlagen nicht den Sound von oben und unten exakt hören/wahrnehmen.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

Es geht um den reinen Sony 3D Sound (nicht der Sound allgemein), den man nicht mit Soundanlagen wiedergeben kann. Der reine Sony 3D Sound unterstützt noch keine Soundanlagen. Außerdem kann man mit normalen Soundanlagen nicht den Sound von oben und unten exakt hören/wahrnehmen.

 

Mit dem richtigen Verstärker, Boxen etc. geht das schon ganz gut. Dafür ist Dolby Atmos und Auro 3D schon ganz gut aufgestellt um jeden einzelnen Sound wahrzunehmen. Da ist die PS5 einfach zu rückständig in diesem Thema, aber es gibt ja mittlerweile auch gute Upmixer die den Sound simulieren und ich nehme alles wahr von wo der Gegner kommt oder wo er ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...