Jump to content

Der Thread rund um Alkohol und Alkoholiker - kein Eimersaufen, sondern nur gepflegt einen heben

Recommended Posts

Am besten Long Island Ice Tea, Mai Tai oder Cuba Libre würde ich mal behaupten 🤘

Vodka Bull auch super oder Vodka mit Maracuja Saft. 

Sekt am besten pur,  Bier nur Hefe Hefeweizen Hell,  Bananenweizen,  Colaweizen oder Naturradler (Hochdorfer) 

Im Sommer wenn ultra heiß ist läuft Caipirinha immer gut oder frozen Daiquiri 

Edited by Gunse

vor 33 Minuten schrieb Spyro:

Finde Bier auch ekelhaft, Schaumweine hingegen schätze ich sehr. Gibt nichts besseres im Sommer dabei ist es völlig egal ob es sich um Sekt, Perlwein oder Champagner handelt. Bier ist das einzige Alkoholische Getränk welches ich mit jeder Faser meines Körpers verabscheue. 😂

Sekt und Champagner nur für die Huren!  😉

• Haha 3

vor 35 Minuten schrieb Gunse:

Am besten Long Island Ice Tea, Mai Tai oder Cuba Libre würde ich mal behaupten 🤘

Sekt am besten pur,  Bier nur Hefe Hefeweizen Hell,  Bananenweizen,  Colaweizen oder Naturradler (Hochdorfer) 

Oh das gute alte Hochdorfer. Ist ja eher eine lokale Geschichte, oder? Habe da um die Ecke bis letztes Jahr gearbeitet (Nagold, falls das etwas sagt) und da hatten wir auch mal eine Weihnachtsfeier in der Brauerei gemacht. 

A mother put her daughter,

for 15 minutes under water,

not to make her any trouble,

but to see the funny bubbles!

Kirschbier ist mega! Aber bisher hat mir da nur das Lindeman's Kriek geschmeckt, das ist ein belgisches Bier. Super lecker! Hab mir das sogar aus Belgien schicken lassen. Aber zum Glück habe ich nun einen Getränkehändler in Bochum gefunden der das auch verkauft.

Das Schöfferhofer Kirch ist ok, aber hatte mich nicht überzeugt.

838395969_Hitman3Sig.png.2062906a6f10892071ce0953d7df8329.png.c922a9c1351a65cf3a137da4c37df150.png

vor 5 Stunden schrieb Gunse:

Meine Top 3 Cocktails

1. Amaretto oder Whisky Sour

2. Gin Basil Smash 

3. Negroni

Meine Top 3 Longdrinks

1. Moscow Mule

2. Gin & Tonic

3. Mojito

Statt des Daiquiris würde ich bei besonders heißem Wetter eher zur Frozen Margarita oder zum Espressotini greifen. 

Das höchste der Gefühle ist bei mir, wenn überhaupt mal, ein Radler. Und dann bevorzugt alkoholfrei. 

Bin echt kein Alkoholtrinker mehr. Härtere Sachen überhaupt nicht mehr. Ekelhaft würde ich nicht sagen. Es schmeckt mir einfach nicht und als Genuss betrachte ich Spirituosen nun auch nicht. Außerdem mag ich es auch nicht, die Kontrolle zu verlieren. Und Alkohol begünstigt das bei mir ungemein. Deswegen habe ich Alkohol, Nikotin und Drogen (Nur Marihuana) schon vor Jahren den Rücken gekehrt. 

• Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Ei, n äbbelwoi in Ehren kann niemand verwehren 😉 auch ab und an Mal n kleines Bier, oder n glässle Wein ist Fein. Mehr aber au nit, Vertrag nit viel :D

Sonst werde ich zum Schlumpf, so blau :D

Edited by Konsolenheini
  • Haha 1