Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

Sonys Blockbuster werden dann Day One in dieses Konstrukt kommen, wenn Sony so mehr Gewinn macht als wenn sie sie separat verkaufen. Also bei einer entsprechend hohen Abo-Basis und bei entsprechender Zahlungsbereitschaft. Von daher ist das jetzt mal ein Testballon wie interessant Stufe 2 und 3 sind.

Microsoft hat ja den Game Pass nicht aus Spaß an der Freude gemacht, sondern weil sie die gesamte Generation deutlich verloren haben. Da war die Überlegung entweder die Gamingsparte komplett einstellen oder halt irgendwas grundlegend zu verändern um aufzuschließen. Und das war der Game Pass. Sony als klarer Gewinner der Generation hat es ja gar nicht nötig auf Gewinn zu verzichten und sowas wie den Game Pass aufzubauen, um ihre Absatzzahlen zu vergrößern. Und wenn ich mir die Zahlen dieser Generation angucke und sehe wie die Verfügbarkeit von PS5 und Series X ist, dann sehe ich nicht wo Microsoft durch den Game Pass Sony bis jetzt signifikant Marktanteile abgenommen hätte. Sony liegt wieder deutlich in Führung. Und ist dazu noch wesentlich profitabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Van_Ray:

Sonys Blockbuster werden dann Day One in dieses Konstrukt kommen, wenn Sony so mehr Gewinn macht als wenn sie sie separat verkaufen. Also bei einer entsprechend hohen Abo-Basis und bei entsprechender Zahlungsbereitschaft. Von daher ist das jetzt mal ein Testballon wie interessant Stufe 2 und 3 sind.

Microsoft hat ja den Game Pass nicht aus Spaß an der Freude gemacht, sondern weil sie die gesamte Generation deutlich verloren haben. Da war die Überlegung entweder die Gamingsparte komplett einstellen oder halt irgendwas grundlegend zu verändern um aufzuschließen. Und das war der Game Pass. Sony als klarer Gewinner der Generation hat es ja gar nicht nötig auf Gewinn zu verzichten und sowas wie den Game Pass aufzubauen, um ihre Absatzzahlen zu vergrößern. Und wenn ich mir die Zahlen dieser Generation angucke und sehe wie die Verfügbarkeit von PS5 und Series X ist, dann sehe ich nicht wo Microsoft durch den Game Pass Sony bis jetzt signifikant Marktanteile abgenommen hätte. Sony liegt wieder deutlich in Führung. Und ist dazu noch wesentlich profitabler.

Die Spiele kommen doch nicht day one ? Die kommen später rein im Service wie das verstanden habe.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal 3 prepaid codes für je 1 Monat Ps now gekauft. Hintergrund: mein PS+ ist bis 2025 bezahlt. pS now würde jetzt aber im Mai auslaufen. Hab das so verstanden, dass alles bis 2025 auf premium gestuft wird, wenn bis Juni ein aktives PS now Abo besteht (das vor Bekanntgabe des neuen Angebots schon vorhanden war im Account)

 

Leute lest doch mal einfach den presseartikel. Unfassbar was hier für Fragen gestellt werden. Das steht doch alles im Artikel was 90% der Leute hier fragen. 

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blacknitro:

Die Spiele kommen doch nicht day one ? Die kommen später rein im Service wie das verstanden habe.. 

Ja da hast du vollkommen recht.

War als Antwort an KingChief, dass Ryan sich offengelassen hat, dass sich das in Zukunft ändern kann. Natürlich kann sich das ändern, wie gesagt, wenn es für Sony wirtschaftlich sinnvoller ist ihre Spiele Day One in eine Art Game Pass zu schmeißen und nur dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Van_Ray:

Ja da hast du vollkommen recht.

War als Antwort an KingChief, dass Ryan sich offengelassen hat, dass sich das in Zukunft ändern kann. Natürlich kann sich das ändern, wie gesagt, wenn es für Sony wirtschaftlich sinnvoller ist ihre Spiele Day One in eine Art Game Pass zu schmeißen und nur dann.

Dafür brauchst du eine bestimmte Abo Zahl. 

ryan weis das er keine Verluste machen kann wie Ms 😉 

schätze Sony will schauen wie viel Leute bereit sind um mehr zu zahlen für den Abo . 
 

plus extra ist echt verlockend :D 

Bearbeitet von Blacknitro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es finanziell so rund läuft bei Sony, werden sie auch nichts ändern. Es gibt auch keinen Grund. Ich würde es auch nicht ändern, so lange es funktioniert.

Sony könnte PS Plus in einen Game Pass umwandeln, wenn sie merken, dass die PS5 mehr zur Zweitkonsole wird, weil Kunden den PC oder die Xbox als Hauptplattform nutzen. Die Einnahmen durch den Verkauf der eigenen Spiele sind da eher zweitrangig. Das größte Segment in der Einnahmenstruktur von Sony beim Gaming (ca. 1/3) sind "Add on Content / MTX / DLC" und da wird es wichtig für sie sein, dass das nicht signifikant weniger wird. Wenn Leute anfangen ihr Geld für die Mikrotransaktionen bei COD/Fifa usw. auf der Xbox auszugeben, weil die Spiele im Game Pass sind, könnte das passieren. In dieser Hinsicht macht auch der Bungie-Deal Sinn. Destiny-Erweiterungen wird es wohl nicht mehr im Game Pass geben.

Für mich wäre dieser Grund am ehesten einer, der Sony dazu bringen würde nochmal so einiges zu überdenken bezüglich Abo's. Davon sind wir aber im hier und jetzt noch weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Microsoft rechnet ja mit dem Verlust das wird ja klar kommuniziert. Spieler die den gamepass nutzen kaufen aber mehr Dlc oder micro….. ich denke früher oder später wird der gamepass für Microsoft profitabel vor allem wenn dann die ganzen Studios in regelmäßigen Abständen den gamepass mit ihren eigenen AAA spielen füllen Studios genug haben sie ja dafür.

Sony fährt mit dem psplus eine ganz andere Schiene wie ich finde gefällt mir nicht ganz so aber ich warte mal ab wie gut es läuft und was sogar vielleicht noch kommt von dem man noch gar nichts weis. Es soll ja noch weiter kommuniziert werden bis Juni wer weiß was da einen noch erwartet.

ich freue mich auf jedenfall das Sony zumindest jetzt mal was an psplus ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb consoleplayer:

Eine Grafik, die die Entwicklung von PS Plus, Nicht-Abonnenten und den MAU's zeigt.

Ich bin gespannt, ob in Zukunft nur eine Zahl genannt wird oder pro Modell.

20220331_081444.jpg

Ich vermute es wird eine Zahl genannt. Die Abonnenten stagnieren mehr oder weniger seit zwei Jahren, sowie auch die Nutzerzahlen seit drei Jahren. Wenn alle Plus Abos zusammen gezählt veröffentlicht werden, wird eine Art Wachstum entstehen. Und Wachstum schmeckt Firmen und Aktionären :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich vermute es wird eine Zahl genannt. Die Abonnenten stagnieren mehr oder weniger seit zwei Jahren, sowie auch die Nutzerzahlen seit drei Jahren. Wenn alle Plus Abos zusammen gezählt veröffentlicht werden, wird eine Art Wachstum entstehen. Und Wachstum schmeckt Firmen und Aktionären :D 

Höchstwahrscheinlich wird es auf eine Zahl hinauslaufen. Wird auch interessant, ob die Abos in Summe gesteigert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
×
×
  • Neu erstellen...