Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb HankBundy:

Liegt nicht an gegenteiligen Meinungen, aber an der Untermauerung durch "Argumente" mit YouTube Videos.. Ich gebe dir aber Recht, dass es mich wurmt mit Leuten darüber zu diskutieren die Quellen wie Rubikon News nutzen und die Wissenschaft infrage stellen. 

Daher werde ich den Thread meiden. 

Hau rein. ?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Mursik:

Was ist für dich wissenschaftlich fundiert ? Für jede wissenschaftliche Erkenntnis, gibt es einen Wissenschafler der genau das Gegenteil behauptet.  Wie entscheidest du was stimmt und was nicht ? Je nach dem welcher Wisschenschaftler qualifizierter ist ? Auch dieser kann sich dann Irren. 

Naja, wenn 5.000 Wissenschaftler zu der Erkenntnis kommen, die Erde ist keine Scheibe, und 5 Wissenschaftler das Gegenteil behaupten, dann denke ich schon, dass die 5.000 Wissenschaftler qualifizierter sind. Ich selbst konnte mich noch nicht davon überzeugen, dass die Erde nicht flach ist. Habe Angst, herunterzufallen. ?

• Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Foozer:

Naja, wenn 5.000 Wissenschaftler zu der Erkenntnis kommen, die Erde ist keine Scheibe, und 5 Wissenschaftler das Gegenteil behaupten, dann denke ich schon, dass die 5.000 Wissenschaftler qualifizierter sind. Ich selbst konnte mich noch nicht davon überzeugen, dass die Erde nicht flach ist. Habe Angst, herunterzufallen. ?

Also folgst du einfach der breiten Masse ? Hat dir der 2. Weltkrieg mit Hitlers Propaganda nicht gezeigt, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn alle nur mit dem Mainstream mitgehen ? 

Alle großen Errungenschaften von Menschen stammen von einzelnen "Verrückten" bzw. "Theoretikern" die sich gegen den Mainstrem und die breite Masse auflehnten. Auch ein Albert Einstein wurde seiner Zeit als Schwurbler erklärt und heute zählt er zu den größten Wisssenschaftlern die gelebt haben. Weißt du was ich über die Erde denke ? Sie könnte flach sein oder rund, ich weiß es nicht da ich es selbst nicht gesehen habe. Ich nehme nicht einfach eine Aussage für bare Münze, da können noch 10.000 Wissenschaftler das selbe sagen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Foozer:

Was wäre aber wenn 5000 sagen die Erde ist eine Scheibe und 5 sagen nein, die Erde ist rund..... ?

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Uncut:

Was wäre aber wenn 5000 sagen die Erde ist eine Scheibe und 5 sagen nein, die Erde ist rund..... ?

Müsste ich es akzeptieren, solange ich nicht das Gegenteil beweisen könnte. Womit wir wieder bei den fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen wären. Wir drehen uns im Kreis. 

Geschrieben

Ich glaube, das Problem an der ganzen Sache ist, dass einem Menschen im weißen Kittel alles geglaubt wird und man selbst einfach über Dinge nicht nachdenkt. Was ein Arzt sagt MUSS stimmen, weil er ja Arzt ist. Dass sich Ärzte selbst oft uneinig sind, das wird völlig außer acht gelassen. Auch, dass das ganz normale Menschen sind wie du und ich, die sich auch Irren können oder sich bestechen lassen, wenn der Preis stimmt wollen die meisten einfach nicht wahr haben. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Mursik:

Also folgst du einfach der breiten Masse ? Hat dir der 2. Weltkrieg mit Hitlers Propaganda nicht gezeigt, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn alle nur mit dem Mainstream mitgehen ? 

Alle großen Errungenschaften von Menschen stammen von einzelnen "Verrückten" bzw. "Theoretikern" die sich gegen den Mainstrem und die breite Masse auflehnten. Auch ein Albert Einstein wurde seiner Zeit als Schwurbler erklärt und heute zählt er zu den größten Wisssenschaftlern die gelebt haben. Weißt du was ich über die Erde denke ? Sie könnte flach sein oder rund, ich weiß es nicht da ich es selbst nicht gesehen habe. Ich nehme nicht einfach eine Aussage für bare Münze, da können noch 10.000 Wissenschaftler das selbe sagen. 

Ohje, jetzt wird es radikal. Wer die Masse der Wissenschaftler mit Nazis und Propaganda vergleicht, ist wirklich auf der Realitätsflucht.  

Und bevor du Schwurbler weiter mit Einstein vergleichst, noch ein kleiner Hinweis zur Mainstream-Paranoia: Versuche mal auf der Autobahn, gegen den Mainstream zu arbeiten. Individuelle und kollektive Rationalität gehen anders. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Foozer:

Müsste ich es akzeptieren, solange ich nicht das Gegenteil beweisen könnte. Womit wir wieder bei den fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen wären. Wir drehen uns im Kreis. 

Nein eben nicht, du musst gar nichts akzeptieren. Du hast eine Meinungsfreiheit. Es gibt keine "absoluten Fakten" jeder Mensch glaubt an was anderes und lebt entsprechend in seiner Realität. In deiner Realität braucht es eine chemische Injektion damit man ohne Krankheit leben kann. Ich bin der Meinung, dass der Mensch vollkommen ist und ein Immunsystem hat, dass einen entsprechend Schützt.   

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Foozer:

Ohje, jetzt wird es radikal. Wer die Masse der Wissenschaftler mit Nazis und Propaganda vergleicht, ist wirklich auf der Realitätsflucht.  

Und bevor du Schwurbler weiter mit Einstein vergleichst, noch ein kleiner Hinweis zur Mainstream-Paranoia: Versuche mal auf der Autobahn, gegen den Mainstream zu arbeiten. Individuelle und kollektive Rationalität gehen anders. 

Erkläre mir wieso ich das nicht vergleichen kann. Wieso ist das Realitätsflucht ? Ich bin mir sicher Hitler hatte auch Wissenschaftler auf seiner Seite, die seine Thesen gestützt haben. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mursik:

Was ein Arzt sagt MUSS stimmen, weil er ja Arzt ist.

Das ist genau das Problem, über das momentan viele stolpern. Irgendein Mediziner/Arzt behauptet etwas, es landet auf Youtube. Und nur weil er Mediziner/Arzt ist und das eigene Meinungsbild untermauert, hat er automatisch recht. Das hat aber nichts mit dem wissenschaftlichen Konsens zu tun, über den ich sprach.

Meine Güte. Hab gar keine Zeit für den Quatsch hier. ?

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Wenn man mal ganz pingelig sein möchte, muss man schon sagen, dass man in der Pro eine etwas andere Situation vorfindet, als in der Standard 5. 😁 Also erstmal ist die natürlich kleiner und diese rausnehmbaren Lüftungsleisten (oder isses nur eine in der 5 ?) gibt es in der Pro ja nicht. Folglich kann man die auch nicht reinigen. Außerdem ist nur eine der beiden Lüfterabdeckungen geschraubt. Auf der anderen Seite sind sone Art Nieten. Aber natürlich braucht man nur die eine Abdeckung entfernen um den Lüfter rauszuheben. Stecker konnte ich dran lassen. War aber eigentlich kaum Staub drin und daher fiel das Erfolgserlebnis leider aus.  War wohl einfach noch zu früh.  Schade. Wollte nur mal nachsehen, weil hier öfter was über "außergewöhnliche" Staubanziehung zu lesen war. Jetzt kommt die X dran. Da lohnt es sich aber bestimmt. Die hatte ein paar Jahre Zeit sich ordentlich Dreck anzufressen. Freu mich schon. Hoffentlich ist die richtig dreckig. Ich mochte ja auch Power Wash und freue mich schon riesig auf Teil 2 davon. 🫶
    • F1... Starker Film mit Brad Pitt. 2 1/2 Stunden und die Zeit verging wie im Flug. 👍 Heads of State (Prime) Typischer John Cena Film. Ich wurde sehr gut unterhalten. Popcorn Kino in reinster Form 😅
    • Und da ist er Fertig, der BMW M1 Procar.  Dafür das er aus Klemmbausteinen besteht, sieht er ziemlich cool aus. 
    • Das habe ich noch auf meinem Pile of Shame. Wenigstens gibt es bald neuen TRPG-Nachschub mit FF Tactics Remastered. 
  • Neu erstellen...