Jump to content

PlayStation VR2

Buzz1991

Recommended Posts

Ne, ich habe sonst keine Probleme mit dem werfen in VR. Das ist eigtl auch nur Übung. Aber mit der Hybrid Steuerung ist das werfen halt schwieriger. Normalerweise lässt du den Button ja nur los. Das geht mit Hybrid natürlich nicht. Du musst vor dem abwerfen halt nochmal Taste drücken. Aber mittlerweile klappt es schon viel besser.

• Thanks 1

Also ich hatte ganz am Anfang mit Mütze/Cappy gespielt. Kann ich bei mir absolut knicken. Damit bekomme ich massive Schmerzen nach einer Zeit. 

Was mir allerdings aufgefallen ist. Du musst am Anfang echt genau drauf achten, dass die Brille richtig bequem sitzt. Ich hatte sie auch schon einfach schnell aufgesetzt. In der Hoffnung, dass es schon stimmen mag. Am Anfang scheint es das auch zu tun. Aber nach 30-60 min bekomme ich dann doch etwas Schmerzen und muss sie viel öfter zurecht rücken. Das muss ich nicht, wenn ich am Anfang einer Session die Brille ganz genau aufsetze.

vor 47 Minuten schrieb Eloy29:

Nimmt dich das Psychisch zu sehr mit ?

What the....

Nein. Natürlich nicht. 🤣

vor 48 Minuten schrieb Eloy29:

Ohne Flax aber bei Saints and Sinner's ist nichts was dich körperlich anstrengt. 

Kommt darauf an. Wenn man es im Stehen zockt und dann auch zum hinknien sich nach unten beugt, dann schon. Wenn ich aber im Sitzen zocke, was ich die letzten zwei Stunden getan habe, dann eigentlich gar nicht. Werde deswegen wohl vermehrt auf's zocken im Sitzen zugreifen. 

vor 50 Minuten schrieb Eloy29:

Schwitzt du sonst auch leicht ?

Es geht. Beim VR-Gaming wird es wohl der Fakt sein, dass ich im Stehen es doch nicht so gut aushalten kann, wie ich dachte. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich bei TWD mehr schwitze als woanders. Oder es ist das Spielen im Stehen im Allgemeinen. 

Mein Körper ist da ein Mysterium. 😅

vor 53 Minuten schrieb Eloy29:

Mach mal öfters eine kurze Pause. 

Mache ich sowieso. 

vor 54 Minuten schrieb Eloy29:

Du kannst Saint's and Sinner's sogar sehr gut im Sitzen spielen. Dank der tollen Steuerung.

Jup, habe ich auch gemerkt. 😉

Vorallem wenn man sich zum zocken auf einen gepolsterten Pianohocker hinsetzt. 😁

Würde ich meinen Gamerstuhl oder die Couch bzw das Bett zum sitzen nehmen, dann hätte ich immer den Rand der Couch/des Bettes oder die Armlehnen des Gamerstuhls im Wege. Da eignet sich der Pianohocker ganz gut dazu. 

@M4g1c79

Die Brille sitzt eigentlich korrekt. 🤷🏻‍♂️

Hatte sogar nochmal eine Kalibrierung vom Eyetracking als auch der Brillenposition vorgenommen. 

@crowley

Könnte sein. Ich ziehe den Ring ziemlich straff an, damit mir die Brille nicht hin und her rutscht. Vielleicht sollte ich es ein, zwei Klicks lockerer lassen. 🤔

vor 1 Stunde schrieb M4g1c79:

Junge, Junge, Junge... Also was Walking Dead Retribution bisher so bietet... Das ist für mich mit das beste in VR überhaupt. An manchen Stellen sogar besser als Alyx. Das Sandbox Gameplay kommt noch viel besser als im eh schon tollen ersten Teil. Aber Teil 2 ist in jeder Form nochmal eine klare Steigerung. Die Waffen sind der absolute Hammer. Die Möglichkeiten riesig. Es ist deeeeeuuuutlich anspruchsvoller als Teil 1. Man muss wirklich jede Mission genau planen. Und nachts ist der pure Adrenalinkick 😂 Hier kommt das brillante OLED Display der psvr2 wirklich zur Geltung. Schwarz ist bei der psvr2 auch wirklich schwarz. Heißt, Nachts siehst du gar nix. Licht an ist keine gute Idee, wenn man nicht zig Zombies anlocken will. Maximal das Schwarzlicht ist drin.

Und lustige Szene hab ich auch schon hingekriegt. Musste durch eine Horde von 15-20 Zombies. Okay, lenke ich mit einer Fackel ab und locke sie weg... Dachte ich mir. Also Fackel irgendwo dran reiben und schön weit weg werfen... So der Plan... Ich hole aus und werfe... 1-2 Meter vor mir landet sie und geht an. Und ich, der vorher noch unentdeckt war, stand plötzlich im gleißenden Licht und hatte die volle Aufmerksamkeit der Zombies 😂 aber 2-3 Granaten haben dann doch kurzen Prozess gemacht. (Da ich mit Hybrid Haltung spiele, muss ich das mit dem werfen noch üben. Klappt aber jetzt schon besser. Heißt einmal was angefasst, bleibt es auch in der Hand. Nicht wie sonst nur mit gedrückter Taste)

Kann ich nur zustimmen. Macht unfassbar viel Laune! 😊👍

vor 9 Minuten schrieb TomSir79:

@M4g1c79

Die Brille sitzt eigentlich korrekt. 🤷🏻‍♂️

Hatte sogar nochmal eine Kalibrierung vom Eyetracking als auch der Brillenposition vorgenommen. 

@crowley

Könnte sein. Ich ziehe den Ring ziemlich straff an, damit mir die Brille nicht hin und her rutscht. Vielleicht sollte ich es ein, zwei Klicks lockerer lassen. 🤔

Ja das dachte ich ja auch bei meinem schnellen aufsetzen. Im ersten Moment hat das keinen Unterschied zu dem gemacht, wie wenn ich am Anfang richtig drauf achten, wie die sitzt. So ganz kann ich das auch noch nicht unterscheiden. Manchmal habe ich stundenlang keine Probleme und manchmal nach ner Std leichte.. das muss einfach eine Kombination aus der Härte der Einstellung und der richtige Sitz sein.

vor 11 Minuten schrieb President Evil:

Kann ich nur zustimmen. Macht unfassbar viel Laune! 😊👍

Man versucht in Teil 2 auch viel mehr die Waffen. Einfach weil man immer neue Möglichkeiten sucht, die einem das Leben leichter machen. Die Roboter mit der Eieruhr habe ich im ersten Teil nie benutzt, einfach weil ich so überpowert war und es gar nicht nötig war. Im zweiten machen die aber richtig Bock (wie alle Waffen). Eieruhr Zeit einstellen und wegwerfen.. lockt schön die Zombies an und geht hoch. Auch die Kombination Eieruhr/Fackeln und Bogen mit seiner Explosivpfeilen nutze ich öfters. Alle wo hinlocken und dann mit Pfeil alle wegsprengen.

Allgemein musste ich erstmal wieder lernen, meinen Spielstil zu ändern bzw anzupassen. Früher sehr offensiv, jetzt viel defensiver und viel vorsichtiger. Licht nur an, wenn es absolut nötig ist. Und meist nur Schwarzlicht. Das Spiel ist einfach so brutal gut und echt viel schwerer als Teil 1. Weiß nun nicht, ob mein Save Import daran schuld ist, aber es sind nun tagsüber gefühlt so viel Zombies unterwegs, wie im ersten Teil nach den Glocken. Nachts ist sowieso alles voll mit Zombies, Soldaten und Elite Kämpfern xD man muss viel mehr stealth spielen.

Edited by M4g1c79
  • Like 1

Muss mal schauen ob ich mit TWD S&S 1 noch warm werde. Eigentlich zocke ich so Survival Games ja gerne, aber in VR nervt mich das looten. In flat Games nimmt man alles schnell im Vorbeigehen auf. 😅 In VR ist es durch die direkte Interaktion etwas "aufwendiger". Zombies zerhacken macht dafür umso mehr Spaß. Bin auch erst bei Tag 7. Werde heute nochmal eine Runde spielen. 

Hab seit dem WE eine Quest Pro als Leihgabe. Die Linsen hätte ich jetzt zu gerne in der PSVR 2. Schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.