Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Camillus Bunghulios:

Ich denke du wirst unbewusst Gewicht verlagern bzw. da halt dich zu dem gesehenen im Spiel anpassen. Ich merk auch wie ich manchmal auf die Zehenspitzen gehe bzw. die Zehen zum stabilisieren in den Boden drücke etc. Ist aber schon immersiv. Als Beginner sicherlich nur im sitzen spielbar 😄 haha

 

Ja, denke auch dass es das sein wird. Das bekommt man halt während dem Zocken nicht ganz so mit. Bis man es später doch noch mitbekommt 🤣

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am lustigsten finde ich ja sowieso immer, wo man steht, wenn man die Brille absetzt 😂 selbst wenn ich mich konzentriere und Versuche auf der Stelle stehen zu bleiben, ist zumindest meine Richtung meist eine komplett andere. Bei Horizon spiele ich eher frei im Raum. Dort ist es noch viel lustiger :D

liegt aber evtl auch daran, dass ich mit der Vive beim Cousin angefangen habe und zuletzt mit der Quest/Pico freies bewegen gewohnt bin. Mit der psvr1 und Rift dagegen habe ich eigtl nur sitzend gespielt.

mittlerweile spiele ich aber zu 70% im Sitzen. (Kann wegen Krankheit aber auch nicht mehr so lange stehen).

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Attack:

Servus Freunde, das Ganze Hickhack bzgl. S&S1 PSVR2 Upgrade ist schon nervig. Habe mich eigentlich sehr über die News gefreut, dass auch die PS+-Version ein gratis Upgrade bekommt, naja, schade.

Ich glaube, beim Upgrade liegt der Teufel im Add-On-Detail. Wenn man die PS+-Version hat, darf man sich im Store nicht das PS5-Tourist-Upgrade kaufen, sondern das PS4-Tourist-Upgrade. Zumindest ist das gerade die Conclusio meiner Recherche.

Kann das jemand bestätigen?

Der Kauf der PS5-Tourist-Version war bei mir, ich hatte nur die kostenfreie PS+ Version, nicht möglich. Erst nach Kauf der PS4-Tourist-Version konnte ich die PS5-Tourist-Version downloaden und installieren. Damit wurde die komplette PS5 Version freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb TomSir79:

Seltsamerweise geht mir Horizon viel mehr in die Beine als alle anderen VR-Spiele. Weiß auch nicht warum

??🤔?? 

Wenn ich das im Stehen spiele, dann habe ich meist nach 30-60 Minuten Schmerzen in den Waden und den Füßen. 

Mir fehlt grundsätzlich der Einsatz meines Unterkörpers für Spielaktionen in VR.

Das hat Nintendo z.B. bei Ring Fit mit dem Controller am Oberschenkel einfach gelöst. Schade, dass sich Sony das Feature nicht abgeguckt hat. Immerhin darf ich bei Horizon die Armbewegungen fürs Gehen einsetzen. Das finde intuitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb davidflorian:

Mir fehlt grundsätzlich der Einsatz meines Unterkörpers für Spielaktionen in VR.

Das hat Nintendo z.B. bei Ring Fit mit dem Controller am Oberschenkel einfach gelöst. Schade, dass sich Sony das Feature nicht abgeguckt hat. Immerhin darf ich bei Horizon die Armbewegungen fürs Gehen einsetzen. Das finde intuitiv.

Das sieht bei meinem älteren Sohn aber anders aus 🤣 er steigt über Dinge drüber, wollte eine Leiter hoch klettern mit Beine 😂😂 zum Glück stand ich daneben 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lubi:

Hahah @DaveManiac

Also ich wäre jetzt auch richtig pissed. Versuch morgen auf jedenfall mal den Support wegen deiner Rückerstattung zu kontaktieren und wäre cool wenn du mal schreibst ob du voran gekommen bist.

Ist auch möglich das du morgen abend auch die Spiel laden und zocken kannst. 
Aber da sieht man mal wieder das auch wenn alles gleich sein sollte, weils ja die gleiche Konsole und nur ein PSN ist, trotzdem Fälle gibt wo was ganz anderes rauskommt. 

Aber wie ich vorhin schon angeschnitten habe. Auf anderen Plattformen wird gerade auch viel reklamiert das der Launch mal voll deneben ging. 

Gerade versucht. Einfach nur lächerlich. Der Support Bot fragt mich drei Fragen und sagt mir dann dass momentan keine Anfrage möglich sei. Dann werde ich raus geschmissen… 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DaveManiac:

Gerade versucht. Einfach nur lächerlich. Der Support Bot fragt mich drei Fragen und sagt mir dann dass momentan keine Anfrage möglich sei. Dann werde ich raus geschmissen… 

Ich würde da anrufen. Falls du mit Support Bot irgendwie nen Chat meinst oder so. Mir wurde da dann direkt gleich geholfen als ich durchgekommen bin. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DaveManiac:

Ich finde leider keine Telefonnummer. Hast du eine für mich parat?

Hab mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:

PSN: Kundenservice kontaktieren

Egal ob das PlayStation-Network bei Ihnen nicht reagiert oder Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben – der PSN-Support hilft in allen Angelegenheiten weiter. Hilfe bekommen Sie dabei auf zwei Wegen:

  • Hotline: Telefonisch erreichen Sie den Kundendienst am schnellsten unter der kostenlosen Rufnummer 06102 771 3001. Der Support steht montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung.
  • Auf der Homepage ist die Hotline etwas versteckt. Sie finden sie, wenn Sie ganz nach unten scrollen und dann auf "Über uns" klicken. Dort sind die Kontaktdaten mitsamt Telefonnummer angegeben.
  • FAQ: Zudem finden Sie beim PlayStation-Support nach Kategorien Antworten auf viele gängige Fragen rund um das PlayStation-Network. Über aktuelle Downtimes und Verbindungsprobleme werden Sie zudem auf der offiziellen Webseite informiert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xXReaperXx:

Hab mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:

PSN: Kundenservice kontaktieren

Egal ob das PlayStation-Network bei Ihnen nicht reagiert oder Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben – der PSN-Support hilft in allen Angelegenheiten weiter. Hilfe bekommen Sie dabei auf zwei Wegen:

  • Hotline: Telefonisch erreichen Sie den Kundendienst am schnellsten unter der kostenlosen Rufnummer 06102 771 3001. Der Support steht montags bis freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung.
  • Auf der Homepage ist die Hotline etwas versteckt. Sie finden sie, wenn Sie ganz nach unten scrollen und dann auf "Über uns" klicken. Dort sind die Kontaktdaten mitsamt Telefonnummer angegeben.
  • FAQ: Zudem finden Sie beim PlayStation-Support nach Kategorien Antworten auf viele gängige Fragen rund um das PlayStation-Network. Über aktuelle Downtimes und Verbindungsprobleme werden Sie zudem auf der offiziellen Webseite informiert.

Habe jemanden erreicht. Da ich 2x das Upgrade gekauft habe (PS4 und PS5) wurde mir das für PS5 sofort erstattet. 
 

Der Sachverhalt konnte nachvollzogen werden und wird nun an die „Fachabteilung“ weitergeleitet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...