Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb SolidBayer:

Wird euch bei Saints and Sinners 1 eigentlich die Raumbegrenzung angezeigt, wenn man den selbst festgelegten Spielbereich verlässt? Als ich gestern reingespielt habe wurden mir diese nicht angezeigt. Bin meinem Fernseher sehr nah gekommen. 😅

 

Außerdem werden manche Einstellungen nicht übernommen. Es gibt z.B. eine Einstellung für "freies Umschauen", allerdings ändert sich da nichts. Ich gehe trotzdem in die Richtung, in die ich schaue. Weiß jemand, was sich bei dieser Einstellung genau ändert?

Zu deiner ersten Frage: Bei mir wird die Begrenzung angezeigt. Da ich aber mittlerweile meinen Spielbereich sehr vergrößert habe, muss ich mich mit ausgestreckten Armen schon weit zur Seite lehnen, das die Begrenzung angezeigt wird. Oder mich unbewusst drehen und somit etwas näher am hinteren Regal zu sein. Doch selbst da merke ich ja dann, dass das Kabel etwas anders um meinen Körper hängt und drehe mich wieder in die Richtung, in der auch die PS5 ist. 

Zu deiner zweiten Frage: Das musst du in den Einstellungen unter Movement (Bewegung) umstellen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist bei dir die Bewegung so eingestellt, dass du dich automatisch in die Richtung, in die du schaust, bewegst. Wenn dich das stört, dann ändere es doch um auf freies Bewegen. Was Sticksteuerung sein müsste... 🤔

Da kannst du dann auch einstelken wie schnell du dich mit den Sticks drehen willst. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Zu deiner ersten Frage: Bei mir wird die Begrenzung angezeigt. Da ich aber mittlerweile meinen Spielbereich sehr vergrößert habe, muss ich mich mit ausgestreckten Armen schon weit zur Seite lehnen, das die Begrenzung angezeigt wird. Oder mich unbewusst drehen und somit etwas näher am hinteren Regal zu sein. Doch selbst da merke ich ja dann, dass das Kabel etwas anders um meinen Körper hängt und drehe mich wieder in die Richtung, in der auch die PS5 ist. 

Zu deiner zweiten Frage: Das musst du in den Einstellungen unter Movement (Bewegung) umstellen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist bei dir die Bewegung so eingestellt, dass du dich automatisch in die Richtung, in die du schaust, bewegst. Wenn dich das stört, dann ändere es doch um auf freies Bewegen. Was Sticksteuerung sein müsste... 🤔

Da kannst du dann auch einstelken wie schnell du dich mit den Sticks drehen willst. 

Danke, dann war das mit dem Bereich evtl. ein Fehler. Vielleicht reicht ein Neustart ja eh aus.

 

Das mit der Movement Einstellung habe ich tatsächlich umgestellt, aber ich bewege mich immer noch in Blickrichtung. Im Endeffekt ist es ja nicht tragisch, ich wollte es nur mal aktivieren, um zu sehen wie die Bewegung dann funktioniert. Evtl. muss man das Spiel ja auch einfach neu starten um die Einstellung zu übernehmen.

Bearbeitet von SolidBayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SolidBayer:

Danke, dann war das mit dem Bereich evtl. ein Fehler. Vielleicht reicht ein Neustart ja eh aus.

 

Das mit der Movement Einstellung habe ich tatsächlich umgestellt, aber ich bewege mich immer noch in Blickrichtung. Im Endeffekt ist es ja nicht tragisch, ich wollte es nur mal aktivieren, um zu sehen wie die Bewegung dann funktioniert. Evtl. muss man das Spiel ja auch einfach neustarten um die Einstellung zu übernehmen.

sollte sofort gehen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Eloy29:

Davon gehe ich mal aus. Kann ich dir aber nicht genau sagen. Sieht jedenfalls sehr gut aus , der erste Teil.

Ja, bei uns in Österreich wird sie seit Start so verkauft. Hab meine auch am 22.02. bei meinem Media Markt in der Nähe abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M4g1c79:

Ja ich kann nur nochmal zusammenfassend sagen.. spielt Teil 1 zuerst.

Erstens natürlich wegen der Story (die ist auch schon im ersten sehr geil)

Zweitens soll der zweite Teil schwerer sein (der erste ist schon nicht leicht, gerade später wird es richtig hart). Ihr könnt save vom ersten in den zweiten Teil importieren und habt dadurch massive Vorteile (Rezepte etc), die ihr sonst so nicht habt. Werkbänke sind neu nur auf Level 7.

Drittens ist der Einstieg gefühlt, was ich bisher so testen konnte, im ersten etwas leichter. Weil die Missionen halt so aufgebaut sind, erstmal alles etwas zu lernen.

Viertens ist die Grafik im Remaster wirklich um Welten besser als früher. Ist zwar jetzt schon länger her, dass ich es gespielt habe, aber gefühlt kommt es fast an Teil 2 ran. Kein Vergleich zu früher. Alleine die Belichtung ist einfach viel besser. 

Ich hab mich dran gehalten und gestern mit Teil 1 begonnen. 😉 So ein knappes Stündchen. Gefällt mir bisher ganz gut. Atmosphäre ist top. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Hab grade erst meine erste Mission im Bus angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...