Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich gerade, ob man in Beat Saber wohl irgendwann mal seine eigenen Songs hinzufügen kann? 🤔

Wäre schon cool, da ich gewisse Songs auf YT aber nicht im PSN-Store gefunden habe. 

Mir ist schon klar das Beat Saber auf PSVR2 neu ist und für den Anfang erstmal genug Songs da sind. Wollte aber dennoch mal wissen, ob es möglich sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomSir79:

Ich frage mich gerade, ob man in Beat Saber wohl irgendwann mal seine eigenen Songs hinzufügen kann? 🤔

Wäre schon cool, da ich gewisse Songs auf YT aber nicht im PSN-Store gefunden habe. 

Mir ist schon klar das Beat Saber auf PSVR2 neu ist und für den Anfang erstmal genug Songs da sind. Wollte aber dennoch mal wissen, ob es möglich sein wird. 

Das ist ein Mod auf dem PC und wird nie so auf den Konsolen erscheinen. Es geht da ja um die rechte der Musikinhaber, Agenturen, Künstler. Diese würden damit ja offiziell verletzt. Leider nur und das nicht legal auf dem PC.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt mich wohl immer falsch verstehen :D ich bin der allerletzte, der Sony deswegen verteidigt oder sich nicht selbst große, lange AAA Spiele wünscht. ABER... Und das ist ein großes ABER... Es gab schon 3 richtig große VR Exclusives. Es werden weitere folgen (Resi4). Ihr tut so, als ob die psvr2 schon ein Jahr draußen wäre und es absolut an Spielen mangelt. Wir sind im Monat 3!!!!!!! nach Release. Es wurden schon etliche Spiele vorgestellt. Die Bibliothek ist schon ganz gut gefüllt. Und wie ich beim letzten Post bereits erwähnt habe, bezweifel ich stark, dass sie eines ihrer ganz großen Studios an einem Spiel werkeln lassen. Das werden eher kleinere Teams machen. Deswegen werden sie natürlich nicht schlechter werden. Im Gegenteil, gerade in VR kommen die besten Sachen meist von kleinen, innovativen Studios. Und natürlich werden es viele Portierungen sein und das ist auch gut so. So profitiert die ganze Branche. VR ist so klein. Die Mobile Versionen profitieren von pcvr und andersrum. Konsolen VR wird sich da einreihen. Und das ist super für uns psvr2 Spieler. Wir haben schon fast das ganze Best of VR erhalten oder werden es evtl noch. Meine Frage nach Astrobots 2 war btw nicht ganz unbeabsichtigt gestellt. Ich glaube, viele wären selbst dann nicht zufrieden. Auch meine gezeigte Liste der Best of psvr1 Games und deren Erscheinungsdatum waren nicht ohne Hintergrund. Die ganzen großen Games kamen alle im Verlauf von 4 Jahren! Genauso mein best of Quest 2 Games. Hier das gleiche. Man hat das Gefühl, ihr fordert innerhalb der ersten 6 Monate 6 große AAA Spiele von Sony selbst. Das ist natürlich völlig unrealistisch. Man muss ja auch noch den Hauptmarkt bedienen. Und hier ist das Geschrei noch viel größer. Ich erinnere nur an die letzte Show.

Ich kann ja verstehen, dass die allermeisten von euch nur einen besser kommunizierten VR Fahrplan von Sony wollen. Das fände ich ja selbst nicht so schlecht. Aber man muss halt damit leben, dass Sony mit weiten Ankündigungen vorsichtiger geworden ist. Das betrifft flat genauso. Das aber heißt doch nicht, dass da nichts kommen wird. Manchen von euch täte etwas mehr Geduld ganz gut. Pcvr, Quest, Pico, psvr User haben nämlich alle die gleichen Sorgen 😉 Nachschub, guter Nachschub....

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb darkbreeze:

Die da wären? Der Großteil der über 100 angekündigten Spiele sind Portierungen. Wie wäre es mal zu respektieren, dass es andere Meinungen gibt.

Ja, auf allen Plattformen... Viele Klassiker auf der Quest 2 waren ursprünglich auch mal Sony eigene Spiele für VR. Moss ist so ein Beispiel. Oder Tetris Effect oder oder oder.. Portierungen sind wichtig und richtig. Gerade auf dem VR Markt. Weil es eben an guten Spielen mangelt und der Markt sehr klein ist.... Portierungen als Schwäche zu sehen, halte ich für komplett falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall...

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich Portierungen als Schwächen bezeichnet? Aber ob das für Wachstum sorgt? Letztes Jahr gab's ein Interview mit Shuhei Yoshida, da klang es eher so als ob Sony vermehrt (ausschließlich) auf die Indie Entwickler setzt. Genau das ist meiner Meinung nach die falsche Vorgehensweise.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Da gehe ich gerne mit euch beiden. Ich bin von VR der PSVR2 absolut begeistert und besitze aktuell 43 Spiele für sie. 

Ohne die Meta , Pico und PCVR wäre so gut wie nichts vorhanden für die PSVR2.

Exklusiv von Sony für die PSVR2 gibt es Vorhang auf.....Horizon Call of the Mountain, GT7 und Resident Evil Village....Vorhang zu.

Ein sehr guter Anfang.

Kommende Exklusive PSVR2 Games sind

Sierra Squad... was definitiv rocken wird.

Synapse von nDreams was ebenso uns begeistern wird, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dieses Flug Spiel was aber wohl ein reines MP Spiel wird.

Firewall Ultra welches wohl eines der besten MP Erlebnisse sein könnte in Unreal 5 Engine.

Jedoch kein einziges ist aktuell von Sony selbst angekündigt obwohl sie mit Firesprite, Insomniac Games, London Studios, Team Asobi Studios haben die VR Erfahrung besitzen.

Auch hier war die Showcase mal wieder ein Schuss in den Ofen. Es gab dort nicht ein einziges neues Exklusive PSVR2 Spiel zu sehen außer und das wird sicherlich der Ober Über Hammer Resident Evil 4 von Capcom aber wohl erst Ende des Jahres, umsonst komplett nur für die PSVR2. Doch nicht direkt zum Release des Spieles. Warum nicht bei Capcom anfragen ob so ein Modus nicht in  Dragons Dogma 2 kommt. Warum nicht Insomniac anweisen macht Spiderman 2 zu einen Hybrid Game ? Warum kein God of War in VR ?

Das würde dieses System schnell vor die anderen setzen. Mag die Zukunft vielleicht rosig aussehen ohne die anderen Systeme und die Ports von ihnen wäre die PSVR2 eine VR Wüste.

Ganz einfach, weil VR viel Rechenpower braucht. Vorhandene Spiele wie Spiderman oder God of War, die schon so mächtig die Hardware schnaufen lassen... Und da willst du ernsthaft mit der psvr 90-120fps rauskitzeln? Denn wie erfahrene VR Spieler wissen, sind hohe fps Zahlen extrem wichtig, sonst kommt die böse Motion Sickness. Und auch Doppelbilder helfen da wenig und/oder sind nervig. Da müsste man schon ordentlich die Grafik runterschrauben. Selbst auf dem PC Mithilfe von Mods kommen Spiele wie Hogwarts (VR Mod) trotz extrem potenter Hardware (gesehen auf ner 3090 TI - die PS5 ist eher auf dem Niveau einer 2070) ordentlich ins ruckeln. Trotz DLSS... Das wäre also sehr schwer.

Was die Zukunft angeht, bin ich aber absolut bei dir. Also dass VR bereits in der Entwicklung mit einbezogen wird. Am besten natürlich mit Engines, die bereits VR implementiert haben wir Resi Engine oder eben GT, wo VR gleich mit entwickelt wurde. Das hatte Sony damals ja großmündig angekündigt. Was von den Worten am Ende übrig bleibt, wird man sehen müssen. Ich bin da leider nicht so optimistisch. Allerdings gibt's ja schon ein paar Beispiele, wie das wunderbar funktionieren kann. Diese beiden Lemminge Klone da. Komme nicht auf beide Namen.

 

Auch die Behauptung, psvr2 wäre ohne Quest ne VR Wüste finde ich nicht ganz fair. Das mag zwar zum Teil stimmen. Aber auch die Gründe dafür sollte man bedenken. Die Quest 2 ist Marktführer aus mehreren bestimmten Gründen. Das auch zu Recht. Und natürlich wurde sich fast nur noch ausschließlich darauf konzentriert. Die psvr1 war einfach zu umständlich und war die die letzten Jahre quasi nicht mehr existent. Sicher haben die anderen VR Plattformen aber natürlich auch von der psvr1 profitiert. Also alles ein geben und nehmen.

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M4g1c79:

Ganz einfach, weil VR viel Rechenpower braucht. Vorhandene Spiele wie Spiderman oder God of War, die schon so mächtig die Hardware schnaufen lassen... Und da willst du ernsthaft mit der psvr 90-120fps rauskitzeln? Denn wie erfahrene VR Spieler wissen, sind hohe fps Zahlen extrem wichtig, sonst kommt die böse Motion Sickness. Und auch Doppelbilder helfen da wenig und/oder sind nervig. Da müsste man schon ordentlich die Grafik runterschrauben. Selbst auf dem PC Mithilfe von Mods kommen Spiele wie Hogwarts (VR Mod) trotz extrem potenter Hardware (gesehen auf ner 3090 TI - die PS5 ist eher auf dem Niveau einer 2070) ordentlich ins ruckeln. Trotz DLSS... Das wäre also sehr schwer.

Was die Zukunft angeht, bin ich aber absolut bei dir. Also dass VR bereits in der Entwicklung mit einbezogen wird. Am besten natürlich mit Engines, die bereits VR implementiert haben wir Resi Engine oder eben GT, wo VR gleich mit entwickelt wurde. Das hatte Sony damals ja großmündig angekündigt. Was von den Worten am Ende übrig bleibt, wird man sehen müssen. Ich bin da leider nicht so optimistisch. Allerdings gibt's ja schon ein paar Beispiele, wie das wunderbar funktionieren kann. Diese beiden Lemminge Klone da. Komme nicht auf beide Namen.

 

Auch die Behauptung, psvr2 wäre ohne Quest ne VR Wüste finde ich nicht ganz fair. Das mag zwar zum Teil stimmen. Aber auch die Gründe dafür sollte man bedenken. Die Quest 2 ist Marktführer aus mehreren bestimmten Gründen. Das auch zu Recht. Und natürlich wurde sich fast nur noch ausschließlich darauf konzentriert. Die psvr1 war einfach zu umständlich und war die die letzten Jahre quasi nicht mehr existent. Sicher haben die anderen VR Plattformen aber natürlich auch von der psvr1 profitiert. Also alles ein geben und nehmen.

Wie ist dann Resident Evil 4 möglich, only auf der PS5  oder Resident Evil Village ?

Wo lässt ein PS4 God of War Ragnarök die PS5 schnaufen oder selbst das neue Spiderman Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Wie ist dann Resident Evil 4 möglich, only auf der PS5  oder Resident Evil Village ?

Wo lässt ein PS4 God of War Ragnarök die PS5 schnaufen oder selbst das neue Spiderman Spiel?

Weil die Engine (RE Engine) halt schon auf VR ausgelegt ist und VR mit konzipiert wurde. Außerdem hat man Erfahrung seit Resi 7. Aber natürlich wird man auch da Kompromisse eingegangen sein bzgl Auflösung etc.

"It also includes improved VR support over its predecessor, allowing it to hit high framerates necessary to avoid motion sickness."

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...