Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Aber ganz ehrlich. Wir alle sind keine Entwickler. Ohne zu tricksen bzw bestimmter Level Aufbauten, sind 1:1 VR Portierungen oft gar nicht möglich. Entweder weil die Hardware dazu nicht ausreicht oder eben weil das Gameplay in VR nicht oder nur schlecht funktionieren würde. Am besten wäre natürlich, wenn ein Entwickler da mal aufklären könnte.

Auch sind wir uns absolut ALLE einig darüber, dass wir ALLE sehr gerne viel mehr große VR Projekte haben wollen. Darüber zu streiten macht daher absolut keinen Sinn. Da sind wir ja alle auf der gleichen Seite. Lediglich unsere Erwartungen bzw die Zeitpunkte unterscheiden sich. Ich beurteile nach nem Jahr, ihr nach 3 Monaten.

Das ist übrigens ganz richtig analysiert: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M4g1c79

Ich bin da voll bei dir, ich kann das Gemecker auch nicht nachvollziehen. Das Line Up jetzt ist schon beachtlich für den kurzen Zeitraum. Und Humanity gabs gerade eben erst im PS Plus. 

An großen Spielen (natürlich nicht alle von Sony oder mit Sony-Beteiligung) kommen in 2023 noch Arizona Sunshine 2, Firewall Ultra und das Ghostbusters Spiel. Resident Evil 4 VR ist angekündigt. Das wird doch richtig gut. 
Dann noch LOW-FI, Synapse und Crossfire, die könnten auch was werden.

Ich persönlich würde mir noch was Skyrim-Ähnliches wünschen. Ansonsten ist so ziemlich alles verfügbar oder kommt dieses Jahr noch, was ich mir in meinen feuchten VR-Träumen ausgemalt habe. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Doniaeh:

@M4g1c79

Ich bin da voll bei dir, ich kann das Gemecker auch nicht nachvollziehen. Das Line Up jetzt ist schon beachtlich für den kurzen Zeitraum. Und Humanity gabs gerade eben erst im PS Plus. 

An großen Spielen (natürlich nicht alle von Sony oder mit Sony-Beteiligung) kommen in 2023 noch Arizona Sunshine 2, Firewall Ultra und das Ghostbusters Spiel. Resident Evil 4 VR ist angekündigt. Das wird doch richtig gut. 
Dann noch LOW-FI, Synapse und Crossfire, die könnten auch was werden.

Ich persönlich würde mir noch was Skyrim-Ähnliches wünschen. Ansonsten ist so ziemlich alles verfügbar oder kommt dieses Jahr noch, was ich mir in meinen feuchten VR-Träumen ausgemalt habe. 

Ich gebe dir mal einen Tipp ja , bevor du hier etwas schreibst, informiere dich erst mal !

An "großen" Spielen kommt lediglich Resident Evil 4 auf PSVR2 heraus.

Weder Arizona Sunshine (auch für PCVR) Firewall Ultra ( sind übrigens 12 Entwickler) noch das Ghostbusters Game was erst überhaupt nicht für die PSVR2 angedacht war ,noch Low Fi (das ist ein Entwickler) der ein wenig von anderen unterstützt wird, noch Synapse obwohl nDreams ein großes VR Studio ist aber an vielen Titeln gleichzeitig arbeitet, noch Sierra Squad sind Groß Produktionen.

Ebenso wo Gemecker, wenn mal etwas gesagt wird wie es noch besser sein könnte ?

Das Line Up ist eine Portierung nach der anderen bisher...selbst von Spielen aus 2021.

Abgesehen GT7, Resident Evil Village und Horizon Call of the Mountain.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit Magik recht hat , es sind fast durchgehend nur sehr kleine Entwickler Studios.

Vertical Robot sind lediglich zwei die das fantastische Red Matter 2 in der Qualität auf die PSVR2 gebracht haben.

Ich weiß nicht inwiefern die Engine VR fähig sein muss. Dann wunder ich mich aber über die ganzen PC Mods die so viele Spiele VR tauglich machen. Gerade aktuell Atomic Heart.

Was die Wahrheit aber ist , Sony hat nicht ein einziges "großes" VR Spiel überhaupt angekündigt von ihren Studios.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich mit dem Showcase leider mein Eindruck bestätigt, dass Sony wieder nur sehr sporadisch größere VR-Games bringen wird und auch, dass wir mit keinem vollwertigen VR-Modus für ihre großen Titel rechnen brauchen. Deshalb werde ich mir auch weiterhin keine PSVR2 Brille zulegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine blöde Frage zu Beat Saber (was übrigens sehr genial ist 😉):

Wie zerstört man die Blöcke die keinen Richtungspfeil haben ?

Ich habe sie schon auf alle möglichen Arten zersäbelt aber ich bekomme trotzdem meistens einen Fehler aufgebrummt und die Combo ist futsch.

Ist sicher eine echt dämliche Frage aber ich weiß es wirklich nicht…..

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Für mich hat sich mit dem Showcase leider mein Eindruck bestätigt, dass Sony wieder nur sehr sporadisch größere VR-Games bringen wird und auch, dass wir mit keinem vollwertigen VR-Modus für ihre großen Titel rechnen brauchen. Deshalb werde ich mir auch weiterhin keine PSVR2 Brille zulegen.

Obwohl sie die Mittel dafür hätten sieht ihre Unterstützung für die PSVR2 bisher recht bescheiden aus. Das ist richtig. Wir wissen zumindest das aktuell nicht eine einzige Sony Exklusiv Studio Produktion angekündigt ist.

 Nehmen wir mal den kommenden Monat, was da bisher heraus kommt ist ist fast gar nichts. Einzig Pixel Rip 1978 sieht vielversprechend aus.

Am Donnerstag kommt die Quest VR Show, da werden wir wahrscheinlich etwas neidisch werden oder hoffen das es auch PSVR2 Ports von den Titeln geben wird.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gar nicht schlecht... Dann hat man im Juni abseits von anderen sommerlichen Aktivitäten mal komplett die Zeit sich ausschließlich auf die eigene Spiele-Bibliothek zu konzentrieren, statt den Blick nur auf die Releaseliste zu haben... Oder zur Abwechslung mal flat spielen. Wie habt ihr bis jetzt bloß auf'n Gamingmarkt überlebt?! :D also ich hatte, habe und werde immer was zum spielen haben. Und selbst wenn das mal nicht der Fall sein sollte.. dann gibt's da draußen noch so ne lustige Welt. Real Life oder so. Ihr steigert euch da echt ein wenig rein xD just my 2 Cents 

  • Like 3
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Obwohl sie die Mittel dafür hätten sieht ihre Unterstützung für die PSVR2 bisher recht bescheiden aus. Das ist richtig. Wir wissen zumindest das aktuell nicht eine einzige Sony Exklusiv Studio Produktion angekündigt ist.

 Nehmen wir mal den kommenden Monat, was da bisher heraus kommt ist ist fast gar nichts. Einzig Pixel Rip 1978 sieht vielversprechend aus.

Am Donnerstag kommt die Quest VR Show, da werden wir wahrscheinlich etwas neidisch werden oder hoffen das es auch PSVR2 Ports von den Titeln geben wird.

Ich erwarte da nicht viel. Viel wird sich um die Quest 3 drehen. Spiele wird's sicher auch ne Menge geben. Ansonsten viel Metaverse Gelaber, was eh wieder vergeigt wird. Viele meine Quest Kumpels erwarten da auch nicht viel. Dazu muss man aber wissen, dass Meta und deren Kundenstamm keine gute Beziehung haben. Als Arbeitgeber würde ich Meta auch nicht gerne haben xD ansonsten... Wie kommst du auf Ports?! Vieles wird für mehrere Systeme kommen. Da wird sicher auch psvr2 dazu gehören. Oder sind alle Drittherstellerspiele für die PS5 für dich auch nur Ports? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...