Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

VR2, GT7 und SFX150 sind mein Ziel, mal sehen.

unverständlich ist für mich, im PS Shop wird sie jetzt für 399 inkl. Horizon promoted, aber N/A !

dh die ganzen Shops die nun kommen und 380 und weniger anbieten, habe das Bundle dann auch nicht und Lieferzeit ist ungewiss (ob vor Weihnachten ist das Thema)....
finde ich komisch von Sony!

Bearbeitet von 471101
Geschrieben

An alle PS VR2 Besitzer da draußen, was haltet ihr nach all der Zeit von der Brille? 

Derzeit sind verlockende Angebote zu finden. 600 Euro war mir persönlich zu viel, für das was es ist. 380 Euro hört sich schon besser an, doch muss es auch Inhalt bieten. Und bisweilen sehe ich ein Gran Turismo, Horizon und Resident Evil als Titel, welche wirklich überzeugend aussehen. Simulatoren, Bastelkram oder grafisch eher kitschiges Zeugs ist überhaupt nicht meins, doch davon scheint es viel zu viel für die VR2 zu geben. 

Gibt es neben den drei genannten denn noch Titel, welche in eine ähnliche sparte schlagen oder war es das schon? Denn dann wären auch die 380 Euro zu viel für meinen Geschmack. 

• Like 1
Geschrieben

Also ich bin seit Tag 1 dabei und bereue es auf keinen Fall, auch wenn es jetzt dieses Angebot gibt! Die Zeit die ich bis heute damit in virtuellen Welten verbracht habe, kann ich mir nicht für die Ersparnis kaufen. Leider gibt es Horizon alleine nicht im Angebot, da lohnt sich ja fast noch ne zweite Brille ?
Wenn es rein um die grafische Qualität geht, da stimmt es das diese Titel eher überschaubar sind. Da ist z.B. Horzion, kenne ja nur die Demo, wirklich beeindruckend und hat mich einfach umgehauen. Auch Red Matter und Star Wars Tales from the Galaxy sehen sehr gut aus. Außerdem finde ich das auch nicht am wichtigsten, da man in VR einer ganz anderen Welt ist und ich nehme das nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr wahr. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann. Und durch HDR und dieses Foveated Rendering hat z.B. No Mans Sky grafisch noch eine große Schippe draufgelegt. 
Das kann ich übrigens sehr empfehlen, aber auch Moss 1+2, Walking Dead, Arizona Sunshine und demnächst kommen ja noch Alien und Behemoth. Da wird mein VR Pile of Shame noch höher, einen Flat Pile habe ich ja auch noch ? 

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alber:

Also ich bin seit Tag 1 dabei und bereue es auf keinen Fall, auch wenn es jetzt dieses Angebot gibt! Die Zeit die ich bis heute damit in virtuellen Welten verbracht habe, kann ich mir nicht für die Ersparnis kaufen. Leider gibt es Horizon alleine nicht im Angebot, da lohnt sich ja fast noch ne zweite Brille ?
Wenn es rein um die grafische Qualität geht, da stimmt es das diese Titel eher überschaubar sind. Da ist z.B. Horzion, kenne ja nur die Demo, wirklich beeindruckend und hat mich einfach umgehauen. Auch Red Matter und Star Wars Tales from the Galaxy sehen sehr gut aus. Außerdem finde ich das auch nicht am wichtigsten, da man in VR einer ganz anderen Welt ist und ich nehme das nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr wahr. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann. Und durch HDR und dieses Foveated Rendering hat z.B. No Mans Sky grafisch noch eine große Schippe draufgelegt. 
Das kann ich übrigens sehr empfehlen, aber auch Moss 1+2, Walking Dead, Arizona Sunshine und demnächst kommen ja noch Alien und Behemoth. Da wird mein VR Pile of Shame noch höher, einen Flat Pile habe ich ja auch noch ? 

Kann ich nur so bestätigen.

Bin auch seit Tag 1 dabei und spiele weiterhin wo und wann es geht. Die üblichen Verdächtigen hab ich durch bzw. in der Bibliothek und kann da noch lange spielen. Für 400€ lohnt sie sich, für mich haben sich die 650€ aber auch gelohnt. 

Geschrieben

Red Matter 1 und vor allem Red Matter 2 = absolute Triple A Grafik auf der PSVR2 und ein tolles Abenteuer.

Es gibt mittlerweile so viele gute Spiele auch Arizona Sunshine 1 & 2, Hubris, Ultrawings, Galaxy Kart, Madison VR, Runner, Vertigo 2, Into The Radius, Happy Funland, Hellsweeper, Synapse !!!! , Beat Saber, Walking Minigolf, 7th Guest, Legendary Tales usw. sind alle super. Und was mich doch sehr beruhigt ist, dass, wenn mal wieder nur Quest-Niveau abgeliefert wird - da wird jetzt sehr oft nachgebessert. Die PSVR2 wird immer wichtiger für Publisher und Entwickler, weil die mittlerweile da mehr verkaufen als bei Meta. Manche Spiele machen auf der PSVR2 in 3 Wochen soviele Verkäufe, wie in einem ganzen Jahr auf Meta. 

Meta hat jetzt nämlich das Problem, dass die mal in der Pandemie Unmengen von Quest 2 Brillen verkauft haben (für 200 Euro) - aber vorrangig an Kinder. Und die kaufen im Durchschnitt 3 Spiele, wenn überhaupt. D.h. "richtige" Gamer sind da nur die, mit ner Quest 3 und da siehts dann nicht mehr so berühmt aus. Jetzt versuchen sie mit der 3S (die ja auch wieder nur Quest 2 Niveau hat) da nochmal gegenzusteuern. Bin gespannt.

Na jedenfalls - die PSVR2 ist die Brille für die Gegenwart und wohl auch für die Zukunft (wenn es ums SPIELEN geht). Da werden viele jetzt immer mehr umsteuern und noch geile Sachen kommen. Damit hat sich der "Quest-Fluch" für die PSVR Spiele hoffentlich erledigt. Für unter 400 Euro geschenkt. Amen ? 

PS.: Und falls man noch einen guten PC besitzt, hat man die Spiele ja auch noch. Alleine mit Half Life Alyx und vor allem Half Life 2 kann man noch Ewigkeiten verbringen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

An alle PS VR2 Besitzer da draußen, was haltet ihr nach all der Zeit von der Brille? 

Derzeit sind verlockende Angebote zu finden. 600 Euro war mir persönlich zu viel, für das was es ist. 380 Euro hört sich schon besser an, doch muss es auch Inhalt bieten. Und bisweilen sehe ich ein Gran Turismo, Horizon und Resident Evil als Titel, welche wirklich überzeugend aussehen. Simulatoren, Bastelkram oder grafisch eher kitschiges Zeugs ist überhaupt nicht meins, doch davon scheint es viel zu viel für die VR2 zu geben. 

Gibt es neben den drei genannten denn noch Titel, welche in eine ähnliche sparte schlagen oder war es das schon? Denn dann wären auch die 380 Euro zu viel für meinen Geschmack. 

Alles in allem ist das PSVR2 Headset ne ganz anständige Hardware. Gerade Controller und allgemeines Haptic-Feedback sind schon echt klasse. Einrichtung im Vergleich zum Vorgänger zudem total unkompliziert.
Man darf aber auch nicht verschweigen, dass sie einige Schwächen mit sich bringt. Durch die Fresnell-Linsen ist der Sweetspot ziemlich klein, Mura-Effekt trübt den Bildeindruck und der Tragekomfort ist im Vergleich zur PSVR1 etwas schlechter, was gerade bei längeren Sessions unangenehm werden kann.

Was aber zu denken gibt ist leider, dass Sony selbst ihr eigenes Headset nicht wirklich mit Spielen bedient. Frage mich daher was dies für die Zukunft des Headsets bedeutet. 
Zudem werden viele Funktionen welche bereits die PSVR1 hatte, beim Nachfolger nicht mehr unterstützt (Youtube-App usw.) Leider wurden auch viele Spiele welche es auf der PSVR1 gab nie für das neue Headset geportet. Gerade WipeOut, Astro Bot RM oder Dreams wären einfach absolute Pflichttitel in VR!

Spiele gibt es aber natürlich trotzdem zu genüge um eine tolle Zeit in VR zu verbringen. Spiele wie Red Matter 2, GT7, Horizon CotM, Tetris Effect, BeatSaber,  Resident Evil 4+8, Moss Book 1+2, Pistol Whip, Synapse, Walking Dead S&S 1+2, Arizona Sunshine 1+2 usw.

Ob es einem am Ende nun die 300-400 Euro wert ist, kann ich nicht beantworten, dass muss jeder für sich entscheiden. Klar ist VR klasse und ne tolle einzigartige Erfahrung, aber ich hätte mir insgesamt etwas mehr von Seiten Sony erhofft!

• Like 2
Geschrieben

Was auch krass ist, ist der Sale bei den Amis. Geht da total durch die Decke. Die haben da ein Bundle - glaube bei Walmart - inkl. Horizon und Ladestation für 349.- USD. Ist ja eigentlich nochmal ein Hunderter billiger, als hier.

Brian vom Without Parole YT Kanal berichtet, dass seit Tagen bei ihm neue Subscriber wie am Fließband reinkommen. Das könnte das Genre jetzt mal richtig nach vorne bringen. Wenns nur am Preis gelegen hat - überrascht mich schon. Also ob etwas 400 oder 600 kostet, beeinflusst meine Kaufentscheidung weniger - wenn ich was wirklich haben möchte.

Andererseits hatte ich auch mal schlechtere Zeiten - da konnte ich mir nicht mal ne gebrauchte PS4 leisten ? und musste mit meinen Kumpels auf der PS1 daddeln. Hat aber auch Spass gemacht :)  Da haben 200 Euro mehr oder weniger sehr wohl einen großen Unterschied gemacht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb raphurius:

Gerade WipeOut, Astro Bot RM oder Dreams wären einfach absolute Pflichttitel in VR!

Das ist wirklich traurig und zeigt, wie wenig wichtig Sony die PSVR2 ist.
Wie kann man bitte Astro Bot und Dreams nicht auf PSVR2 porten?

Läuft eigentlich RE7 auf der PSVR2?

vor 5 Minuten schrieb SenranKagura:

Also ob etwas 400 oder 600 kostet, beeinflusst meine Kaufentscheidung weniger - wenn ich was wirklich haben möchte.

Das zeigt wohl, dass sie viele Leute nicht unbedingt haben wollten oder zumindest nicht um diesen Preis. Ist ja nicht jeder Hardcore-VR-Nutzer und dafür, dass man dann ab und zu spielt, sind €600 halt vielen zu viel. Heißt aber nicht, dass sie das Geld dafür nicht hätten.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Das ist wirklich traurig und zeigt, wie wenig wichtig Sony die PSVR2 ist.
Wie kann man bitte Astro Bot und Dreams nicht auf PSVR2 porten?

Läuft eigentlich RE7 auf der PSVR2?

Das zeigt wohl, dass sie viele Leute nicht unbedingt haben wollten oder zumindest nicht um diesen Preis. Ist ja nicht jeder Hardcore-VR-Nutzer und dafür, dass man dann ab und zu spielt, sind €600 halt vielen zu viel. Heißt aber nicht, dass sie das Geld dafür nicht hätten.

Stimmt RE7 hab ich voll vergessen, das wäre natürlich auch ein absoluter Pflichttitel. Ist schon echt übel, vor allem weil Sony ja eigentlich alles Remasterd & Remaked was geht, doch Ports von grossartigen Spielen entwickeln sie nicht, obwohl es die PSVR2 mehr als nötig hätte! ? Wenn man nicht einmal bereit ist „kostengünstige“ Ports für das neue Headset zu veröffentlichen, ist das in meinen Augen schon echt traurig.

Ich sehe leider bis auf die technische Weiterentwicklung der PSVR2 gegenüber dem Vorgänger beinahe keine Fortschritte. Sony selbst glaubt wohl zu wenig an ihre eigene Hardware um wirklich mehr dafür zu investieren. Auch ein fähiges Studio wie Insomniac Games, welches zuvor bereits starke VR Titel hervorgebracht hat, lässt man keine Spiele dafür entwickeln. ?

Ich mag VR und ja ich feier eigentlich die Technik, doch ich könnte ausrasten wenn ich sehe wie stiefmütterlich Sony mittlerweile damit umgeht!

Achja und von SuperHot VR fehlt bislang auch jede spur. Das fand ich damals auf der PSVR1 echt nice & fresh.

• Like 1