Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Ronin.Wanderer:

Außerdem weiß ich halt, dass es da ne Kontroverse gab, ob der 2. Teil wirklich ein AAA VR-Spiel ist. Aber für mich sah er schon recht gut aus. Ich mein ist es halt nen Story Shooter wie man halt aus dem Flatbereich kennt oder Sohn Horde Spiel. Aber so wie das bei dir klang wohl erstes. Vermutlich meinte er eine zusammenhängende Story bei Arken Age aller Dragons Dogma oder so.

Außerdem werde ich dieses Jahr definitiv auch wieder zuschlagen Metro, Alien und Behemoth sehen schon toll aus.

Ich weiß jetzt nicht genau, auf welches der Spiele Du Dich beziehst.
AAA-VR ist keines der Spiele. Da gibt es nur Resi 4 und 8. Horizon, GT7 und vielleicht Star Wars ?

AS2 ist schon ein richtiges Story Spiel - also eine Art Reise im Schlauchdesign mit verschiedenen Elementen. Natürlich Ballern, Klettern, Action auch Rätsel usw. - da kann es auch vorkommen, dass mal Massen von Zombies auf einen zukommen. Dafür kriegt man aber dann Tools zur Hand - sprich ne MiniGun.

Arken Age habe ich noch keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es eine Single Story gibt. Da soll man das Königreich befreien.

Geschrieben

Ich meinte Arizona Sunshine 2. Aber das was ich gehört habe klingt gut. Naja besagte Kontroverse ging eben um das Spiel und die Frage ob das eben der Standard von VR 2024 sein sollte.  Aber die VR Situation ist nunmal allgemein schwierig, wichtig ist das die Games Spass machen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SenranKagura:

Ich weiß jetzt nicht genau, auf welches der Spiele Du Dich beziehst.
AAA-VR ist keines der Spiele. Da gibt es nur Resi 4 und 8. Horizon, GT7 und vielleicht Star Wars ?

AS2 ist schon ein richtiges Story Spiel - also eine Art Reise im Schlauchdesign mit verschiedenen Elementen. Natürlich Ballern, Klettern, Action auch Rätsel usw. - da kann es auch vorkommen, dass mal Massen von Zombies auf einen zukommen. Dafür kriegt man aber dann Tools zur Hand - sprich ne MiniGun.

Arken Age habe ich noch keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es eine Single Story gibt. Da soll man das Königreich befreien.

Wobei ich hier sicher auch No Mans Sky hinzufügen würde. Alleine was Möglichkeiten, Grafik, Content und Support angeht. Aber Hauptsache es macht Spaß 

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr eigentlich eine Erklärung, warum die Resident Evil Games die einzigen AAA Flatgames sind, die auch einen VR-Modus spendiert bekommen haben?

Warum macht das sonst kein Hersteller und vor allem nicht mal Sony selbst?

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Habt ihr eigentlich eine Erklärung, warum die Resident Evil Games die einzigen AAA Flatgames sind, die auch einen VR-Modus spendiert bekommen haben?

Weil der Markt immer noch absolute Nische ist und das sich wahrscheinlich auch nie ändern wird?

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Diggler:

Ich denke es ist zu viel Arbeit und es lohnt sich finanziell einfach nicht. Deswegen gibt es von den großen Publishern auch nichts. Von Sony mit eigenem VR Headset könnte man da eigentlich etwas erwarten, aber da kommt ja fast nichts. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich denke es ist zu viel Arbeit und es lohnt sich finanziell einfach nicht. Deswegen gibt es von den großen Publishern auch nichts. Von Sony mit eigenem VR Headset könnte man da eigentlich etwas erwarten, aber da kommt ja fast nichts. 

Echt schade.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Diggler:

Blicke ich auch nicht. Vorallem da es ja fürn PC da ja sogar Mods gibt. Denke das sollte bei vielen Games sicher möglich sein. Weiterhin blick ich ned warum ned mehr Games im Typ Moss gibt? Da kann man Astrobot, GoW, Uncharted etc geben kann. Da perfekt für sowas und sicher ned so schwer zu entwickeln. 

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Diggler:

• Haha 1