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vor 20 Stunden schrieb Ronin.Wanderer:

Außerdem weiß ich halt, dass es da ne Kontroverse gab, ob der 2. Teil wirklich ein AAA VR-Spiel ist. Aber für mich sah er schon recht gut aus. Ich mein ist es halt nen Story Shooter wie man halt aus dem Flatbereich kennt oder Sohn Horde Spiel. Aber so wie das bei dir klang wohl erstes. Vermutlich meinte er eine zusammenhängende Story bei Arken Age aller Dragons Dogma oder so.

Außerdem werde ich dieses Jahr definitiv auch wieder zuschlagen Metro, Alien und Behemoth sehen schon toll aus.

Ich weiß jetzt nicht genau, auf welches der Spiele Du Dich beziehst.
AAA-VR ist keines der Spiele. Da gibt es nur Resi 4 und 8. Horizon, GT7 und vielleicht Star Wars ?

AS2 ist schon ein richtiges Story Spiel - also eine Art Reise im Schlauchdesign mit verschiedenen Elementen. Natürlich Ballern, Klettern, Action auch Rätsel usw. - da kann es auch vorkommen, dass mal Massen von Zombies auf einen zukommen. Dafür kriegt man aber dann Tools zur Hand - sprich ne MiniGun.

Arken Age habe ich noch keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es eine Single Story gibt. Da soll man das Königreich befreien.

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Ich meinte Arizona Sunshine 2. Aber das was ich gehört habe klingt gut. Naja besagte Kontroverse ging eben um das Spiel und die Frage ob das eben der Standard von VR 2024 sein sollte.  Aber die VR Situation ist nunmal allgemein schwierig, wichtig ist das die Games Spass machen.

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vor 3 Stunden schrieb SenranKagura:

Ich weiß jetzt nicht genau, auf welches der Spiele Du Dich beziehst.
AAA-VR ist keines der Spiele. Da gibt es nur Resi 4 und 8. Horizon, GT7 und vielleicht Star Wars ?

AS2 ist schon ein richtiges Story Spiel - also eine Art Reise im Schlauchdesign mit verschiedenen Elementen. Natürlich Ballern, Klettern, Action auch Rätsel usw. - da kann es auch vorkommen, dass mal Massen von Zombies auf einen zukommen. Dafür kriegt man aber dann Tools zur Hand - sprich ne MiniGun.

Arken Age habe ich noch keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es eine Single Story gibt. Da soll man das Königreich befreien.

Wobei ich hier sicher auch No Mans Sky hinzufügen würde. Alleine was Möglichkeiten, Grafik, Content und Support angeht. Aber Hauptsache es macht Spaß 

Posted (edited)

Habt ihr eigentlich eine Erklärung, warum die Resident Evil Games die einzigen AAA Flatgames sind, die auch einen VR-Modus spendiert bekommen haben?

Warum macht das sonst kein Hersteller und vor allem nicht mal Sony selbst?

Edited by Diggler
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vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Habt ihr eigentlich eine Erklärung, warum die Resident Evil Games die einzigen AAA Flatgames sind, die auch einen VR-Modus spendiert bekommen haben?

Warum macht das sonst kein Hersteller und vor allem nicht mal Sony selbst?

Weil der Markt immer noch absolute Nische ist und das sich wahrscheinlich auch nie ändern wird?

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vor 56 Minuten schrieb Diggler:

Habt ihr eigentlich eine Erklärung, warum die Resident Evil Games die einzigen AAA Flatgames sind, die auch einen VR-Modus spendiert bekommen haben?

Warum macht das sonst kein Hersteller und vor allem nicht mal Sony selbst?

Ich denke es ist zu viel Arbeit und es lohnt sich finanziell einfach nicht. Deswegen gibt es von den großen Publishern auch nichts. Von Sony mit eigenem VR Headset könnte man da eigentlich etwas erwarten, aber da kommt ja fast nichts. 

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vor 5 Minuten schrieb Vermillion1203:

Ich denke es ist zu viel Arbeit und es lohnt sich finanziell einfach nicht. Deswegen gibt es von den großen Publishern auch nichts. Von Sony mit eigenem VR Headset könnte man da eigentlich etwas erwarten, aber da kommt ja fast nichts. 

Echt schade.

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vor 56 Minuten schrieb Diggler:

Habt ihr eigentlich eine Erklärung, warum die Resident Evil Games die einzigen AAA Flatgames sind, die auch einen VR-Modus spendiert bekommen haben?

Warum macht das sonst kein Hersteller und vor allem nicht mal Sony selbst?

Blicke ich auch nicht. Vorallem da es ja fürn PC da ja sogar Mods gibt. Denke das sollte bei vielen Games sicher möglich sein. Weiterhin blick ich ned warum ned mehr Games im Typ Moss gibt? Da kann man Astrobot, GoW, Uncharted etc geben kann. Da perfekt für sowas und sicher ned so schwer zu entwickeln. 

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vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Habt ihr eigentlich eine Erklärung, warum die Resident Evil Games die einzigen AAA Flatgames sind, die auch einen VR-Modus spendiert bekommen haben?

Warum macht das sonst kein Hersteller und vor allem nicht mal Sony selbst?

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    • Sommer 2020, eine Kleinstadt in New Mexico mitten in der Pandemie: Nachdem sich der konservative Sheriff Joe Cross weigert, in einem Lebensmittelgeschäft eine Gesichtsmaske zu tragen, entschließt er sich, bei der Bürgermeisterwahl gegen den Amtsinhaber Ted Garcia anzutreten. Ein erbitterter Machtkampf entbrennt zwischen den beiden, der alte Konflikte neu entfacht und die Gemeinschaft an den Rand des Zusammenbruchs treibt, denn auch der Rest der Bürger wird zunehmend paranoid und gewaltbereit. Als ein plötzlicher Mordfall das Fass letztendlich zum überlaufen bringt, droht die Stadt, im Chaos zu versinken. Deutscher Kinostart: 17.07.25
    • Ich liebe alle Rambo Filme (außer den 5. der war langweilig). Natürlich der erste Teil hat noch eine erntshafte Story, aber wer auf geballte 80er Action steht mit Allmachtsphantasie, ist mit Rambo 2-4 gut bedient. Aber ein Prequel braucht es wirklich nicht und meinen Erwartungen sind da schon sehr sehr gering. Naja. 
    • Da hat bestimmt einer den alten Willy Bogner Film "Feuer und Eis" gesehen und das Spiel damit verbunden. Vllt will dieser JEMAND einen neuen "Feuer und Eis" rausbringen, allerdings die Filmmusik wird er nicht überbieten. Warten wir es ab.
    • John Rambo: Prequel der Actionreihe in Arbeit Die Dreharbeiten sollen bereits im Oktober beginnen Einer der größten Actionhelden der Filmgeschichte kehrt zurück. Mit dem betitelten "John Rambo" erwartet uns laut dem Magazin Deadline ein erstes Prequel der beliebten Actionreihe. Im Mittelpunkt des neuen Films steht die Vorgeschichte des jungen John Rambo, lange bevor er als wortkarger Einzelkämpfer durch den amerikanischen Urwald zog. Die Handlung bleibt bislang unter Verschluss, doch sicher ist: Es geht zurück in die Zeit des Vietnamkriegs. Immerhin zählte dieser zu den prägenden Erlebnissen, die Rambo zum dem knallharten Einzelkämpfer gemacht haben. Die Regie führt der finnische Filmemacher Jalmari Helander, der unter anderem mit Filmen wie "Big Game" und zuletzt "Sisu" sein Gespür für knallharte Action unter Beweis gestellt hat. Das Drehbuch wird hingegen von Rory Haines und Sohrab Noshirvani geschrieben, die zuletzt mit "Black Adam" erfolgreich waren. Die Dreharbeiten sollen sogar dieses Jahr schon beginnen – genauer genommen im Oktober in Thailand. Auch wenn Sylvester Stallone – das Gesicht der "Rambo"-Reihe – offiziell nicht an dem Projekt beteiligt ist, ist natürlich eine Rückkehr in Form eines Cameo-Auftritts möglich. Seit dem ersten Film im Jahr 1982 hat sich "Rambo" zu einer der erfolgreichsten Action-Reihen überhaupt entwickelt. Fünf Filme später steht die Marke für kompromisslose Action, emotionale Tiefe und einen der eindrucksvollsten Antihelden der US-Kinogeschichte. Insgesamt spielte das Franchise weltweit über 800 Millionen Dollar ein. Ob uns hier möglicherweise der Start einer neuen Filmreihe bevorsteht, ließen die Produzenten bisher offen. Auch ein Starttermin steht noch aus. Eine Veröffentlichung im Jahr 2026 wäre aber durchaus möglich. "Rambo" und das Actionkino: Eine Ikone, die ein Genre prägte Seit seinem ersten Auftritt 1982 in "Rambo: First Blood" hat sich John Rambo als eine der einflussreichsten Figuren des Actionkinos etabliert. Die von Sylvester Stallone verkörperte Figur steht nicht nur für rohe Gewalt und kompromisslose Durchsetzungskraft, sondern auch für eine tiefere Auseinandersetzung mit den psychologischen Folgen des Krieges und der Rolle des Außenseiters in der amerikanischen Gesellschaft. Die "Rambo"-Reihe hat das Actionkino nachhaltig geprägt – stilistisch, inhaltlich und kulturell. Ein verletzlicher Held mit Muskeln In den frühen 1980er Jahren dominierten einfache Gut-gegen-Böse-Narrative das Genre. "First Blood" brach mit dieser Konvention. John Rambo ist kein strahlender Held, sondern ein traumatisierter Vietnamveteran, der von der eigenen Gesellschaft missverstanden und misshandelt wird. Seine Flucht in die Wälder und der daraus resultierende Guerillakrieg gegen die Polizei einer Kleinstadt spiegeln nicht nur seine inneren Konflikte wider, sondern auch das Misstrauen gegenüber staatlichen Institutionen. Diese psychologische Tiefe war ungewöhnlich für das damalige Actionkino und legte den Grundstein für komplexere Figuren in späteren Filmen. Vom Antihelden zum Symbol der Überlegenheit Während "First Blood" noch von Ambivalenz und Tragik geprägt war, wandelte sich Rambo in den folgenden Filmen zu einem beinahe übermenschlichen Krieger. In "Rambo 2: Der Auftrag" (1985) und "Rambo III" (1988) wurde er zur Ein-Mann-Armee, die ganze Armeen im Alleingang besiegt. Diese überzeichnete Darstellung von Stärke und Überlegenheit spiegelte nicht nur die politischen Spannungen des Kalten Krieges wider, sondern setzte auch Maßstäbe für die Ästhetik des Actionkinos der 80er- und 90er-Jahre: Explosionen, Zeitlupen, ikonische Einzeiler und der muskelbepackte Einzelkämpfer als ultimative Fantasiefigur. Der Einfluss auf ein ganzes Genre Die Erfolgsformel von Rambo – kompromisslose Action, ein starker Protagonist, moralische Eindeutigkeit – wurde zum Vorbild für zahllose Filme. Von "Phantom-Kommando" über "Stirb Langsam" bis "The Expendables": Viele Actionhelden der folgenden Jahrzehnte tragen das Rambo-Erbe in sich. Die Figur definierte ein neues Bild von Männlichkeit im Kino – stark, unerschütterlich, innerlich zerrissen – und beeinflusste auch die Darstellung von Krieg in Film und Popkultur. Rückkehr zur Menschlichkeit Mit "John Rambo" (2008) und "Rambo: Last Blood" (2019) kehrte die Reihe zu ernsteren Tönen zurück. Die Gewalt blieb explizit, doch Rambo wirkte gebrochener, müder, nachdenklicher. Der Fokus verschob sich von patriotischer Überhöhung hin zur Darstellung der seelischen Narben, die jahrelange Gewalt hinterlässt. Diese Entwicklung zeigt, wie die Figur sich an veränderte gesellschaftliche Erwartungen angepasst hat – und dennoch ihre Essenz bewahrte. Fazit Rambo ist mehr als ein Actionheld – er ist ein kulturelles Symbol. Die Reihe hat das Genre über Jahrzehnte hinweg geprägt, weiterentwickelt und immer wieder neu definiert. Sie hat bewiesen, dass Actionfilme mehr sein können als bloße Unterhaltung: nämlich Spiegel ihrer Zeit, Ausdruck politischer Stimmungen und Bühne für komplexe Charaktere. In einer Welt voller flüchtiger Blockbuster bleibt Rambo ein fester Bestandteil des filmischen Gedächtnisses – unvergessen, unverwüstlich und, um es mit seinen eigenen Worten zu sagen: "Nichts ist vorbei."  
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