Zum Inhalt springen

Werden Spiele schlechter?


GeaR

Empfohlene Beiträge

Am 19.01.2022 um 15:43 schrieb GeaR:

Hallo Community. 

Ich schaue mir gerade wieder ein tolles Video von Crowbcat an. Der Kanal schon viele Spiele durchleuchtet und erstellt ein vorher nachher Video zu den Spielen aber auch gewisse Lügen der Branche werden super geschnitten gezeigt. 

In dem Fall ist es nun Back4Blood. 

Ich war schon sehr überrascht wie sich die Spiele in der letzten Zeit entwickelt haben und viele Details gibt es in den aktuellen Spielen nahezu nicht mehr. Entweder fehlen Elemente wie die zerstörbare Welt, die Waffensounds sind schlechter, die animationen haben sich verschlechtert, das Feuer verschlechtert sich (farcry 2) und eine intelligente Ki, die auf den Spieler individuell regiert gibt es auch nicht mehr (Gta4). 

Was ist passiert, dass wir mit der jetzigen Qualität zufrieden sind? Reicht uns in der heutigen Zeit eine besser Grafik und Auflösung, damit wir denken, dass es besser ist als damals? 

Hier sind ein paar Videos von dem genannten Youtuber, die meine Beobachtung bestätigen. 

Man muss bedenken, dass die ganzen Spiele auf der ps3 und/oder auf der xbox360 erschienen sind und meiner Auffassung viel mehr geboten haben als die heutigen Spiele. 

Wie seht ihr es?

Stimmt ihr mir zu oder findet ihr eher, dass sich die Spiele verbessert haben? 

Spiele werden immer besser. Manchmal werden Spiele von der Handlung her schlechter, aber was mich glücklich macht, ist, dass die Spiele jedes Jahr grafisch besser und realistischer werden. Ich möchte die neueste Version der Playstation kaufen und sammle Geld. Auf https://promocodius.de/ habe ich einige Informationen über Preisnachlässe auf Spielkonsolen in diesem Monat gefunden. Ich habe vor, sie auszunutzen.

Bearbeitet von Ulisses Rivera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ervilo:

Nicht unbedingt, eher steigt die Erwartungshaltung der Spielerschaft langsam aber sicher in's Unermessliche... 

Sehe ich genau so. :)

Wenn ich an GT7 denke und was da teilweise so "verlangt" wird. :ka:

Die alten Versionen von GT, auf die GT7 inhaltlich anschliessen wird (hoffentlich), sollte eigentlich nach dem einen oder anderen ein ganz anderes Spiel sein/werden.

Ich versteh auch nicht warum sich ein traditionelles Game wie GT, das mit der bekannten Spieleigenschaft mehr als erfolgreich war, sich drastisch ändern soll wenn die meisten Fans nach einem richtigen Nachfolger der der Ursprünglichen GT Games entspricht, folgt. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BMW-M:

Sehe ich genau so. :)

Wenn ich an GT7 denke und was da teilweise so "verlangt" wird. :ka:

Die alten Versionen von GT, auf die GT7 inhaltlich anschliessen wird (hoffentlich), sollte eigentlich nach dem einen oder anderen ein ganz anderes Spiel sein/werden.

Ich versteh auch nicht warum sich ein traditionelles Game wie GT, das mit der bekannten Spieleigenschaft mehr als erfolgreich war, sich drastisch ändern soll wenn die meisten Fans nach einem richtigen Nachfolger der der Ursprünglichen GT Games entspricht, folgt. :think:

Eben, ganz nach dem Motto: Never change a running System...  Nimm ein GT3/4, hieve es auf heutige Standards (Audiovisuell/KI/ Premiummodelle/Onlinesystem/Schadensmodell etc.) et voila, fertig ist der Selbstläufer bzw. das perfekte GT... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass die Spiele schlechter werden. Vielmehr kann man die Zeiten heute und damals nicht miteinander vergleichen.  Die Spiele früher hatten auch Fehler nur konnten diese nicht mehr gepatcht werden und waren z.B. zu PS1-Zeiten allesamt Offline-Titel. Die Spiele heute sind wesentlich komplexer. Auch ist es so, dass heute viel mehr Spiele erscheinen als früher, da der Markt auch erheblich gewachsen ist. Da gibt es dann natürlich auch einige schwarze Schafe. Aber ich glaube nicht, dass sich das Verhältnis guter Spiele zu schlechte Spiele (wobei ja dann auch erst einmal definiert werden müsste, was ein gutes und was ein schlechtes Spiel ist, da dabei auch viel subjektive Aspekte mit rein spielen) wesentlich anders ist als früher. Gerade auch mit den finanziellen Risiken bei vielen AAA-Titel wären dann viele Entwickler u d Publisher auch wieder schnell weg vom Markt.

Auch glaube ich, dass manchmal das Phänomen, dass Erinnerungen vergolden, eintritt. Die Spiele von damals kann man heute teilweise auch kaum noch spielen (in ihrer originalen Fassung). Allein schon die Spielfigur mit dem Digi-Kreuz zu steuern fühlt sich heutzutage sperrig an. Damals war das aber der Standard und hat damals wunderbar funktioniert, weil man es nicht anders kannte. Heute würde man die Designentscheidung nicht mehr treffen. Daher meine ich, dass das schwer zu vergleichen ist. Alles zu seiner Zeit.

Bearbeitet von deathparade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man Pauschal nicht sagen mMn. Es gibt solche und solche.  Was die Steuerung angeht, ist um einiges besser geworden z.b. Resident Evil 1,2,3,0 und die PS1 Tomb Raider sind für mich unspielbar mittlerweile. Oder die nicht invertierbare Kameras (z.b. Mario Sunshine)

Manche Spielereihen sind auch von mal zu mal schlechter geworden (z.b. Paper Mario, Zelda)

Der Spielekatalog ist heutzutage riesig, welcher früher bei weitem nicht so Umfangreich war. Klar gibt es auch viel mehr Müllspiele, aber noch genügend "Perlen". Man muss nur suchen.

Negativ ist widerrum, das vieles Online/Multiplayer verseucht ist.

Ich würde sagen so 50/50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...