Zum Inhalt springen

Realistische Open-World-Empfehlungen (PS4) gesucht, wenn man bisher nur GTA5 und RDR1/RDR2 mochte?


Arthur Meatball

Empfohlene Beiträge

Da es gerade immer wieder kommt: Horizon ist doch genau so ein Fantasy-Krams den ich nicht will, habt ihr meinen Text überhaupt gelesen? 😜

Saints Row ist garnicht so schlecht, ist mir aber auch zu abgedreht, allerdings finde ich tatsächlich den anscheinend bald erscheinenden Nachfolger Saints Row Reboot sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arthur Meatball:

- Open-World Spiele aus der Richtung Ritter/Mittelalter/Ninja/Spartaner: gibt's da was, was weitgehend auf Zauber-Gedöns, Monster und Fantasy verzichtet? Also einfach nur ein echter Kämpfer vom alten Schlage sein, ohne Zauberschwert und Schwachsinn, dafür mit schönen Landschaften und Open World Spaß abseits einer festgelegten Storyline?

Vielleicht mal mit Ghost of Tsushima probieren. Man spielt einen Samurai, reitet mit nem Pferd durch die wunderschönen Landschaften und bekämpft Mongolen, die die Insel besetzt haben. Gegner sind meistens nach 2-3 gezielten Hieben mit dem Katana tot, gibt keine Magie oder Fantasyzeugs und man kämpft fast ausschließlich gegen menschliche Gegner. Vielleicht ist das was für dich.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stehst du zu Survival? Conan Exiles könnte dir da vielleicht gefallen. Das gab es auch mal gratis über PS+. Da ist sehr viel mit Aufbauen. Sowohl der Charakter von Grund auf als auch Gebäude. Kannst auch Tiere zähmen und Sklaven abrichten. Was zu deinem Anarchismus passen könnte. 😉Falls du es damals heruntergeladen haben solltest, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Ist aber auch eher im Fantasy-Bereich zu verorten.

Wenn es dir ums Entdecken geht, dann wäre No Mans Sky ideal. Allerdings auch komplett Fantasy bzw. Außerirdisches. Aber wirklich genial!

Was eventuell noch in Richtung GTA/RDR gehen könnte, wäre vielleicht Watch Dogs oder Assassins Creed. Zumindest vom Setting/Zeitgeist. Spielerisch etwas anders, aber auch gut.

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch als erstes Ghost of Tsushima empfehlen. Die Kämpfe sind dort sehr ästhetisch und "realistisch" gestaltet und das Gameplay macht einfach Laune und geht gut von der Hand. Dazu macht es auch richtig Spaß die Welt frei zu erkunden, da man oft irgendwelche interessanten Orte schon aus der Ferne sehen kann. Wenn du also was mit einem Samurai setting anfangen kannst, dann hol es dir aufjedenfall. Die Story fand ich auch echt gut. 

 

Mad Max wäre auch was für dich. Ist echt ein geiles Postapokalyptisches Wüstensetting. 

Die Aufgaben abseits der Story sind zwar schon recht eintönig, aber ich hatte trotzdem viel Spaß damit. Dort kann man auch sein eigenes Camp aufbauen, Waffen verbessern und sein Auto tunen. Ist auch alles nicht kompliziert gemacht. 

 

Cyberpunk 2077 kannst du aufjedenfall eine Chance geben. Ist zwar schon ein Rollenspiel wo es viele Objekte zum einsammeln gibt, aber man gewöhnt sich dran und das meiste kann man eh ignorieren. Mit den eigenen Fähigkeiten muss man sich aber schon etwas beschäftigen. Die Gegner halten hier aber auch teilweise ziemlich viel aus. Aber kommt auch sehr darauf an mit welchen Waffen man spielt und was für Fähigkeiten man benutzt. 

Aber es lohnt sich. Gerade wenn man was mit dem Setting anfangen kann, gibt es nichts besseres. Die Story mit all den nebenmissionen sind alle richtig gut gemacht mit jeder Menge interessanten Charakteren und gut geschriebenen Geschichten. 

Würde allerdings nur die PS5 Version empfehlen. Auf der PS4 hat man definitiv ein Stück weniger Spaß damit und die Atmosphäre geht aufgrund der wenigen Passanten und Autos etwas kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead Redemption.... soll realistisch sein....Aua 

Also SF ist nichts für dich und auch Fantasy wird ausgeschlossen. Damit fällt sehr viel weg und realistisch ist das auch nicht.

Ebenso wüsste ich nicht was bei GTAV realistisch ist , die Gang Slang Sprache im Spiel? 

Vielleicht wäre ein Survival Game etwas für dich ....aber realistisch.... nö sind die auch nicht.

Deine Ansprüche fallen etwas zu hoch aus für den Open World Sektor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

Red Dead Redemption.... soll realistisch sein....Aua 

Also SF ist nichts für dich und auch Fantasy wird ausgeschlossen. Damit fällt sehr viel weg und realistisch ist das auch nicht.

Ebenso wüsste ich nicht was bei GTAV realistisch ist , die Gang Slang Sprache im Spiel? 

Vielleicht wäre ein Survival Game etwas für dich ....aber realistisch.... nö sind die auch nicht.

Deine Ansprüche fallen etwas zu hoch aus für den Open World Sektor.

 

Ich denke mit realistisch meint er eher eine authentische belebte Welt ohne übertriebene unrealistische Sachen. 

Klar ist RDR nicht ganz realistisch, aber eben sehr authentisch mit einer Welt wo es sich wirklich so anfühlt als wäre diese mit nem eigenständigen leben gefüllt. Dazu noch das langsame Gameplay. 

In der Qualität gibt's das leider nur bei GTA und RDR. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich denke mit realistisch meint er eher eine authentische belebte Welt ohne übertriebene unrealistische Sachen. 

Klar ist RDR nicht ganz realistisch, aber eben sehr authentisch mit einer Welt wo es sich wirklich so anfühlt als wäre diese mit nem eigenständigen leben gefüllt. Dazu noch das langsame Gameplay. 

In der Qualität gibt's das leider nur bei GTA und RDR. 

Ghost of Tsushima ist da gleich den beiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider auf deiner Liste schon die meiner Meinung nach besten Vertreter durch. Ich bin dir da sehr ähnlich, andere open worlds fesseln irgendwie nicht mehr. Ich fand Assassin's Creed Odyssey (rein von der Open world) auch sehr gut, das macht es natürlich nicht zu einem guten Spiel.  Ansonsten würde auch ich dir zu survival raten, evtl No man's sky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...