Zum Inhalt springen

Top 100 Story Games


GeaR

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Uncut:

bei storys darf MGS 1 auf jeden Fall nicht fehlen , egal was MGS1 war bahnbrechend....

------

alleine diese szene ist doch wohl eines der emotionalsten der Gamegeschichte.. foooxxxxxxxxxx

------

wer hatte da keine Gänsehaut als die Wölfin zu boden ging

 

Also, in der deutschen Synchro kamen da aber mal gar keine Gefühle auf :haha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

bei storys darf MGS 1 auf jeden Fall nicht fehlen , egal was MGS1 war bahnbrechend....

------

alleine diese szene ist doch wohl eines der emotionalsten der Gamegeschichte.. foooxxxxxxxxxx

------

wer hatte da keine Gänsehaut als die Wölfin zu boden ging

 

Das ist das Spiel warum ich angefangen habe richtig zu zocken :D

Klar damals noch NES und SNES aber am MGS verdammt wurde mein Interesse für Story Games gelegt!! 

Was würde ich mir MGS in heutiger Grafik wünschen :D mit David Hayter als Synchron Sprecher 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Horst:

Also, in der deutschen Synchro kamen da aber mal gar keine Gefühle auf :haha: 

Jetzt habe dich nicht so lach

vor 26 Minuten schrieb Brykaz89:

Das ist das Spiel warum ich angefangen habe richtig zu zocken :D

Klar damals noch NES und SNES aber am MGS verdammt wurde mein Interesse für Story Games gelegt!! 

Was würde ich mir MGS in heutiger Grafik wünschen :D mit David Hayter als Synchron Sprecher 

Ja ein Remake wäre ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/22/2022 um 12:14 PM schrieb GeaR:

Aus Anlass des neuen Gamestar Videos zu den Top 10 besten Story Spielen aller Zeiten, wollte ich euch fragen was ihr von der Top 100 von Gamestar haltet. 

https://www.gamestar.de/artikel/die-100-besten-story-spiele-aller-zeiten,3379749.html

Natürlich erlebt jeder eine Geschichte subjektiv aber doch fallen da Spiele auf wie Far Cry 3 oder CoD 4 MW die mich stutzig machen und wiederum fehlen Spiele wie Nier Automata in einer Liste von Spiele Redakteuren, die eigentlich sehr viele Spiele kennen und gespielt haben. Auch die ersten Monkey Island Teile einzeln kommen in der Liste vor, die natürlich eine tolle Story hatten aber da denk ich mir, dass man sich für einen Teil entscheiden könnte und dafür ein ganz anderes Spiel in die Liste nehmen kann. Wie Nier zum Bleistift 🤣

Was wären eure Top 10 oder falls noch nicht so viel gespielt Top 5?

Ich nehme dafür aber auch eine ganze Serie, wenn sie zusammenhängt. Aber bei der Platzierung soll man sich jetzt nicht festnageln, da es natürlich subjektiv ist aber gerne kann man sich austauschen und auch meine Liste hinterfragen. 

Meine wären:

1. Bioshock 1-Infinite 

2. Metal Gear Solid Saga

3. Nier Automata 

4. Final Fantasy 7

5. Mass Effect 1-3

6. The Last of us 1-2

7. Mafia 1

8. Spec Ops: The Line 

9. Kingdom Hearts Saga

10. Alan Wake

Meine emotionalen/Nostalgie Spiele mit ihrer Story, die ich haber fairer Weise nicht in einer top 10 sehe aber doch gerne erwähnen will sind

1. Breath of Fire 3-4

2. Final Fantasy 6

3. Shadow of the Collossus 

So jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von der Top 100 und was sind eure Top10 oder Top5 Story Spiele

Meine Top 10:

#01 gesammte Final Fantasy Reihe

#02 Nier, Nier Automata, Drakengard 3

#03 Quantic Dreams Spiele (Beyond: Two Souls, Heavy Rain, Detroit: Become Human, Fahrenheit) 

#04 Vanillaware Spiele (13 Sentinels: Aegis Rim, Odin's Sphere: Leiftrasir, Muramasa Rebirth, Dragon's Crown) 

#05 Metal Gear Solid Reihe

#06 Tales of- Reihe (Berseria, Zestiria, Vesperia, Arise) 

#06 Mass Effect Reihe (1-3)

#07 Breath of Fire III 

#08 Silent Hill 1-3

#09 Bioshock 1-2

#10 Yakuza Zero, Kiwami 1 und 2, Like a Dragon

 

 

 

 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Zocke ich ja gerade und im Moment zu abgehakt finde, da man von Kapitel zu Kapitel springt wo Jahre zwischen liegen..aber bin ja noch bei

Nur kein Stress... Alte Spiele haben eine Alte Formel 😉

 

vor einer Stunde schrieb Horst:

War tatsächlich ganz okay. Erzählerisch und von den Charakteren her ist Teil 2 aber um Längen besser!

Das stimmt, nichts desto trotz ist Mafia 1 Remake echt cool :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...