Zum Inhalt springen

Lebe die Spiele hoch, zocke sie noch einmal - Sparmodus für kommende (mögliche) Rezession


The-Last-Of-Me-X

Empfohlene Beiträge

Ich kann dich teils nachvollziehen und ja ich vermute es hat auch was mit Open World Schwämme zu tun...

Aber auch damit das wir damals jünger waren und man daher leichter und schneller zu Begeistern waren...

Ja alte Games liebe ich noch immer, sind sie Objektiv besser ? Nicht unbedingt, aber viele sind mit ihnen aufgewachsen....

Sie sind daher fast Kult, die alten Games kann man heute dann auch dank Emus sogar mit Antialiasing in viel besser spielen...

Mein Gefühl, spiele die mich nicht ins Open World Meer schmeißen, sondern so aufgebaut sind wie Ratchet und Clank, Uncharted, Tomb Raider, Tlou1+2 nehmen einen einfach mit der Inszenierung der Story von vorn bis hinten mit, auch Gears of War , oder God of War usw....

Bei Open Worlds verliert man sich oft in nebenaufgaben...

Und noch n Grund, Übersättigung vielleicht, zu viel, einfach zu viel von Games, Filmen, Serien usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eloy29:

Riftbreaker...🤬 ich bin auf einen anderen Planeten per Warp, erkunde ihn und bekomme die Nachricht ihre Basis wird angegriffen auf dem Hauptplaneten. Schnell hingedüst, Mini Angriff meine Verteidigung ultrastark. Längere Zeit auf den anderen Planeten, komme wieder auf meinen Haupt an und meine gesamte Basis platt, sie zerlegen gerade mein HQ. Keinerlei Nachricht mehr bekommen und unendliche Feindesmassen haben meine Basis den Erdboden gleich gemacht. 

Hatte echt Lust die Disk an die Wand zu werfen allerdings habe ich es digital, wollte dann doch nicht die SeriesX mit dazu ziehen.

Ich fühle mit dir. Hab das Spiel gestern von der Platte gelöscht, nach dem ich bis zum Schluss gekommen bin aber wegen zahlreicher Game Breaking bugs nicht beenden konnte. Kurzen Prozess gemacht. Das mit Angriffen, obwohl man gar nicht auf dem Planeten ist, ist auch ein Bug. Das passiert normalerweise nicht.

Das Konzept und die Aufmachung ist ansonsten aber endgeil. Basen bauen, die eigene Wirtschaft vorantreiben und währenddessen in Twin-Stick-Shooter-Manier Horden von Gegnern flächendeckend wegballer n gab es mit der Technik vorher auch noch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9/1/2022 um 11:05 AM schrieb Konsolenheini:

Ich kann dich teils nachvollziehen und ja ich vermute es hat auch was mit Open World Schwämme zu tun...

Aber auch damit das wir damals jünger waren und man daher leichter und schneller zu Begeistern waren...

Ja alte Games liebe ich noch immer, sind sie Objektiv besser ? Nicht unbedingt, aber viele sind mit ihnen aufgewachsen....

Sie sind daher fast Kult, die alten Games kann man heute dann auch dank Emus sogar mit Antialiasing in viel besser spielen...

Mein Gefühl, spiele die mich nicht ins Open World Meer schmeißen, sondern so aufgebaut sind wie Ratchet und Clank, Uncharted, Tomb Raider, Tlou1+2 nehmen einen einfach mit der Inszenierung der Story von vorn bis hinten mit, auch Gears of War , oder God of War usw....

Bei Open Worlds verliert man sich oft in nebenaufgaben...

Und noch n Grund, Übersättigung vielleicht, zu viel, einfach zu viel von Games, Filmen, Serien usw..

So, nach längerer Pause, mal ein Zwischenbericht:

Mein Hauptaccount auf der Series X liegt weiterhin eher still und auf der PS5 habe ich lediglich mit meiner Frau The Last of Us Part 1 Remake gespielt. Ihr könnt es euch denken, der Reiz, die alten Games zu spielen, hat mich wirklich gepackt und es macht Spaß!

Primär habe ich bei der Xbox angefangen, die PlayStation wird auf jeden Fall folgen und ich habe mir dafür digital noch die Uncharted Collection nachgeholt.

Was ich anfangs beschrieben habe, dass mir persönlich die alten Games teils mehr Freude machen, hat sich echt noch einmal bestätigt und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der vielleicht im Moment etwas gelangweilt ist oder mit den neuen/ aktuellen Games nicht so viel anfangen kann. Gleichzeitig wird auch ein gewisse Konsumkreislauf unterbrochen, stets etwas Neues zu kaufen...

Crackdown 1 habe ich beendet und trotz der grottigen Grafik, war die Kugeljagd wieder spaßig. In Fable II ist mir wieder sofort der Charme eines Peter Molyneux aufgefallen und ich frage mich ernsthaft, warum es solche Spiele kaum noch gibt. Nicht ganz so alt aber eines meiner Lieblinge, ist Remnant from the Ashes. Einfach super gutes Gameplay, welches ich ebenfalls wieder genossen habe. Mittendrin in Crackdown 2 und 3 sowie Conan. Die Liste wurde auch nocht etwas größer, so dass ich noch gut beschäftigt sein werde.

Gibt es jemanden, der es auch ausprobiert hat bzw. mit dem Gedanken spielt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The-Last-Of-Me-X:

So, nach längerer Pause, mal ein Zwischenbericht:

Mein Hauptaccount auf der Series X liegt weiterhin eher still und auf der PS5 habe ich lediglich mit meiner Frau The Last of Us Part 1 Remake gespielt. Ihr könnt es euch denken, der Reiz, die alten Games zu spielen, hat mich wirklich gepackt und es macht Spaß!

Primär habe ich bei der Xbox angefangen, die PlayStation wird auf jeden Fall folgen und ich habe mir dafür digital noch die Uncharted Collection nachgeholt.

Was ich anfangs beschrieben habe, dass mir persönlich die alten Games teils mehr Freude machen, hat sich echt noch einmal bestätigt und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der vielleicht im Moment etwas gelangweilt ist oder mit den neuen/ aktuellen Games nicht so viel anfangen kann. Gleichzeitig wird auch ein gewisse Konsumkreislauf unterbrochen, stets etwas Neues zu kaufen...

Crackdown 1 habe ich beendet und trotz der grottigen Grafik, war die Kugeljagd wieder spaßig. In Fable II ist mir wieder sofort der Charme eines Peter Molyneux aufgefallen und ich frage mich ernsthaft, warum es solche Spiele kaum noch gibt. Nicht ganz so alt aber eines meiner Lieblinge, ist Remnant from the Ashes. Einfach super gutes Gameplay, welches ich ebenfalls wieder genossen habe. Mittendrin in Crackdown 2 und 3 sowie Conan. Die Liste wurde auch nocht etwas größer, so dass ich noch gut beschäftigt sein werde.

Gibt es jemanden, der es auch ausprobiert hat bzw. mit dem Gedanken spielt?

Huhu :)
Danke für den Bericht... :)

Nun, ich zocke neben Aktuellen Spielen immer nich regelmäßig "alte" Spiele... Gerade jetzt zocke ich "Super Mario 3D Land" auf dem 3DS... Ansonsten spiele ich auf der PS5 Horizon Forbidden West... Ich spiele auch hin und wieder Wii Spiele, PSP, GB, GBA usw... Was es halt so gibt... Auf jeder Hardware-Konsole zu jeder Zeit, gab es MEGA Gute Spiele und welche die echt besch....eiden waren... Nach wie vor bevorzuge ich aber meins immer noch Lineare Spiele...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...