Zum Inhalt springen

Lebe die Spiele hoch, zocke sie noch einmal - Sparmodus für kommende (mögliche) Rezession


The-Last-Of-Me-X

Empfohlene Beiträge

Mir geht es überhaupt nicht gleich wie dir. Ich lege auch immer wieder aus nostalgiegründen alte Games ein. Aber ich höre auch meistens schnell wieder auf. Die meisten alten Games (geht bis in die PS360 Generation rein) sind extrem schlecht gealtert. Gerade ältere Action lastigere Spiele gehen für mich heute kaum noch. Am schlimmsten gealtert ist die PS1/N64 Generation.

Die grosse Ausnahme sind hier RPG's. Ich zocke deutlich lieber WoW classic (vanilla) als das moderne WoW. Fallout NV und Fallout 3 sind deutlich besser als Teil 4 (76 erwähne ich gar nicht). Bioware bis und mit ME3 ist grossartig. Alles danach nicht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gurgol:

Mir geht es überhaupt nicht gleich wie dir. Ich lege auch immer wieder aus nostalgiegründen alte Games ein. Aber ich höre auch meistens schnell wieder auf. Die meisten alten Games (geht bis in die PS360 Generation rein) sind extrem schlecht gealtert.

 

Muss ich leider zustimmen!

Habe das auch schon versucht ältere Spiele wieder zu spielen, es reizt einfach nicht mehr.

PS4 Generation hat zu viel Gutes und Qualität gebracht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

Hi zusammen!

 

Spiele werden hier geliebt, beleuchtet, diskutiert und vielleicht auch mal "gehasst" - so sind wir Gamer und es gibt selten das Spiel, welches alle mögen. Da ich schon lange dabei bin und schon vieles gesehen habe, kann ich häufig den Huldigungen und dem Fahren des Hypetrains nicht Folge leisten. Insbesondere und nach wie vor die Open World Games sind mMn nicht das Beste, was uns passieren konnte. Doch wehe dem, der Böses ahnt, jeder solle spielen, was ihm beliebt - ist auch gut so! Da ich mit der aktuellen Software (egal, welches System!) nicht wirklich zufrieden bin, ja teils eher gelangweilt bin, habe ich vor ein paar Tagen beschlossen, mir einen Account zu erstellen, um gezielt meine Klassiker und Lieblinge noch einmal zu erleben. Warum ein neuer Account? Tja, nicht nur, dass ich leidenschaftlicher Gamer bin, ne, ich wurde auch richtig konditioniert und liebe es, wenn die Achievements/ Trophäen aufploppen. Damit verbunden sind auch Herausforderungen im Spiel, die ich gerne noch einmal antrete...

Kurz eine vorläufige Liste der Spiele:

 

- Bioshock Trilogie

- Dead Space Trilogie

- Assassins Creed 1

- Condemned 1 und 2

- Mini Ninjas (ja, ich liebe es)

- Project Gotham Racing 4

- Gears of War 1 und 2

- Darksiders Trilogie

- Conan (altes SP Game)

- Crackdown

- Alone in the Dark (von 2006/7?)

etc.

 

Es ist immer wieder schön, in teils alte Zeiten zu verfallen und das Gameplay wieder zu genießen. In diesem Vorhaben habe ich jedoch erkannt, wie sehr ich die Spiele wirklich vermisst habe. Egal ob Schlauchlevels, alte Grafik oder eine teils schreckliche Lenkung (Alone in the Dark), der Spielspaß war wieder voll entflammt und ich freue mich schon mega auf ausgelassene Stunden der Erinnerungen und der Freude am Spielen.

Doch was machen die Spiele von damals so anders? Warum empfinde ich mehr Spaß dabei, hunderten von Orbs zu sammeln (Crackdown), um stärker, schneller, besser zu werden, als in z.B. Horizon Forbidden West die Story zu verfolgen, obwohl ich doch dort mit Grafikbombast zugeballert werde, eine klasse Vertonung erhalte etc. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber der Spielspaß hat in den letzen 3 bis 4 Jahren insgesamt etwas abgenommen. Von meiner Seite könnte ich sagen, dass es an den Open World Games liegt, an den Strukturen in Spielen allgemein, evtl. auch an den GAAS orientierten Dingen. Auch die Schwämme an Indies, nein, sie sind nicht generell schlecht, nervt mich etwas. Einiges ist toll (Children of Morta z.B.), vieles ist einfach echt nicht der Rede wert. Ich vermisse die Blockbuster der "alten" Tage etwas, hoffe auf Ragnarök und genieße wie gesagt die alte Zeit...

...ach ja, ein positiver Nebeneffekt ist auch dieser, dass man sehr, sehr viel Geld spart, wenn man die Spiele der alten Tage noch in seinem (digitalen) Regal liegen hat.

Wie sieht es bei euch aus? Lust in die Vergangenheit zu stapfen? Ähnliches Gefühl bzgl. der heutigen Spiele? Gute Art zum Sparen?

:)

 

Bin das übernächste Wochenende bei einem Kumpel und langjährigem Forenmitglied, welcher in den letzten Wochen/ Monate seibe PS3-Sammlung aufgestockt hat und wir werden das ganze Wochenende auf Nostalgietrip sein. 
Ich kann es schlecht beschreiben, aber gerade die Spiele der PS3-/ Xbox 360-Generation haben ein ganz anderes Feeling. Das ist egal ob es da mal Bugs gibt, die Steuerung Clunky ist oder es nicht so geil aussieht. Der Spaß ist einfach ein anderer. Und es gibt so viel mehr Auswahl und auch Kreativität. Freue mich sehr darauf und vermisse die Zeiten wirklich, zumindest, was das Zocken angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gunse:

@Teilzeitzocker83 bäh ich hoffe während der Apokalypse nicht in deiner Nähe zu sein 😂 grausam diese Spiele

Aber dir natürlich trotzdem viel Spaß damit dann

Ehy nichts gegen Forza! 😂

 

also wenn es wirklich so kommt werde ich auf jeden Fall Spiele zocken die ich gekauft aber nur kurz angezockt habe.

Elden Ring

Judgement

Assassins Creed Valhalla

Ghost of Tsushima wird dann die PS5 nochmal Platin gemacht

ACE Combat 7 

Assetto Corsa Competitione 

D4 Dark Dream dont die 

 

sollte Internet und Storm wegfallen, dann wird die Switch Lite ausgepackt, mal sehen ob es Minisolar Zellen gibt zum aufladen 😁

da wären es dann 

South Park

Witcher 3 

Pokémon 

Finix Rising usw

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt kaum ein Spiel das ich nur einmal gespielt habe höchstens es war wirklich schlecht . Bioshock 1 zb spiele ich einmal im Jahr auf jeden fall seit erscheinen.Genau wie die Resident Evil reihe ,genau so wie Skyrim ,Song of Horror und Co.Wandern immer wieder in die Playstation !

 

Naja ich spiele auch heute noch Discworld und co !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Ich zocke meistens Spiele kein zweites Mal. Aber bei Strategie- Aufbausim- und Rennspielen komme ich ab und zu gerne wieder zurück und fang nochmal von vorne an. Das sind auch Spiele, die ich eher in einer Apokalypse/ Rezension/ Endzeit mitnehmen würde.

Da wären z.B. :

- die Sims 4 inkl. aller Addons

- Transport Fever 2

- Planet Coaster Tycoon

- Jurrassic World Evolution 2

- Riftbreaker (wenn die mal ihre bescheuerten Bugs beseitigt haben)

- Forza Horizon 4 und 5

- Forza Motorsport 8

- Snowrunner inkl. aller Addons

- evtl. noch irgendwelche Anno-Spiele oder Cities Skylines

 

Alles was Story als Schwerpunkt hat, rühr ich meist kein zweites Mal an. Ich spiele meist auch keine alten Spiele mehr, weil meine Sehgewohnheit an den aktuellen Stand der Technik mir den Blick auf die alten Teile versemmelt.

Riftbreaker...🤬 ich bin auf einen anderen Planeten per Warp, erkunde ihn und bekomme die Nachricht ihre Basis wird angegriffen auf dem Hauptplaneten. Schnell hingedüst, Mini Angriff meine Verteidigung ultrastark. Längere Zeit auf den anderen Planeten, komme wieder auf meinen Haupt an und meine gesamte Basis platt, sie zerlegen gerade mein HQ. Keinerlei Nachricht mehr bekommen und unendliche Feindesmassen haben meine Basis den Erdboden gleich gemacht. 

Hatte echt Lust die Disk an die Wand zu werfen allerdings habe ich es digital, wollte dann doch nicht die SeriesX mit dazu ziehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...