Zum Inhalt springen

PlayStation Stars Treueprogramm


Gast

Empfohlene Beiträge

8505c0106db740bee6bb8419bbba8c41de33a1fc

 

Nimm am neuen PlayStation Treueprogramm teil. Sammle Prämien und schließe Kampagnen ab, um seltene digitale Sammlerstücke zu erhalten. Tritt kostenlos bei.*

 

Link: https://www.playstation.com/de-de/playstation-stars/

 

Allgemeiner Thread zum diskutieren und informieren.

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Buzz1991 @basslerNNP

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast änderte den Titel in PlayStation Stars Treueprogramm
vor 48 Minuten schrieb Olli90:

Find echt öde, dass man als Bestandskunde der seit 2007 ein PSN Konto hat keine Gutschrift etc. erhält. Das gehört sich einfach so und ist gut für die Kundenbindung 😁 geldgeile Japaner sind das doch 

Genau das. Zig Spiele gekauft und gespielt. Damals PlayStation Home mitgemacht und unterstützt. Immer Sony den Rücken gestärkt. 

 

Über 1000-facher Platinträger usw. 

 

Kein Dankeschön. Keine Email. Keine exklusiven Einladungen auf Events. Kein Guthaben-Geschenk. 

 

Na ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olli90:

Find echt öde, dass man als Bestandskunde der seit 2007 ein PSN Konto hat keine Gutschrift etc. erhält. Das gehört sich einfach so und ist gut für die Kundenbindung 😁 geldgeile Japaner sind das doch 

Ich fände es gut wenn PSN so ein Bonusprogramm wie der Nintendo E-Shop mit den Coins hätte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb R123Rob:

Genau das. Zig Spiele gekauft und gespielt. Damals PlayStation Home mitgemacht und unterstützt. Immer Sony den Rücken gestärkt. 

 

Über 1000-facher Platinträger usw. 

 

Kein Dankeschön. Keine Email. Keine exklusiven Einladungen auf Events. Kein Guthaben-Geschenk. 

 

Na ja. 

Etwas überspitzt ausgedrückt: Für die meisten deiner Platintrophäen hast du doch hinsichtlich der investierten Zeit- und Geldmenge, ja auch nicht mehr aufgewendet, als die meisten anderen für `ne Bronzetrophäe. Gut, letztlich es ist aber auch Sony zuzurechnen, dass sie das System durch das Zulassen von "1 Dollar - 5 minutes - Plat - Games" praktisch belanglos gemacht haben.

Gab es nicht damals einen Rabatt auf die PS4, in Abhängigkeit vom Trophylevel?

Bearbeitet von st4n
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb st4n:

Für die meisten deiner Platintrophäen hast du doch hinsichtlich der investierten Zeit- und Geldmenge, ja auch nicht mehr aufgewendet, als die meisten anderen für `ne Bronzetrophäe.

 

Für die meisten Platin-Trophäen braucht man schon wesentlich länger als für das normale durchspielen.

Aber gut, ich tue mir sowas nicht an.

Kann mir jedoch gut vorstellen das es Leute gibt die bei monetärer entschädigung dann für 0,05€ die Stunde sowas grinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Für die meisten Platin-Trophäen braucht man schon wesentlich länger als für das normale durchspielen.

Aber gut, ich tue mir sowas nicht an.

Kann mir jedoch gut vorstellen das es Leute gibt die bei monetärer entschädigung dann für 0,05€ die Stunde sowas grinden...

Es gibt mittlerweile Dutzende Spiele im PSN, deren einziges Spielprinzip ist, möglichst schnell eine Platintrophäe zu bekommen. Meist werden diese Spiele mit einer separaten Trophyliste für EU, NA, JP .. und für PS4 und PS5 veröffentlicht, so dass der Interessent innerhalb von 1-2h 5-6 neue Platintrophäen erspielen kann.

In einer AAA oder AA-Produktion ist dies meist mit wesentlich höherem Aufwand verbunden.

Das System gibt dann aber nur die Auskunft über die erspielten Trophäen, letztlich muss jeder selbst entscheiden, welchen Wert er dem ganzen zumisst. Meine Meinung ist, dass das System kaum Aussagekraft hat. Wer 100€ und 1 Woche Zeit investiert, kommt danach auf das Niveau eines Gamers der 10 Jahre regelmäßig im PSN zockt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...