JokerofDarkness Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 34 Minuten schrieb M4g1c79: Lustig, alle außer Batman bei gut unterhalten wären bei mir bei Enttäuschungen gewesen aber Geschmack ist Gott sei Dank unterschiedlich. Ich habe festgestellt, dass die audiovisuelle Wiedergabekette bei solchen teils inhaltslosen Filmen sehr zum Unterhaltungswert beiträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
TomSir79 Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 #1 Doctor Strange in the Multiverse of Madness #2 Black Adam #3 Belle #4 Thor: Love and Thunder #5 The Batman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Strohhut Yago Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) 1. The Batman 2. The Northman 3. Bullet Train 4. X 5. Thor 4 6. Nope 7. Halloween 8. Scream 5 9. Lost City 10. Matrix 4 Bearbeitet 28. Dezember 2022 von Yago Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Uncut Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 1 Sing 2 Jurassic world 3 Halloween 4 The batman Mehr habe ich nicht geguckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
callmesnake Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 1. Smile 2. The Menu 3. The Batman Viele Filme habe ich mir nicht angeschaut, gab aber auch sehr viel Müll dieses Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Nocturne652 Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 1. The Batman 2. Everything Everywhere All At Once 3. Bullet Train 4. Nope 5. The Northman Der Mega Flop des Jahres: Thor - Love And Thunder Heilige Sch.... war der mies! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Dante_80 Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Top gun Maverick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
matze0018 Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 So viele habe ich aus der Liste nicht gesehen, aber hier mal meine Favoriten: 1. Avatar 2 2. The Batman 3. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse 4. Guillermo Del Toros Pinocchio 5. Smile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
vangus Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) So, gestern noch schnell zwei Filme im Kino gesehen und jetzt kann ich das Filmjahr beenden und meine Top 10 mitteilen: 1. Licorice Pizza 2. Der schlimmste Mensch der Welt 3. Abteil Nr. 6 4. To the Ends of the Earth 5. The Innocents 6. Parallele Mütter 7. Nope 8. Men 9. Petite Maman 10. RRR Licorice Pizza ist Kinomagie pur und ein Instant Cult Classic! Liebe auf den ersten Blick. Und ich musste unbedingt RRR mit reinnehmen, welches einfach nur ein unglaubliches Kinospektakel ist, wie man es nie zuvor gesehen hat. Für mich der beste Blockbuster des Jahres! Ich glaube nicht, dass es Avatar 2 noch in meine Top 10 schaffen wird, aber das wird sich zeigen. Überhaupt viele Kinowunder dieses Jahr. Neben Licorice Pizza auch Der schlimmste Mensch der Welt, To the Ends of the Earth, Petite Maman, Abteil Nr. 6, und auch Eine Sekunde und Everything Everywhere All At Once, alles Filme, die ich "magisch" nennen würde. Dazu die starken und auch merkwürdigen Filme des Horror-Genres: Nope, Men und Innocents, die alle sehr unterschiedlich sind, aber ähnlich große Qualitäten aufweisen. Parallele Mütter zeigt Pedro Almodovar wieder in Top-Form. Es ist bisher eigentlich ein gelungenes Kinojahr gewesen, aber Problem ist, dass das Potential dennoch vollkommen auf der Strecke geblieben ist. Irgendeiner hatte hier mal die kommenden Filme für 2022 gepostet, und wenn man sich die Projekte angesehen hat, die Regisseure, die Casts, das war unglaublich, das sah aus wie das beste Filmjahr seit Langem! Und dann aber kam ein vielversprechender Film nach dem anderen heraus und sie sind unter den Erwartungen zurückgeblieben, ob nun bei mir oder bei den Kritikern, manche mehr und manche weniger. Dazu zählen auch Nope und Men, auch wenn ich die echt stark fand. Ich erhoffe mir halt Filme, die für mich 9+ Erfahrungen darstellen. Amsterdam z.B. ist "gut", aber David O. Russel hätte mit diesem Übercast auch ein famoses Werk erschaffen können wie er es einst mit American Hustle tat. Das Potential war da, aber es wurde nicht ausgeschöpft, und genau das zog sich durchs ganze Jahr, auch The Northman, Nightmare Alley, Bardo, und selbst mein meisterwarteter Film Babylon von Damien Chazelle, der bald in die deutschen Kinos kommt, setzt diesen Trend anscheinend fort mit 59 Metacritic. Das ist so schade. Aber gut, ich habe ja noch lange nicht alle vielverprechenden Filme von 2022 gesehen und vielleicht finde ich ja noch paar 9+ Perlen für mich, die das Filmjahr noch weiter abrunden. Bearbeitet 29. Dezember 2022 von vangus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
daywalker2609 Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Hab dieses Jahr auch echt weniger Filme als im vorherigen Jahr gesehen, was auch daran lag das die Quelle für Freikarten im Kino nicht mehr vorhanden ist. Meine Liste : 1. The Batman - Einfach brachial gut und endlich was Anderes. Auch wenn es zahlreiche Batman Verfilmungen gab, so lernen wir nun zum ersten Mal den Detektiv kennen. Auch merkte man einfach das der Film sehr handgearbeitet ist und eben nicht alles ein CGI Gekotze ist. 2. Avatar 2- Ich bin ein großer Fan des Erstlings, einfach weil der mich umgehauen hat. Ja die Geschichte im ersten Film ist relativ dünn und schmal, aber das habe ich auch immer erwartet. Also habe ich mich auf den zweiten Film sehr gefreut und genau das bekommen was ich erwartet habe. 3. Netflix Pinocchio- Sehr interessant anders umgesetzt im Vergleich zu der klassischen Geschichte, aber gar nicht schlecht sondern erfrischend. Dazu gibt es wirklich tolle Sprecher und der Film ist düsterer, was aber sehr gut passt. 4. Doctor Strange 2- Insgesamt ein guter und würdiger Marvel Film der versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Das gelingt ihn nur teilweise aber insgesamt bekommt man doch so einiges zu sehen was man von Marvel Filmen eher weniger kennt. Dazu mit einen wirklich interessanten Bösewichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden