Zum Inhalt springen

Euer denkwürdigstes Gaming-Erlebnis


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

vielen Dank für die tollen Einblicke.

Dadurch fielen mir vereinzelt wieder ein paar Momente ein - vielmehr gerieten diese wieder in den Vordergrund. 
 

Ich erinnere mich wieder an die Reise von Max Caulfield, einer jungen Studentin mit einer ganz besonderen Fähigkeit. 
Ich vermute, hier im Nerdbereich ist Life is Strange (oder LIS) ein Begriff.

Macht mich das eigentlich auch nerdy? *grübel*

Seinerzeit war‘s ja so noch ein Episodenadventure, dass alle paar Wochen erweitert worden ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich pro Episode je zwei Stunden vor der Glotze (Monitor) gehangen - während des Spiels mitgefiebert und nach dem Spiel sich wie klein Joyce auf die nächste Zaubervorführung gefreut. Tagelang. 

Ich habe mir diese ruhigen Momente im Spiel, in welcher Max die Welt um sich herum mal ausblendet wirklich alle, ausnahmslos! alle! reingezogen, gewartet bis die Szenerie ihre volle Wirkung bei mir entfaltet.

Die Musik war für mich zu dieser Zeit ein fast perfekter Begleiter. So, als sei sie für mich komponiert worden.

 

Den von Saiten getragenen Soundtrack fängt dieses Coming of Age Drama so … ja nun,… so passend ein.

IMG_6126.thumb.webp.42b567db75718f85d7b6008dbff846e0.webp

Ich hab mir den  Soundtrack irgendwann mal besorgt und höre mir den auch weiter ganz gerne an. Dieser schafft es aber nicht, die gleiche Magie aufzubauen wie im Zusammenhang mit dem Spiel und meiner Interaktion damit. 

Vielleicht liegt’s auch an der Zeit, dem Zeitpunkt wann ich das Spiel gespielt habe - ich befand mich ja selbst in einer „Coming of Age“-Phase und fand so viel in Max von mir wieder, aber auch in Chloe, Victoria und Kate. 
Tja… dann endete eines Tages diese Reise hier:

 

IMG_6125.jpeg.62233d1dd8a617b5f1c7fcf6138f80f2.jpeg

.

Anders als bei Final Fantasy VII habe ich hier nicht geweint, aber ich erinnere mich wieder (dank all eurer Comments und Erlebnisse 🫶) daran, wie mein Blick sich von Bildschirm nach innen kehrte und ich nachdenklich am Schreibtisch saß, vielleicht für die Dauer einer weiteren Episode, aber diesmal meiner ganz eigenen.

Ach Leute, dieses Spiel ist irgendwie mein Endgegner. Ich hab’s nie gechafft, ein weiteres Mal in Max‘ Fußstapfen zu treten. 
🫶
LG

Joyce

Bearbeitet von Joyce
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die denkwürdigsten Gamingerlebnisse...nun bei sind das nicht nur bestimmte Momente, sondern teils banale Sachen wie bestimmte Cutszenes, oder sogar bestimmte Spiele an sich. Einfach wegen der Wirkung die diese Dinge damals auf mich hatten.

 

- Auch bei mir ist da Nier: Automata vertreten. Die Geschichte, die Musik..toll!)🥰

- Final Fantasy 7 (Das erste Mal One Winged Angel zu hören war...wow!)

- Final Fantasy 8 (Die Eröffnungssequenz war damals unglaublich.)

- Metal Gear Solid 4 (Die ganze Schlussszene. Da wurde die ganze Geschichte zu einem würdigem Ende geführt.)

- Diablo 2 (Zum ersten Mal in einem Internetcafe gepielt. Im LAN. War ein tolles Erlebnis.

- Castlevania: Symphony of the Night (Hab erst, ich glaube ein Jahr nach dem durchspielen, dieses eine bestimmte Rätsel gelöst. Und dann realisiert das ich das Spiel noch lange nicht durchgespielt habe.)😲

 

Das reicht glaube ich. Mehr würde de Rahmen sprengen.

Bearbeitet von Ocelot
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone und das wiedersehen mit Sarah war auch mega geil inszeniert.. das Spiel begann mit ihrem quasi tot.. und hat sich bis zur Hälfte des Spiels hingezogen in seine Trauer.. und dann mit mal steht sie vor ihm.. geiles game

Ab min 15

 

Bearbeitet von Uncut
  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ocelot:

Einfach wegen der Wirkung die diese Dinge damals auf mich hatten.

Das reicht glaube ich. Mehr würde de Rahmen sprengen.

Ich glaube, den Rahmen wirst du schon nicht sprengen. 
Inwieweit war denn bei dir das FFVIII Intro so bedeutsam? War das die Vorfreude plus Erwartungshaltung? War das so ein NewChapter Ding, dass es so noch nicht gab? 

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Joyce:

Ich glaube, den Rahmen wirst du schon nicht sprengen. 
Inwieweit war denn bei dir das FFVIII Intro so bedeutsam? War das die Vorfreude plus Erwartungshaltung? War das so ein NewChapter Ding, dass es so noch nicht gab? 

Es schwang da natürlich durchaus die Vorfreude mit, schließlich war das, das erste Spiel auf das ich jemals gehypt war, aber für die damalige Zeit sah die Eröffnungssequenz echt gut aus. Zumindest auf der PS1. Auch der Aufbau der Sequenz in Verbindung mit der Musik war beeindruckend.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wurden im zum Teil schon genannt. Im wesentlichen sind das zumindest die 3 emotionalsten Momente die mit auf Anhieb einfallen und an die ich immer wieder mal zurückdenke:

Red Dead Redemption 2 

Arthur‘s Last Ride, einfach ohne Worte. …selten das ein Spiel solche Emotionen in mir weckt. 🥹

 

Nier Automata 

Ending D/E -  wtf is da bitte passiert? Ich denke das einzige Spiel wo ich nach den Credits eine halbe Stunde sprachlos vor der Glotze gesessen bin um das Geschehene zu verarbeiten. Der Soundtrack vom ganzen Spiel ist einfach atemberaubend 🥹😍

 

The Witcher 3

Die Mission mit dem Baron und seinem verlorenen Kind. Aus Spoilergründen geh ich nicht näher drauf ein, aber die Geschichte um den Baron und seiner Frau bzw. seinem Kind hatte mich damals beim ersten Durchgang sowas von mitgenommen. 😨 So müssen Quests mmn. geschrieben sein!

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich bei bloodborne mit dem aufzug runterfahre und das erste mal ebrietas sah. sie tat mir leid und es war so ein majestätischer anblick für mich und mein hirn lief vor dem gedankenkarusell über, dass die kirche ein alien gefangen hält. gigantischer moment. 

Bearbeitet von Grinder1979
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...