Zum Inhalt springen

Helldivers 2


Berserk

Empfohlene Beiträge

Heute kam spontan mal der Gedanke bei mir auf, wie geil es denn wohl wäre wenn Helldivers 2 einen PSVR Modus besitzen würde?! Stelle mir die Immersion echt krass vor mit den verschieden grossen Gegnern, den vielfältigen Planeten und natürlich den orbitalen Einschlägen! 🤯😅

Zudem könnte es auch ne echte Killer Applikation für das Headset werden, da die Nachfrage nach dem Spiel doch sehr hoch ist. Mit einem VR-Modus könnte man vielleicht einige Leute dazu bewegen, sich doch mal ne PSVR2 genauer anzuschauen und mit einem Kauf zu liebäugeln!

Sony hat genügend Kohle und fähige Entwickler um so etwas in die Tat umzusetzen. Wäre ausserdem ein gutes Zeichen dafür, dass man weiter an die Hardware glaubt und auch daran festhält, indem man sie entsprechend mit grossartigen Spielen unterstützt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raphurius:

Heute kam spontan mal der Gedanke bei mir auf, wie geil es denn wohl wäre wenn Helldivers 2 einen PSVR Modus besitzen würde?! Stelle mir die Immersion echt krass vor mit den verschieden grossen Gegnern, den vielfältigen Planeten und natürlich den orbitalen Einschlägen! 🤯😅

Zudem könnte es auch ne echte Killer Applikation für das Headset werden, da die Nachfrage nach dem Spiel doch sehr hoch ist. Mit einem VR-Modus könnte man vielleicht einige Leute dazu bewegen, sich doch mal ne PSVR2 genauer anzuschauen und mit einem Kauf zu liebäugeln!

Sony hat genügend Kohle und fähige Entwickler um so etwas in die Tat umzusetzen. Wäre ausserdem ein gutes Zeichen dafür, dass man weiter an die Hardware glaubt und auch daran festhält, indem man sie entsprechend mit grossartigen Spielen unterstützt!

Hätte was. Aber bei all den Explosionen und jetzt die vielen schnelle Terminiden (Pirscher) müsste ich glaub nach einer Runde in VR locker 2 Wochen Pause machen :)

 

Ich hoffe das Arrowhead evtl. bald etwas gegen diese Kicks unternimmt. Mit Randoms spielen und man wird ab und an einfach gekickt ohne zu wissen was falsch war nervt mich. Kommt zwar nicht oft vor aber ist dennoch nervig. Wäre schön das falls der Host einen Kickt dies beim Rauswurf auch begründen muss. Beim Kick eben auswählen : Inaktiv, Beleidigung, Teamkills unverhältnismäßig, unfaire Spielweise etc.  Wenn jemand zu oft kickt oder gekickt wird gibts ne art sperre oder EXP Malus .

 

Was ich mir in Zukunft bei Helldiver wünsche.

-Helm Attribute: Es wäre klasse wenn es Helme gibt die einem Immun gegen Gasangriffe macht (Gas Orbital, Gasgranate (Zukunft) oder andere Vorteile wie Aufklärer Helm der einen eine Kleine Minimap ständig angezeigt hat. Nachtsicht/Thermal für Nacht oder neue Missionsarten. Ein Visier das einen leichter die Schwachstellen per Rote Vierecke schwachstellen von Gegner anzeigt und eine etwas größere Hitbox ermöglicht. Und vieles mehr.

- Neue Missionstypen: Terminiden: Tunnelräumung ( Ein Team aus 4 Spielern muss in ein Tunnelsystem eindringen und den Kern zerstören. Zu Beginn stehen die Stratagems bereit aber in der Höhle hat man weder Muni Nachschub noch Verstärkungen. Aber immer weiter im Tunnel kommt man an stellen wo die Decke nicht so dick ist und der Zerstörer ein Loch ermöglicht und dort kann man wieder Nachschub und gefallene Spieler zurück holen.    Roboter: Bunkermission in einem Berg das ähnlich abläuft und man den Energiekern zerstören muss.

- Rüstungen die Giftatacken besser standhalten oder zumindest das lähmende Gift neutralisieren.

- Raids/Bossfights

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zero18:

Hätte was. Aber bei all den Explosionen und jetzt die vielen schnelle Terminiden (Pirscher) müsste ich glaub nach einer Runde in VR locker 2 Wochen Pause machen :)

 

Ich hoffe das Arrowhead evtl. bald etwas gegen diese Kicks unternimmt. Mit Randoms spielen und man wird ab und an einfach gekickt ohne zu wissen was falsch war nervt mich. Kommt zwar nicht oft vor aber ist dennoch nervig. Wäre schön das falls der Host einen Kickt dies beim Rauswurf auch begründen muss. Beim Kick eben auswählen : Inaktiv, Beleidigung, Teamkills unverhältnismäßig, unfaire Spielweise etc.  Wenn jemand zu oft kickt oder gekickt wird gibts ne art sperre oder EXP Malus .

 

Was ich mir in Zukunft bei Helldiver wünsche.

-Helm Attribute: Es wäre klasse wenn es Helme gibt die einem Immun gegen Gasangriffe macht (Gas Orbital, Gasgranate (Zukunft) oder andere Vorteile wie Aufklärer Helm der einen eine Kleine Minimap ständig angezeigt hat. Nachtsicht/Thermal für Nacht oder neue Missionsarten. Ein Visier das einen leichter die Schwachstellen per Rote Vierecke schwachstellen von Gegner anzeigt und eine etwas größere Hitbox ermöglicht. Und vieles mehr.

- Neue Missionstypen: Terminiden: Tunnelräumung ( Ein Team aus 4 Spielern muss in ein Tunnelsystem eindringen und den Kern zerstören. Zu Beginn stehen die Stratagems bereit aber in der Höhle hat man weder Muni Nachschub noch Verstärkungen. Aber immer weiter im Tunnel kommt man an stellen wo die Decke nicht so dick ist und der Zerstörer ein Loch ermöglicht und dort kann man wieder Nachschub und gefallene Spieler zurück holen.    Roboter: Bunkermission in einem Berg das ähnlich abläuft und man den Energiekern zerstören muss.

- Rüstungen die Giftatacken besser standhalten oder zumindest das lähmende Gift neutralisieren.

- Raids/Bossfights

Hört sich gut an... Schreib das mal Arrowhead! Vielleicht liest es ja einer. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila Proben gibt es ab Stufe 7. Haben gestern die letzten gesammelt und nun alle Schiffsmodule aufgewertet. Damit ist der Content erstmal abgefrühstückt. Jetzt heißt es nur noch, die Pflicht erfüllen und Planeten von Bugs befreien. Bin gespannt, ob wir auch irgendwann mal auf dem Mars sein werden, auch wenn das der letzte Planet vor der Super Erde ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gegnerdichte ist stellenweise viel zu hoch. Gestern zu 4. (sagen wir lieber 3,5 weil der eine Kollege manchmal einen Mist zusammenspielt das grenzt schon an Demokratieverrat!) auf Stufe 7 3 Commander, zwei rufen Hilfe, dann 2 Minuten später ruft Nummer 3 Hilfe, dann kamen 2 Titanen ausm Boden, 3 Stürmer unzähliges Kleinvieh und dann ruft einer der kleinen noch Hilfe wtf? 

Bin dann irgendwann einfach weggerannt und hab die Leute erst geholt als sie zu weit weg waren um zurück zu laufen. Man merkt halt, sobald man einen in der Gruppe hat der es nicht rallt bekommst nur aufs Mowl. 

Bevor mehr Inhalt kommt müssen dringends die Fehler im Game behoben werden (spiel auf der PS5).

-Spritzen sehr häufig nicht möglich und man erkennt kein Muster woran es liegt. 

-Animationsfehler wenn man die sssd ablegt die Figur aber die Arme offen hält, kaum Aktionen möglich 

-einmal Raketenwerfer fliegt durch Titanen und Stürmer durch. Stürmer überleben einenbbzw zwei Volltreffer ins Gesicht. 

-Probenanzeige in Missionen verbuggt, sobald man Hilfe bzw Ingame Tipps ausblendet sieht man diese nicht mehr, wieder aktivieren bringt nichts sie bleiben ausgeblendet. 

Es macht Spaß ja, aber um Himmels willen wo bleibt die Qualitätskontrolle? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BK493:

Also ich kann mich meistens relativ gut mit Randoms in Stufe 7 bewegen. Bin jetzt Lvl 26

 

Scheinst du permanent Glück zu haben , bei welchen Missions Typen. Denn z.b. rette die Zivilisten wird schon ab Stufe 5 kaum mehr machbar weil es einfach zu viele Bugs sind und die KI derer die gerettet werden sollen noch unter denen der Bugs liegt. Das dann mit Randoms...oha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Scheinst du permanent Glück zu haben , bei welchen Missions Typen. Denn z.b. rette die Zivilisten wird schon ab Stufe 5 kaum mehr machbar weil es einfach zu viele Bugs sind und die KI derer die gerettet werden sollen noch unter denen der Bugs liegt. Das dann mit Randoms...oha

Hab gestern mit 3 Randoms auf 7 gespielt und es hat wunderbar funktioniert. Einer hat einen Turm am Eingang platziert. Dann haben sich zwei verteilt und sich bei den Türen platziert. Der 3 war in der Mitte und hat die Bugs erledigt, der Turm nicht erwischt. Das ging alles Recht schnell. Solange man eine gute Gruppe hat die Zusammenarbeit ist das kein Problem. Schwierig wird die Evaluierung nur bei den Robotern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Scheinst du permanent Glück zu haben , bei welchen Missions Typen. Denn z.b. rette die Zivilisten wird schon ab Stufe 5 kaum mehr machbar weil es einfach zu viele Bugs sind und die KI derer die gerettet werden sollen noch unter denen der Bugs liegt. Das dann mit Randoms...oha

Zivilisten retten war zumindestens auf der Stufe 7 bzw. 8 noch nicht dabei. Aber selbst die "Töte xyz Bugs"-Missionen, bei welchen ich anfangs sogar auf Stufe 5 oder 6 Probleme hatte, funktionieren jetzt eigentlich wunderbar. Allerdings sind auch jetzt entsprechende Stratagems verfügbar, die ich da noch nicht hatte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChaosZero:

Hab gestern mit 3 Randoms auf 7 gespielt und es hat wunderbar funktioniert. Einer hat einen Turm am Eingang platziert. Dann haben sich zwei verteilt und sich bei den Türen platziert. Der 3 war in der Mitte und hat die Bugs erledigt, der Turm nicht erwischt. Das ging alles Recht schnell. Solange man eine gute Gruppe hat die Zusammenarbeit ist das kein Problem. Schwierig wird die Evaluierung nur bei den Robotern. 

Sorry aber drei war in der Mitte und hat die Bugs erledigt auf Stufe 7 die haben uns vollkommen überrannt von allen Ecken mir scheint eher das Spiel hat ein riesiges Balancing Problem. So viele Stürmer , Titanen und normale Bugs bis hin zu den Pirschern. Da war absolut nichts zu holen. 

Wird wohl eher dann daran liegen denn alle hatten ihre Waffen Türme etc gut aufgestellt es waren einfach viel zu viele Bugs. Runter auf 5 war es wiederum viel zu leicht. 

Habe es auf 7 drei mal an dem Tag probiert und hinterher haben wir nur noch gelacht weil du nicht mal mehr deine Waffen oder anderes anfordern konntest da überall unzählige Bugs waren.

Instant Tot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...