Zum Inhalt springen

Diversität in Videospielen/Filmen usw.


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

So sind die Sauberleute halt :D

Ach im Internet ist immer alles so dramatisch und Schlagwörter reichen ja schon um andere ins Schubblädle zu schieben, wen juckts ...

 

vor 3 Minuten schrieb Joyce:

Er hat ne Abstimmung „verloren“ um genau zu sein. 

Ist mir bewusst, deswegen der Zwinkerer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Blackmill_x3:

da es ja scheinbar immer noch zu viele kleingeistige und hängengebliebene Menschen gibt, welche andere Menschen verurteilen, weil sie "anders" sind als sie selbst

Damit meinst du jetzt sicher jeden einzelnen Fußballfan?

Am Ende hat das nichts mit kleingeist zu tun sondern es ist einfach leben.. und wird es immer geben.. am besten zu sehen im Fußball..  weiter geht's mit autofans mit  andere Sportarten mit Formel 1 mit Musik etc und so weiter..  alles Dinge wo man solches Verhalten sieht..  auch Sony und Microsoft zeigen solch verhalten 

Am Ende ist die ganze Welt hängen geblieben.  :applaudit: 

 

Am Ende müssen wir lernen anderes mit Respekt zu begegnen..  aber jeder Mensch hat sein persönliches schwarz und Weiß denken das ist nun mal so

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

Damit meinst du jetzt sicher jeden einzelnen Fußballfan?

Am Ende hat das nichts mit kleingeist zu tun sondern es ist einfach leben.. und wird es immer geben.. am besten zu sehen im Fußball..  weiter geht's mit autofans mit  andere Sportarten mit Formel 1 mit Musik etc und so weiter..  alles Dinge wo man solches Verhalten sieht..  auch Sony und Microsoft zeigen solch verhalten 

Am Ende ist die ganze Welt hängen geblieben.  :applaudit: 

 

Am Ende müssen wir lernen anderes mit Respekt zu begegnen..  aber jeder Mensch hat sein persönliches schwarz und Weiß denken das ist nun mal so

 

Würde ich auch so sehen, man muss nicht alles gut finden aber trotzdem sollte man Respekt dem gegenüber haben. Und wenn sich jemand kritisch oder negativ äußert (im Rahmen) muss man nicht immer gleich nur das schlechteste anhängen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas als „Normal“ zu bezeichnen, kann auch in dem Zusammenhang ein unglücklicher Begriff sein. Denn das Gegenteil ist anormal/unnormal, was wertend verstanden werden kann. Wenn jemand z. B. eine homosexuelle Beziehung führt, ist dies eine völlig „normale“ Beziehung, aber trotzdem nicht der Norm entsprechend, also „unüblich“. Demnach ist dies eine (statistische) Minderheit. Das lässt sich nunmal völlig wertfrei statistisch bemessen, wie so ziemlich alle „Sparten“, um die es in der Diversity Diskussion geht. Werden diese aber in Film, Serie, Werbung, wo auch immer, überrepresentativ dargestellt, entspricht das faktisch nicht der eigenen erlebten Realität und man empfindet es mal mehr, mal weniger (auf)gezwungen.

Ob man sich persönlich in Film oder Spiel daran stören muss, wenn etwas hinein- oder umgeschrieben wird, sei dahingestellt, ich finde es zumindest ärgerlich, wenn Aufgrund der „Diversity Checklist“, traditionelle, bestehende Geschichten (Peter Pan, Arielle oder Schneewittchen) unpassend bis verfälscht dargestellt werden, anstatt sich Neue einfallen zu lassen. Schaut man alleine auf die Einspielergebnisse bzw. Verluste der letzten Filme von Disney, scheint es offensichtlich Vielen so zu gehen.

Nur ist es Firmen, egal ob im Film, Serie völlig egal, ob wir etwas sehen wollen oder nicht. Mittlerweile geht es fast ausschließlich darum, im (z. B.) ESG- oder dem CEI-Score der sich primär auf Diversität/Inklusivität/Quoten fokussiert, hoch eingestuft zu werden. Dahinter stecken Anlagefonds und da geht es um Billionen.

Ich empfinde das zumindest als eine bedenkliche Entwicklung, da damit schon entschieden in das Medium eingegriffen wird und sicher auch den kreativen Köpfen für das Storytelling von vornherein eine bestimmte Richtung vorgeschrieben wird, ob es für den Film, Serie oder Spiel gerade passt oder nicht.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Uncut:

Damit meinst du jetzt sicher jeden einzelnen Fußballfan?

Am Ende hat das nichts mit kleingeist zu tun sondern es ist einfach leben.. und wird es immer geben.. am besten zu sehen im Fußball..  weiter geht's mit autofans mit  andere Sportarten mit Formel 1 mit Musik etc und so weiter..  alles Dinge wo man solches Verhalten sieht..  auch Sony und Microsoft zeigen solch verhalten 

Am Ende ist die ganze Welt hängen geblieben.  :applaudit: 

 

Am Ende müssen wir lernen anderes mit Respekt zu begegnen..  aber jeder Mensch hat sein persönliches schwarz und Weiß denken das ist nun mal so

 

Ne, ich meine damit alle die einfach andere Menschen anders behandeln, weil sie nicht so sind wie sie. 

An sich kann ja jeder seine Meinung darüber haben wie er will, aber dann sollten diese Leute trotzdem jedem mit Respekt begegnen und sich einander in Ruhe lassen. Man muss ja nicht jeden mögen, aber solange die einem nichts tun, kann es einem doch egal sein. 

Aber die Leute die das nicht können und andere deswegen beleidigen oder noch schlimmeres den Personen antun, sind für mich kleingeistige Menschen. Die sind einfach komplett hohl. Das sind auch die einzige Art an Menschen die ich verurteile indem ich ihnen absolute Dummheit zuspreche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb A1516:

Das Thema geht mir so auf den Zeiger. Seit wann juckt es mich, wer sich als was identifiziert oder welche sexuellen Neigungen jemand hat?

Mir ist das sowas von egal ← für diese Aussage wurde ich auch schon als Teil des Problems betitelt. 

Gefühlt macht diese mediale Präsenz alles nur noch schlimmer ... Wer etwas gegen andere hat, wird seine Meinung sicherlich nicht ändern, wenn er 24/7 damit vollgebombt wird.

Am schlimmsten ist es, wenn es dann zwingend im Serien/Spielen eingebaut wird und einfach nur gezwungen wirkt. 

 

Das ist ja lustig. Es juckt dich nicht. Aber es geht dir sowas auf den Zeiger. Es hat dich ja früher auch nicht gejuckt, jetzt wo es aber nicht-hetero u.s.w. ist, juckt es doch gewaltig:

Made my day 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kleiderschrank2077:

Das ist ja lustig. Es juckt dich nicht. Aber es geht dir sowas auf den Zeiger. Es hat dich ja früher auch nicht gejuckt, jetzt wo es aber nicht-hetero u.s.w. ist, juckt es doch gewaltig:

Made my day 😂

Verstehen ist auch so eine Sache😂 

Man versteht nur das was man verstehen möchte, zu Not einfach mehr reininterpretieren 😂

Bearbeitet von SpielerAusLeidenschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...