Zum Inhalt springen

Diversität in Videospielen/Filmen usw.


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb CBandicoot:

Herr der Ringe war ja da ein Desaster, die Serie ist so übel (aber nicht nur wegen Diversität dies sei gesagt) 😅

Oh warum? Steht noch auf meiner Watch Liste ^^ Ohne Spoiler bitte. :D

vor 14 Minuten schrieb CBandicoot:

Ja die Art wie es versucht wird ist eben auch die absolut Falsche finde ich, alles nur durch "Zwang".

Das stimmt. Ist wie mit Kleinkindern, wenn man ihnen etwas aufzwengen will, dann werden sie bockig und machen genau das Gegenteil. (Will hier jetzt keinen als Kleinkind hinstellen ^^ ) Man sollte egal was, wenn man jemanden überzeugen will, die Sache einem Schmackhaft machen und mit einem Zwang klappt das doch eher selten bis nie.

vor 14 Minuten schrieb CBandicoot:

Bei uns predigen die immer von Aktzeptanz und Toleranz, tolerieren und akzeptieren aber keine andere Meinung als die ihrige, Diskussion sind sinnlos da man sofort ein böser rechter ist wen man ihre quere Welt nicht so sieht wie sie.^^

Ja das stimmt auch. Man kann ja gerne versuchen, in einer ordentlichen Diskussion Meinungen auszutauschen. Aber wie hier, Thema Gaming und Diversität, rudert das oftmals schnell aus und Dinge werden falsch oder komplett Missverstanden, oder man ist durch die Jahre hinweg einfach sehr dünnhäutig und geht schnell steil. Da sollte jeder mal sich selber an die Nase fassen. Vor allem im Internet, würde man sich gegenübersitzen, bei einem kühlen Getränk (bestenfalls ohne Alkohol, wegen enthemmend und so) dann würden die Gespräche ganz anders und vllt. auch friedlicher ablaufen. Aber so werden leider oft Grenzen überschritten und eine freie und ergebnisfreie Diskussion nicht möglich. Schade.

PS: obwohl ich es hier noch recht angenehm finde und man schon oftmals versucht, andere zu verstehen oder nicht immer so sehr auf seine Meinung pocht. Ausreißer gibts immer und überall, aber hier hält sich alles in Grenzen. Liegt denke ich an User sowie Mods, dafür auf jeden Fall danke. :)

Bearbeitet von Kintaro Oe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher lächerlich, wie man sich über solche Belanglosigkeiten so aufregen kann.

Unsere Hauptdarsteller in 95% aller Produktionen in den letzten 50 Jahren egal ob nun Film, Serie oder Videospiel waren ein weißer Mann bzw. eine weiße Frau. Selbst bei Charakteren, wo es offensichtlich nicht gepasst hat (z.B. Jesus hätte niemals so ausgesehen wie ein mitteleuropäischer Schauspieler, der ihn in so ziemlich jedem Film verkörpert hat oder z.B. Kleopatra, die sicherlich nicht einer weißen mitteleuropäischen Schauspielerin entsprochen hätte), wurde der Darsteller oder die Darstellerin so gecastet. Ich will dem nicht mal einen Vorwurf machen, die Medien wurden in Europa oder den USA erstellt, die Schauspieler waren halt verfügbar und es gab auch noch kein Bewusstsein dafür. Aber da hat sich ehrlicherweise kein Schwein dafür interessiert, ob diese Besetzung nun der "historischen Wahrheit" entspricht oder nicht. Aber wenn jetzt auf einmal fiktive Gestalten (Arielle, Zwerge etc.) mit farbigen Schauspielern oder wem auch immer besetzt werden, dann geht auf einmal die Welt unter. Was ein Schwachsinn.

Man sollte sich die Qualität des Werkes ansehen und nicht, ob da nun eine Rolle mit einer Schwarzen besetzt ist, mit einer Blinden oder mit einer Lesbe. Das tut doch auch keinem weh. Ich bin auch ein weißer, heterosexueller verheirateter Mann mittleren Alters. Sterbe ich davon, wenn der Held einer Serie jetzt auf einmal ein schwuler Schwarzer ist? Wohl kaum.

Bearbeitet von Van_Ray
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

Oh warum? Steht noch auf meiner Watch Liste ^^ Ohne Spoiler bitte. :D

 

Es ist echt schwer zum Erklären, hab das auch erst in der 3-4ten Folge extrem bemerkt. 😅
Klar über den schwarzen Elben kann man streiten, Elrond hatte auch Dunkle Haare obwohl Elben einfach als großgewachsene, Weise, Blonde Wesen in Tolkiens Werk geschildert werden.
Aber die Gespräche empfand ich ab einem gewissen Punkt einfach mühsam, gefühlt besteht jede Unterhaltung nur aus Phrasen und Sprüchen aber keinem wirklichen "gespräch", es klingt komisch und kann es eigentlich nicht wirklich in Worte fassen, aber echt schwierig. Galadriel kommt bei mir nicht gut weck, der Charakter wirkt so wie ein Bockiges Kind, einfach kurios. Die Hobbits sind eigentlich auch ziemliche Deppen (lieb gesagt) aber mach dir selbst ein Bild, ich könnts kein zweites mal schauen. 😅

vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

 

Das stimmt. Ist wie mit Kleinkindern, wenn man ihnen etwas aufzwengen will, dann werden sie bockig und machen genau das Gegenteil. (Will hier jetzt keinen als Kleinkind hinstellen ^^ ) Man sollte egal was, wenn man jemanden überzeugen will, die Sache einem Schmackhaft machen und mit einem Zwang klappt das doch eher selten bis nie.

 

Richtig, ich bin offen für viele sachen wenn man es mir normal und sachlich erklären/schildern etc. kann. Da ändere ich auch gerne meine Meinung, dies können aber leider nicht viele, es wird halt schnell Emotional, ist nun mal Menschlich.

vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

Ja das stimmt auch. Man kann ja gerne versuchen, in einer ordentlichen Diskussion Meinungen auszutauschen. Aber wie hier, Thema Gaming und Diversität, rudert das oftmals schnell aus und Dinge werden falsch oder komplett Missverstanden, oder man ist durch die Jahre hinweg einfach sehr dünnhäutig und geht schnell steil. Da sollte jeder mal sich selber an die Nase fassen. Vor allem im Internet, würde man sich gegenübersitzen, bei einem kühlen Getränk (bestenfalls ohne Alkohol, wegen enthemmend und so) dann würden die Gespräche ganz anders und vllt. auch friedlicher ablaufen. Aber so werden leider oft Grenzen überschritten und eine freie und ergebnisfreie Diskussion nicht möglich. Schade.

PS: obwohl ich es hier noch recht angenehm finde und man schon oftmals versucht, andere zu verstehen oder nicht immer so sehr auf seine Meinung pocht. Ausreißer gibts immer und überall, aber hier hält sich alles in Grenzen. Liegt denke ich an User sowie Mods, dafür auf jeden Fall danke. :)

Richtig, sehe ich auch so. Da spielt auch viel mit, woher kommt man? Was kennt man? Wie sieht es mit persöhnlichen Erfahrungen damit aus. etc. Oftmals muss ich meine Texte auch umschreiben weil ich es vielleicht zu schnell Falsch aufgeschnappt habe, solange jeder Glücklich ist ist ja alles gut. :)

Sind auch viele schon seit längerer Zeit hier, man "kennt" sich und deren Meinung schon etwas, da lässt sich auch leichter Diskutieren, find das auch gut. :)

 

vor einer Stunde schrieb Van_Ray:

Ich finde es eher lächerlich, wie man sich über solche Belanglosigkeiten so aufregen kann.

Unsere Hauptdarsteller in 95% aller Produktionen in den letzten 50 Jahren egal ob nun Film, Serie oder Videospiel waren ein weißer Mann bzw. eine weiße Frau. Selbst bei Charakteren, wo es offensichtlich nicht gepasst hat (z.B. Jesus hätte niemals so ausgesehen wie ein mitteleuropäischer Schauspieler, der ihn in so ziemlich jedem Film verkörpert hat oder z.B. Kleopatra, die sicherlich nicht einer weißen mitteleuropäischen Schauspielerin entsprochen hätte), wurde der Darsteller oder die Darstellerin so gecastet. Ich will dem nicht mal einen Vorwurf machen, die Medien wurden in Europa oder den USA erstellt, die Schauspieler waren halt verfügbar und es gab auch noch kein Bewusstsein dafür. Aber da hat sich ehrlicherweise kein Schwein dafür interessiert, ob diese Besetzung nun der "historischen Wahrheit" entspricht oder nicht. Aber wenn jetzt auf einmal fiktive Gestalten (Arielle, Zwerge etc.) mit farbigen Schauspielern oder wem auch immer besetzt werden, dann geht auf einmal die Welt unter. Was ein Schwachsinn.

Man sollte sich die Qualität des Werkes ansehen und nicht, ob da nun eine Rolle mit einer Schwarzen besetzt ist, mit einer Blinden oder mit einer Lesbe. Das tut doch auch keinem weh. Ich bin auch ein weißer, heterosexueller verheirateter Mann mittleren Alters. Sterbe ich davon, wenn der Held einer Serie jetzt auf einmal ein schwuler Schwarzer ist? Wohl kaum.

Stimmt, und kann wegen mir auch gerne neu Verflimt und geändert werden. Historische Vorlagen sollte man einhalten wens geht, wobei auch hier sicher noch viele Fehler vorkommen werden.

Bei Filme mit Vorlagen bin ich da ein wenig Eisern. Die Künstler (Autoren von Büchern zb) haben hier etwas erschaffen was mitunter einer sehr großen Zahl an Menschen gefällt, wenn da Hollywood (oder andere) im Zuge der aktuellen Woke Phase sachen Komplett verändern empfinde ich das eine Beleidigung gegenüber der Autoren welches dies erschaffen haben.

Wie aktuell das mit den Zwegen, die wollen ja keine Zwerge als Schauspieler nehmen weil das rassistisch sei. xD
Da gibts ein Interview mit so einer Woke Frau (bei den Amis) und nem Zwerg, er bezeichnet sich selbst so und findet es eine Frechheit da sie sowiso benachteiligt seien in Bezug auf Rollen. Fand den Typen Super. :D

Bestes beispiel für etwas was falsch läuft ist hier Brooklyn Nine Nine, liebe die Serie bis zut 6ten Staffel. Alle schauspieler sind Top und wers kennt weiß wie sie aufgestellt sind. Aber ab Staffel 6 geht vieles verloren......aktuelle Politische Themen werden in Folgen bearbeitet, sowie andere Themen. Leider wurde aus der Coolen, Lustigen Truppe etwas anderes......schade drum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb White Knight:

Gerne. Bin immer froh jemanden die Qual der Ungewissheit zu nehmen.

Wenn du den Leuten nun noch erklärst warum keine über Schlumpfine kann, biste mein Tagesheld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...