Zum Inhalt springen

Prince of Persia: The Lost Crown


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Sunwolf:

Mache nur einen großen Bogen um die Therad The Last of Us Part 2, Suicide Squad und Playstation 5. irgendwie bekämpfen sich da so einige, da muss man wo anders ein bisschen Stimmung aufbauen. 

An Kindergarten beteilige ich mich auch nicht. Andererseits lasse ich mich von Fanboys nicht mundtot machen. 
Manche sind wohl mit Sony verheiratet. Aber gut das gehört hier nicht hin. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sunwolf:

Sieht doch voll easy aus. Mach ich mit einer Hand am Controller und mit der anderen halte ich das Bier fest. 

Im Video sieht das natürlich einfach aus, aber spiele mal den Abschnitt selber zum ersten mal. Am Anfang weißt du erst mal gar nicht wo du hinspringen musst richtig.

vor 24 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wie ich sowas hasse. Würde bei mir Stunden dauern bis ich das packe. 

 

 

Der Abschnitt ist ja optional, aber man bekommt eine geile Belohnung hinterher.

Das war jetzt für mich nach ca. 18 Stunden die schwerste Sprungpassage.

Andere sind natürlich auch anspruchsvoll, aber da brauche ich nur ein paar versuche bis jetzt.

Ach ja, in den Optionen kann man sogar einstellen, das man einige Sprungpassagen überspringen kann (wird dann angezeigt wenn es möglich ist). Habe aber die Option nicht aktiviert, weil ich das alleine schaffen will.

Und bei der optionalen Sprungpassage ging es eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Alter Schwede.

Habe gerade eine Nebenmission gemacht, wo man springen musste die ganze Zeit und nicht abstürzen darf, hin und wieder zurück.

Ich habe bestimmt über 50 Versuche für gebraucht. Wo ich es dann endlich geschafft habe, habe ich mich richtig laut gefreut.

Falls ihr den Abschnitt mal sehen wollt:

 

Hab mir das Video nicht angeschaut, da ich mich nicht spoilern möchte. Aber auf Grund deiner Erzählung hört es sich stark nach einem Pendant zum Path of Pain aus Hollow Knight an. Dieser Abschnitt kostete mich damals schon mehrere Stunden und ich bin gefühlt tausend Tode gestorben. 🤪

Solche Herausforderungen mag ich in der Regel sowieso richtig gerne und versuche sie wie du stets ohne Hilfe zu meistern. Plattformpassagen spiele ich grundsätzlich sehr gerne und machen mir persönlich immer einen riesen Spass.

Freu mich PoP irgendwann in Zukunft mal nach zu holen, leider fehlt mir momentan aber leider noch die Zeit dazu! 😔

Bearbeitet von raphurius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen zwei Tage nicht wirklich weit gekommen. War einfach zu platt. Gestern bin ich bei dem Hummer oder Krebs angekommen. Die Sprungpassagen kombiniert mit Gift und den Zahnrädern sind schon heftig😅. Story finde ich bis dato auch sehr gut. Bei den Kämpfen nutze ich bei weitem nicht alle Kombos. Das ist mir ein wenig zuviel zum merken🙃😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb raphurius:

Hab mir das Video nicht angeschaut, da ich mich nicht spoilern möchte. Aber auf Grund deiner Erzählung hört es sich stark nach einem Pendant zum Path of Pain aus Hollow Knight an. Dieser Abschnitt kostete mich damals schon mehrere Stunden und ich bin gefühlt tausend Tode gestorben. 🤪

Solche Herausforderungen mag ich in der Regel sowieso richtig gerne und versuche sie wie du stets ohne Hilfe zu meistern. Plattformpassagen spiele ich grundsätzlich sehr gerne und machen mir persönlich immer einen riesen Spass.

Freu mich PoP irgendwann in Zukunft mal nach zu holen, leider fehlt mir momentan aber leider noch die Zeit dazu! 😔

Das beste ist eh alles erst dort zu erleben, wenn du es selber spielst.

Ich mag ja auch solche (komplexen) Herausforderungen, aber wo ich immer richtig fluche unter anderen, sind diese Sprungpassagen, wo man Millimeter genau springen usw. muss. So wie halt auch in Crash Bandicoot.

Du wirst schon ein guten Zeitpunkt finden, wann du es spielst. :prost:

 

vor 1 Stunde schrieb Wassillis:

Die letzen zwei Tage nicht wirklich weit gekommen. War einfach zu platt. Gestern bin ich bei dem Hummer oder Krebs angekommen. Die Sprungpassagen kombiniert mit Gift und den Zahnrädern sind schon heftig😅. Story finde ich bis dato auch sehr gut. Bei den Kämpfen nutze ich bei weitem nicht alle Kombos. Das ist mir ein wenig zuviel zum merken🙃😊

Ja, einige Bosse usw. sind schon krass und teilweise sind die noch extrem schnell.

Ich benutze auch nicht alle Kombos, die ich mir eh nicht alle merken kann. Am meisten nutze ich ausweichen am Boden/Luft und parieren, sowie die starken Spezialangriffe.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prince of Persia TLC Update 1.02

 

Global ist es Version 1.0.1 (Alle Plattformen), auf der PS4 ist es die 1.02 und auf der PS5 müsst ihr Update 1.000.002 herunterladen.

 

Hier im Spoiler die Patch Notes, was groß ausfällt (hatte aber bis jetzt kein einzigen Bug gehabt in 18 Stunden):

Spoiler

Überblick

  • Feinabstimmung der Balance bei einigen Boss- und Feindkämpfen.
  • Verbesserte Erfahrung im geführten Modus.
  • Überarbeiteter Audio-Mix.
  • Verfeinerte Trophäennamen, -symbole und -beschreibungen auf Sony- und Microsoft-Konsolen.
  • Unterstützung für 120 fps auf Xbox Series X.
  • Polierte und diverse Verbesserungen der Benutzeroberfläche.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen.

 

Details

Grafik, Animationen und Leistung:

  • Leistungsverbesserung auf der Karte bei vollständigem Herauszoomen.
  • Leistungsverbesserungen in einigen Weltteilen.
  • Unterstützung für 120 FPS auf Xbox Series hinzugefügt.

 

Audio:

  • Verbesserung der Audio-Lautstärke und des Masterings in einigen Spielabschnitten.
  • Kleinere Verbesserungen bei einigen Soundeffekten von Feindangriffen.
  • Behebung von fehlendem Audio nach Betreten der Alten Königsstraße nach der Zwischensequenz.
  • Musikspuren stoppten gelegentlich während einiger Bosskämpfe.

 

Benutzeroberfläche & Karte:

  • Anpassung der Größe des Amulett-Icons im HUD.
  • Geändertes Heiltrank-Visual im Tutorial-Popup.
  • Gelegentliche Überlappungen von Benachrichtigungen mit Spielelementen oder dem Menü.
  • Leichte Ungenauigkeiten beim Aufdecken der Karte in einigen Kartenbereichen.
  • Spiel kann nicht pausiert werden, während man mit einigen Lore-Steles interagiert.
  • Seltener Fall des erneuten Vernebelns aufgeklärter Kartenabschnitte nach dem Training mit Artaban.
  • Fälle, in denen Sargons Markierung auf der Karte nicht genau positioniert war.

 

Gameplay:

  • Mysteriöse Truhe in den Heiligen Archiven öffnet sich manchmal nicht.
  • Annahme einer Nebenquest setzt den Hauptquest-Hinweisfortschritt von Fariba zurück.
  • Die „Wiederholen“-Funktion war in Kämpfen mit Erlik, dem Untoten Gefangenen und der Riesigen Krabbe nicht verfügbar.
  • Keine Belohnung nach dem Besiegen der Riesigen Krabbe oder Kiana in einigen Fällen.
  • Königsboss lässt keine vollständige Soma-Blume fallen, wenn er während eines bestimmten Angriffs getötet wird.
  • Unklare Anzeige, wie man Kiana am Eingang von Soma im geführten Modus findet.
  • Vorfälle, bei denen Sargon stecken bleibt, nachdem er die Hellsichtigkeit in der Nähe des ersten Wak-Wak-Baums erhalten hat.
  • Sargon bleibt stecken, nachdem er eine mysteriöse Truhe im Turm des Schweigens geöffnet hat.

 

https://www.wooco.de/prince-of-persia-the-lost-crown-update-1-02-bringt-anpassungen-am-18-januar/

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

Prince of Persia TLC Update 1.02

 

Global ist es Version 1.0.1 (Alle Plattformen), auf der PS4 ist es die 1.02 und auf der PS5 müsst ihr Update 1.000.002 herunterladen.

 

Hier im Spoiler die Patch Notes, was groß ausfällt (hatte aber bis jetzt kein einzigen Bug gehabt in 18 Stunden):

  Inhalt verstecken

Überblick

  • Feinabstimmung der Balance bei einigen Boss- und Feindkämpfen.
  • Verbesserte Erfahrung im geführten Modus.
  • Überarbeiteter Audio-Mix.
  • Verfeinerte Trophäennamen, -symbole und -beschreibungen auf Sony- und Microsoft-Konsolen.
  • Unterstützung für 120 fps auf Xbox Series X.
  • Polierte und diverse Verbesserungen der Benutzeroberfläche.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen.

 

Details

Grafik, Animationen und Leistung:

  • Leistungsverbesserung auf der Karte bei vollständigem Herauszoomen.
  • Leistungsverbesserungen in einigen Weltteilen.
  • Unterstützung für 120 FPS auf Xbox Series hinzugefügt.

 

Audio:

  • Verbesserung der Audio-Lautstärke und des Masterings in einigen Spielabschnitten.
  • Kleinere Verbesserungen bei einigen Soundeffekten von Feindangriffen.
  • Behebung von fehlendem Audio nach Betreten der Alten Königsstraße nach der Zwischensequenz.
  • Musikspuren stoppten gelegentlich während einiger Bosskämpfe.

 

Benutzeroberfläche & Karte:

  • Anpassung der Größe des Amulett-Icons im HUD.
  • Geändertes Heiltrank-Visual im Tutorial-Popup.
  • Gelegentliche Überlappungen von Benachrichtigungen mit Spielelementen oder dem Menü.
  • Leichte Ungenauigkeiten beim Aufdecken der Karte in einigen Kartenbereichen.
  • Spiel kann nicht pausiert werden, während man mit einigen Lore-Steles interagiert.
  • Seltener Fall des erneuten Vernebelns aufgeklärter Kartenabschnitte nach dem Training mit Artaban.
  • Fälle, in denen Sargons Markierung auf der Karte nicht genau positioniert war.

 

Gameplay:

  • Mysteriöse Truhe in den Heiligen Archiven öffnet sich manchmal nicht.
  • Annahme einer Nebenquest setzt den Hauptquest-Hinweisfortschritt von Fariba zurück.
  • Die „Wiederholen“-Funktion war in Kämpfen mit Erlik, dem Untoten Gefangenen und der Riesigen Krabbe nicht verfügbar.
  • Keine Belohnung nach dem Besiegen der Riesigen Krabbe oder Kiana in einigen Fällen.
  • Königsboss lässt keine vollständige Soma-Blume fallen, wenn er während eines bestimmten Angriffs getötet wird.
  • Unklare Anzeige, wie man Kiana am Eingang von Soma im geführten Modus findet.
  • Vorfälle, bei denen Sargon stecken bleibt, nachdem er die Hellsichtigkeit in der Nähe des ersten Wak-Wak-Baums erhalten hat.
  • Sargon bleibt stecken, nachdem er eine mysteriöse Truhe im Turm des Schweigens geöffnet hat.

 

https://www.wooco.de/prince-of-persia-the-lost-crown-update-1-02-bringt-anpassungen-am-18-januar/

Und schon wird es noch besser als es eh schon ist. Jetzt muss nur noch ein Angebot kommen. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Und schon wird es noch besser als es eh schon ist. Jetzt muss nur noch ein Angebot kommen. ^^

Ja, es war vor dem Upate schon erste Sahne und nun wird es noch mehr verbessert usw.

Und bei Netgames bekommst du die Disc Version schon für 40 Euro und die Digitale Version sogar noch günstiger, wenn du günstiges PSN Guthaben kaufst.

Aber wie gesagt, das Game ist jeden Cent Wert, aber sowas von. Die Spielzeit ist auch schön lang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon heut nach der Arbeit es zu zocken. Wer Metroidvania liebt kommt hier eh nicht drum herum. Habe noch Blasphemous 2 vor mir, aber grad mach mich PoP viel mehr an, da es sich so verdammt flüssig spielt.

Wer es sich noch überlegt, sollte die Demo spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...