Zum Inhalt springen

Prince of Persia: The Lost Crown


matze0018

Empfohlene Beiträge

Ich hab es mir nun auch mal auf die Merklisten im PSN Store sowie im Nintendo eShop gelegt, sieht ja wirklich ganz gut aus, auch wenn ich im Moment etwas Side-Scroller gesättigt bin und eigentlich auch gerade genug Beschäftigung habe. Aber haben ist nun Mal besser als brauchen. Wer zuerst reduziert gewinnt. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

Das beste ist eh alles erst dort zu erleben, wenn du es selber spielst.

Ich mag ja auch solche (komplexen) Herausforderungen, aber wo ich immer richtig fluche unter anderen, sind diese Sprungpassagen, wo man Millimeter genau springen usw. muss. So wie halt auch in Crash Bandicoot.

Du wirst schon ein guten Zeitpunkt finden, wann du es spielst. :prost:

In den letzten Jahren habe ich solche Spiele, welche vermehrt auf geschicktes Plattforming wert legen, echt lieben gelernt. Spiele wie Celeste, Guacamelee, Ori und Hollow Knight haben bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.

Den Frust den solche Passagen teils mit sich bringen, kann ich mittlerweile ganz gut ab. Habe gelernt mich etwas mehr in Geduld zu üben und allem ein wenig mehr Zeit zu geben, am Ende kriegt man es meist sowieso hin, sofern man gewillt ist sich ausreichend zu investieren.

Deine ganzen Eindrücke zu PoP versprechen schon mal ein wirklich tolles Erlebnis, daher freue mich schon auf den Zeitpunkt wenn ich das Spiel nachholen werde! 😌

Wünsche dir und allen anderen noch viel spass mit diesem erstklassigen Metroidvenia! :thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb raphurius:

In den letzten Jahren habe ich solche Spiele, welche vermehrt auf geschicktes Plattforming wert legen, echt lieben gelernt. Spiele wie Celeste, Guacamelee, Ori und Hollow Knight haben bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.

Den Frust den solche Passagen teils mit sich bringen, kann ich mittlerweile ganz gut ab. Habe gelernt mich etwas mehr in Geduld zu üben und allem ein wenig mehr Zeit zu geben, am Ende kriegt man es meist sowieso hin, sofern man gewillt ist sich ausreichend zu investieren.

Deine ganzen Eindrücke zu PoP versprechen schon mal ein wirklich tolles Erlebnis, daher freue mich schon auf den Zeitpunkt wenn ich das Spiel nachholen werde! 😌

Wünsche dir und allen anderen noch viel spass mit diesem erstklassigen Metroidvenia! :thumbs:

Ja, du kannst dich richtig drauf freuen.

Aber jetzt nach fast der Hälfte und über 20 Stunden kotzt mich dort gerade was richtig an. Ich habe eine neue Fähigkeit bekommen, die eigentlich ganz cool ist. Aber es gibt dort Abschnitte, wo man mit der neuen Fähigkeit beim springen extrem schnell hin und herschalten muss. Die Fähigkeit ist so blöd belegt, das ich die Fähigkeit woanders hinlegen musste (andere Taste), aber auch dann komme ich nicht wirklich damit klar, weil man springen, in der luft ausweichen und noch mit der neuen Fähigkeit hin und her schalten muss, das noch extrem schnell hintereinander.

Wenn es nur ein paar Abschnitte sind, dann ist ja gut. Gibt es aber noch krassere längere Abschnitte mit dieser Fähigkeit (springen, ausweichen in der Luft extrem schnell usw.), dann werde ich eventuell die Reißleine ziehen. Weil das ist mir echt zu viel des guten und da werde ich irre.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb spider2000:

Ja, du kannst dich richtig drauf freuen.

Aber jetzt nach fast der Hälfte und über 20 Stunden kotzt mich dort gerade was richtig an. Ich habe eine neue Fähigkeit bekommen, die eigentlich ganz cool ist. Aber es gibt dort Abschnitte, wo man mit der neuen Fähigkeit beim springen extrem schnell hin und herschalten muss. Die Fähigkeit ist so blöd belegt, das ich die Fähigkeit woanders hinlegen musste (andere Taste), aber auch dann komme ich nicht wirklich damit klar, weil man springen, in der luft ausweichen und noch mit der neuen Fähigkeit hin und her schalten muss, das noch extrem schnell hintereinander.

Wenn es nur ein paar Abschnitte sind, dann ist ja gut. Gibt es aber noch krassere längere Abschnitte mit dieser Fähigkeit (springen, ausweichen in der Luft extrem schnell usw.), dann werde ich eventuell die Reißleine ziehen. Weil das ist mir echt zu viel des guten und da werde ich irre.

 

Guacamelee 1 hatte damals auch so ähnliche Passagen in denen man geschickt die Dimensionen schnell wechseln musste, um verschiedene Plattformen zu erreichen oder miteinander zu kombinieren. Sowas kann wirklich hart nerven und in Frust ausarten. 

Ich wünsche dir, dass die besagten Passagen überschaubar bleiben und dir nicht zu sehr auf den Wecker gehen. Ansonsten viel spass noch, gib nicht auf und beiss auf die Zähne, das wird schon @spider2000:ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb raphurius:

Guacamelee 1 hatte damals auch so ähnliche Passagen in denen man geschickt die Dimensionen schnell wechseln musste, um verschiedene Plattformen zu erreichen oder miteinander zu kombinieren. Sowas kann wirklich hart nerven und in Frust ausarten. 

Ich wünsche dir, dass die besagten Passagen überschaubar bleiben und dir nicht zu sehr auf den Wecker gehen. Ansonsten viel spass noch, gib nicht auf und beiss auf die Zähne, das wird schon @spider2000:ok:

Ja, genau, die neue Fähigkeit hat hier genau diese Dimensionen, wo man dann Plattformen erscheinen lassen muss und umgekehrt. Dabei muss man noch springen und in der Luft ausweichen nach Links/Rechts usw. Dann alles noch sehr schnell.

Das ist richtig viel was man da drücken muss hintereinander richtig schnell. Das Problem ist einfach, das die neue Fähigkeit auf R3 gelegt wird (Stick drücken), was aber so bescheuert ist. Denn springen tut man mit X was man fast immer braucht (Plattformen in der Luft usw.) und dann soll man noch den rechten Stick drücken. Wer hat sich das ausgedacht. Also habe ich dann die Tastenbelegung etwas geändert (man kann jede Taste ändern im Menü des Game) und komme so besser zurecht.

Aber dennoch sind einige Sprungpassagen mit dieser Fähigkeit etwas zu viel des guten, weil man alles so schnell hintereinander drücken muss. Da kann man ganz schnell durcheinander kommen mit den Tasten und schon muss man die Passage von vorne beginnen.

Bevor ich die Fähigkeit bekommen habe, hatte ich keine Probleme mit allen dort. Aber mal gucken was da noch so für (komplexe) Passagen kommen und hoffe das ich das irgendwie hinbekomme mit dieser Fähigkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...