Zum Inhalt springen

Dragon's Dogma 2: Die play3.de-Community Vasallen-Tauschbörse


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Khadgar1:

Das Vasallen System ist aber auch richtig cool. Normalerweise mag ich Coop Games, aber hier war ich sehr froh, dass man das Vasallen System beibehalten hat.

Was natürlich Top wäre, wäre ein Coop bei dem beide je seinen Vasallen mitbringen könnten. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CBandicoot:

Was natürlich Top wäre, wäre ein Coop bei dem beide je seinen Vasallen mitbringen könnten. 😅

Wäre auch eine Option, aber an sich vermisse ich einen Coop Modus ausnahmsweise mal nicht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich will doch einfach nur AlgeraZF erstellen und mit euch teilen:/

Aber müssen Vasallen nicht eine Rolle aktiv ausfüllen können? Oder gibst auch klassenlose, sowas wie den Dark Souls-Bettler? 

Bearbeitet von Joyce
^^
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit dem System auf sich, so richtig kapier ich es nicht🙈🙈🙈

Ich kann Begleiter die andere Spieler erstellt haben, anheuern und mit in mein Team  mitnehmen..der Besitzer erhält dann einen Obolus als Bezahlung oder wie..😅😅Habe mir jetzt erstmal Teil 1 im PSN Store gekauft für knapp 4€…hatte dieses Game nie auf dem Schirm.

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Was hat es mit dem System auf sich, so richtig kapier ich es nicht🙈🙈🙈

Ich kann Begleiter die andere Spieler erstellt haben, anheuern und mit in mein Team  mitnehmen..der Besitzer erhält dann einen Obolus als Bezahlung oder wie..😅😅Habe mir jetzt erstmal Teil 1 im PSN Store gekauft für knapp 4€…hatte dieses Game nie auf dem Schirm.

Genau. Du kannst Vasallen von anderen Spielern anheuern und wenn du ihn aus deinen Diensten entlässt, wird der Spieler, dessen Vasallen du ausgeliehen hast, mit sogenannten Riftkristallen belohnt. Das ist die Währung, die man für das anheuern von Highlevel Vasallen braucht. Für dich entstehen dabei keine „Kosten“. Du kannst aber optional Vasallen Geschenke mitgeben. 
So war es zumindest in Teil 1. Ich gehe schwer davon aus, dass das System gleich bleibt und noch einige Verbesserungen vorgenommen werden. Sobald alle Details bekannt sind, werde ich das FAQ im Startpost ergänzen. 
Zusätzlich wird der Vasall diverse Erfahrungen sammeln und das gesammelte Wissen in der Spielwelt seines Besitzers anwenden können.

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Genau. Du kannst Vasallen von anderen Spielern anheuern und wenn du ihn aus deinen Diensten entlässt, wird der Spieler, dessen Vasallen du ausgeliehen hast, mit sogenannten Riftkristallen belohnt. Das ist die Währung, die man für das anheuern von Highlevel Vasallen braucht. Für dich entstehen dabei keine „Kosten“. Du kannst aber optional Vasallen Geschenke mitgeben. 
So war es zumindest in Teil 1. Ich gehe schwer davon aus, dass das System gleich bleibt und noch einige Verbesserungen vorgenommen werden. Sobald alle Details bekannt sind, werde ich das FAQ im Startpost ergänzen. 
Zusätzlich wird der Vasall diverse Erfahrungen sammeln und das gesammelte Wissen in der Spielwelt seines Besitzers anwenden können.

Super 👍 danke 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Doniaeh:

Kann man den Vasallen auch Charaktereigenschaften zuweisen oder „anlernen“? 

Streng genommen ja, gehe unter BigB‘s Zitat mehr darauf ein. Zuweisen ja, anlernen nur indirekt. 

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

im ersten teil ging das nicht. Wobei das auch durch die lore teilweise erklärt wird, da die nicht sehr "emotional" sind.- :D 

Doch, man hatte die Pawn-inclinations wie Wächter, Erkunder, Unterstützer etc. Ich weiß die deutschen Begriffe nicht mehr auswendig.

Die konnten das Verhalten der Vasallen im Kampf beeinflussen. Das System war nicht perfekt, aber die Grundidee war gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Doch, man hatte die Pawn-inclinations wie Wächter, Erkunder, Unterstützer etc. Ich weiß die deutschen Begriffe nicht mehr auswendig.

Die konnten das Verhalten der Vasallen im Kampf beeinflussen. Das System war nicht perfekt, aber die Grundidee war gegeben. 

Hoffentlich wurde das ausgebaut, sowas alle Gambit von FF12, also nicht genau sowas aber die richtung mit den Prioritäten unter anderem wäre schon sehr cool.
Bei weniger HP nicht mehr so aggressiv, bei niedrigen Gegner HP immer die stärksten attacken, elementar schwächen ausnutzen etc. Bin gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
×
×
  • Neu erstellen...