Zum Inhalt springen

Dragon's Dogma 2: Die play3.de-Community Vasallen-Tauschbörse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit dem bevorstehenden Release von Dragon's Dogma 2 wird auch wieder das beliebte Vasallensystem in den Fokus rücken.

Jeder Spieler bastelt sich zu Beginn des Spiels mit seinem Hauptvasallen einen dauerhaften Wegbegleiter, der treu und loyal mit dem Protagonisten jederzeit in den Kampf zieht. 

Da die eigene Kampftruppe bis zu 4 Spieler umfasst, ist neben dem Hauptcharakter und seinem Hauptvasallen, noch Platz für zwei weitere Wegbegleiter. Hier kommt unsere Tauschbörse ins Spiel! Die Welt von Dragon's Dogma beheimatet viele "vorgefertigte" Vasallen, die jederzeit rekrutiert werden können. So wird auch gewährleistet, dass das Spiel ohne Online-Komponente vollkommen funktionsfähig ist.

Interessant wird es jedoch dann, wenn man den Hauptvasall eines Mitspielers in seine Welt einlädt. Dabei sammelt der Vasall auf seinen Reisen in anderen Welten wichtige Infos zu Quests, Geheimwegen oder Schwachstellen von hartnäckigeren Gegnertypen.

Dieser Thread soll dazu dienen Vasallen auszutauschen, wir können aber auch gerne allgemeine Fragen durchgehen. Ich werde die Infos für die Vasallen / online ID's hier im Startpost (oder einen Post darunter) sammeln und zu Release eine kleine Schablone anfertigen, die dann easy per copy-paste von jedem hier eingefügt werden kann. 

Ihr könnt mich gerne per @ in euren Posts markieren, damit ich keine Beiträge übersehe. Je nachdem wie groß oder klein der Andrang sein wird. 

Welche Infos werden benötigt? (Work in Progress, weitere Ergänzungen folgen zu Release am 22.03)

  • PSN ID (oder der Hinweis, dass ihr diese per PN hier im Forum freigebt)
  • Vasallen-ID (Cross-Plattform Austausch ist möglich)
  • Welche Klasse/Laufbahn Euer Vasall hat (z.B. Kämpfer, Magier, Krieger usw.)
  • Das aktuelle Level (zumindest eine grobe Angabe zum Zeitpunkt des Verfassens, vor allem im early-Game wird man schneller leveln und Vasallen relativ häufig austauschen)
  • Skill-Schwerpunkt (DPS, Support/Buff, Allrounder)
  • Weitere Details wie z.B. Sprachskills etc. (hier haben wir noch keine genauen Infos vorliegen, ich werde das im Laufe der Releasewoche hier entsprechend aktualisieren.
  • Über welche Items Ihr Euch freuen würdet
  • Geschlecht & Rasse des Vasallen (optional)
  • In Freundesanfragen bitte auf das Forum und Euren Usernamen im Forum hinweisen. 
  • Meine PSN-ID werde ich ebenfalls zur Verfügung stellen. Ich plane direkt zu Release am 22.03 durchzustarten. 

FAQ:

Q: Kann ich meinen Hauptvasallen nutzen, wenn er in anderen Welten unterwegs ist?

A: Jawohl, die Progression in deiner Welt ist vollkommen losgelöst von den Abenteuern, die dein Vasall in anderen Spielwelten erlebt.

Q: Welche Vorteile habe ich durch die Online-Komponente?

A: Dein Vasall erlebt in anderen Spielwelten möglicherweise andere Quests, Kämpfe und Ereignisse, als in deiner eigenen Spielwelt. Dadurch kann er das gelernte Wissen nach seiner "Rückkehr" in deiner Spielwelt anwenden und Dir sehr hilfreiche Tipps beim Durchspielen geben. 

Q: Gibt es sonst noch Vorteile?

A: Ja! Vasallen können zum Zeitpunkt des Abschieds Geschenke erhalten, die Sie dann an Ihre "Besitzer" überreichen. So kann man dem ein oder anderen vielleicht eine kleine Freude bereiten, selbst wenn es nur ein paar einfache Heilitems sind. Außerdem gab es in Teil 1 ein Bewertungssystem mit verschiedenen Kategorien. Des Weiteren erhält man für jeden Einsatz des Vasalls bei einem anderen Spieler Riftkristalle als Belohnung. Das ist die Währung, die für das Anheuern für Vasallen benötigt. Diese droppt alternativ in der Spielwelt. Höher gelevelte Vasallen kosten mehr Riftkristalle. Die Ressource ist damit hilfreich und ein gutes Tool, um sich eine optimale 4er Gruppe zusammenzustellen.

Q: Muss man seinen Vasallen online zur Verfügung stellen? Ich will das Spiel einfach so genießen.

A: Nein, muss man nicht. Die Online-Komponente ist vollkommen optional. Es gibt auch etliche Offline-Vasallen. Die Online-Suche ermöglicht Dir aber die Möglichkeit aus einer größeren Auswahl von Vasallen dein Team zusammenzustellen. Spezifische Skillsets und/oder Klassen kannst Du dementsprechend einfacher finden, als offline. 

Q: Kann ich auf der PS5 den Vasallen eines PC-Spielers anheuern?

A: Ja, das wird möglich sein. Dafür gibt es die sogenannte Vasallen-ID. Man kann so auch spezifische Vasallen von Leuten anheuern, die nicht auf der eigenen Freundesliste stehen.

Vasallen-Sammlung:

Platzhalter

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@Nocturne652 PS5

Vasall Cranus (Klick mich) - Kämpfer - Beastren, gutherzig, Level 11 +

Vasallen-ID SM0X577OJ8AL

______________________________

@MadMac PC

Vasall Neila Kahlahn (Klick mich)- Magier - Mensch, besonnen, Level 13+

Vasallen-ID ZLBA1O71ESVW

______________________________

@Andre_cantwait PS5

Vasall Artorias (Klick mich) - Krieger - Beastren, gutherzig, Level 33+

Vasallen-ID V3C9UG39IR1Y

______________________________

@basslerNNP PS5

Vasall Toryu (Klick mich) - Dieb - Mensch, besonnen, Level 39+

Vasallen-ID CX9JDO5C90LH

______________________________

@Aura PS5

Vasall Bonnie (Klick mich) - Kämpfer - Beastren, schlicht, Level 3+

Vasallen-ID 75BAO6OSNDDW

______________________________

@BigB_-_BloXBerg PC

Vasall MontanaBlack (Klick mich) - Kämpfer - Mensch, schlicht, Level 13

Vasallen-ID 80L5TCORAV89

______________________________

@Doniaeh PS5

Vasall Siren (Klick mich) - Kämpferin - Mensch, geradlinig, Wortkünstler, Level 31+

Vasallen-ID 30SY21YMS4NK

______________________________

@matze0018 PS5

Vasall Tane (Klick mich) - Krieger - Mensch, gutherzig, Wundarzt, Level 15+

Vasallen-ID RHLJH1QUH0V5

______________________________

@Brykaz89 PC

Vasall - Magierin - Level 21+

Vasallen-ID M7YEXHFH6EMJ

______________________________

@Himbertus PS5

Vasall Oni (Klick mich)- Magier - Level 3+

Vasallen-ID 

______________________________

@Kleiderschrank2077 PS5

Vasall Oluwo (Klick mich) - Zauberer, Mensch, gutherzig, Wundarzt Level 17+

Vasallen-ID RPJIXTYCNVG2

_______________________________

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, cool!! Richtiger geiler Thread!!!

Danke dafür!

Die Idee mit Leuten aus dem Forum hin und her zu tauschen ist schon richtig nice. Gibt ein noch immersiveres Gefühl, da man die Leute ja von hier etwas kennt. 😉 

Bearbeitet von matze0018
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich will doch einfach nur AlgeraZF erstellen und mit euch teilen:/

Der würde von mir nur Brot und Wasser bekommen 😁

 

Coole Idee mit dem Thread @Andre_cantwait

Das Vasallen System ist aber auch richtig cool. Normalerweise mag ich Coop Games, aber hier war ich sehr froh, dass man das Vasallen System beibehalten hat.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...