Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich leider meinen 8Jahre alten Laptop etwas zerstört habe ( Bildschirm schwarz) muss ich nun ein neuen kaufen. Natürlich habe ich keine Ahnung was derzeit so am Markt ist, da ich mit meinem Oldtimer eigentlich ganz zufrieden war :) .

Natürlich habe ich schon einige Modelle gefunden, aber ich wollte hier mal die Profis fragen welchen ihr mir empfehlen würdet.

 

Der Laptop sollte eher ein "Business-laptop" (also guter Akku und leicht - falls es das überhaupt gibt) sein, natürlich möchte ich mir Filme etc ansehen und vlt auch ein bisschen spielen. Ich möchte aber nur ungern mehr als 1000€ dafür ausgeben.

Entschuldigt bitte die schlechte Angaben, aber es ist schon 8 Jahre her als ich mich damit beschäftigt habe :-)

 

Also wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Angebote zeigen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die Sandys meines Wissenstandes nach "besser" zum übertakten geeignet.

 

Zumindest kenn ich Benchs wo sie Temperatur und Verbrauch besser kompensieren als die neuen.

Von der Leistung nehmen die sich sicher auch nicht viel.

 

Egal was du von Intel nimmst, da sind alle aktuellen gerade top :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann sie deutlich schlechter übertakten weil der Heatspreader nicht mehr aufgelötet ist sondern mit einer Schicht Wärmeleitpaste mit dem Die verbunden ist, unter normalen Spezifikationen macht das nur wenige Grad aus, unter höherer Spannung auch mal bis zu 20 Grad Unterschied. Würde auch auf einen etwas günstigeren Sandy Bridge setzen, sind immer noch grandiose CPUs mit tollem Euro/Leistung und Watt/Leistung Verhältnis.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr? Ultrabook (vorzugsweise das Dell XPS 13) oder ein Macbook?

 

Ultrabook, die Dell Modelle sind aber recht teuer, die MacBooks sowieso. Es gibt auch Ultrabooks mit vielen Anschlüssen, dann musste keine scheiß Docking Stations oder Adapter mit dir rumschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...