Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Brykaz89:

Ganz ehrlich von den kosmischen Preisen da lohnt es sich einfach nicht eine 4080 zu holen von der Leistung oder drunter.

Nvidia macht das ja auch clever. Die deixeln das so hin, das die 4090 mehr Sinn macht.

Man muss sich das mal vorstellen, eine 2000€ Karte ist am Beliebtesten. Man merkt bei vielen PC-Gamern liegt die Kohle echt locker. In Hardware wird freudig weiter investiert.

Vielleicht kostet die RTX5090 dann 2500€, und die RTX6090 3000€. Ich denke das sollte für die Nutzer kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Nvidia macht das ja auch clever. Die deixeln das so hin, das die 4090 mehr Sinn macht.

Man muss sich das mal vorstellen, eine 2000€ Karte ist am Beliebtesten. Man merkt bei vielen PC-Gamern liegt die Kohle echt locker. In Hardware wird freudig weiter investiert.

Vielleicht kostet die RTX5090 dann 2500€, und die RTX6090 3000€. Ich denke das sollte für die Nutzer kein Problem darstellen.

Die wissen schon wie weit sie gehen können und wie sie die Leute bei ihrem Hobby a richtigen Bein erwischen.

Wenn es um´s geliebte Hobby geht ist die Kohle fast zweitrangig und viele gehen diesen teuren Weg mit.

Da muss ich mich am Ende auch selber an der Nase nehmen, auch wenn ich mich sehr dagegen wehre soviel Geld dafür auszugeben und versuche den Ball kostentechnisch möglichst flach zu halten^^

Am Ende wird trotzdem das Hobby gewinnen und wenn der Preis halbwegs "passt", steht ein neuer Rechner bei mir.

Machen die Auto Hersteller ja nicht anders, oder glaubst Du ein Audi A5 mit Power kostet tatsächlich 60.000 Euro aufwärts? LOL

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Am Ende wird trotzdem das Hobby gewinnen und wenn der Preis halbwegs "passt", steht ein neuer Rechner bei mir.

Ich denke da fährst du aktuell mit einer AMD-CPU und AMD-GPU echt gut, was P/L angeht.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rizzard:

Nvidia macht das ja auch clever. Die deixeln das so hin, das die 4090 mehr Sinn macht.

Man muss sich das mal vorstellen, eine 2000€ Karte ist am Beliebtesten. Man merkt bei vielen PC-Gamern liegt die Kohle echt locker. In Hardware wird freudig weiter investiert.

Vielleicht kostet die RTX5090 dann 2500€, und die RTX6090 3000€. Ich denke das sollte für die Nutzer kein Problem darstellen.

Genau das ist das schlimme das Sie das so machen. Aber irgendwann müssen es die Zocker das mal checken und nicht day one kaufen. So lange die Nachfrage so hoch ist werden Sie auch nicht runter gehen mit dem Preisen weil Leute es wie die Lemminge kaufen. 

Ich hoffe das nächstes Jahr der Preis schon etwas fällt. Oder ich warte direkt auf die 5090 entscheide ich spontan wenn es soweit ist. 

Vielleicht wechsel ich als erstes auf AM5 nächstes Jahr. Und dann zu Release auf 5090 wechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, machen wir das nächste Fass auf. :D

Welcher 4k Monitor ist zu empfehlen?

Ich habe jetzt 2 Full HD Monitore (einer 24 Zoll, einer 28 Zoll) und würde mir natürlich dann einen 4k Monitor leisten "müssen", den dann mittig aufstellen und zum zocken benutzen, die beiden alten Monitore links und rechts davon. So aktuell mein Plan^^ Auf welche Daten muss man genau aufpassen damit der auch dann zu einer 4090 passt? Grösse? Wiederholfrequenz minimum? usw... 

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BMW-M:

So, machen wir das nächste Fass auf. :D

Welcher 4k Monitor ist zu empfehlen?

Ich habe jetzt 2 Full HD Monitore (einer 24 Zoll, einer 28 Zoll) und würde mir natürlich dann einen 4k Monitor leisten "müssen", den dann mittig aufstellen und zum zocken benutzen, die beiden alten Monitore links und rechts davon. So aktuell mein Plan^^ Auf welche Daten muss man genau aufpassen damit der auch dann zu einer 4090 passt? Grösse? Wiederholfrequenz minimum? usw... 

Da bin ich leider raus :D

Nutze leider immer noch einen WQHD Monitor mit 144hz und ich will seit Jahren einen OLED Monitor mit 37-42 Zoll haben. Und jedes mal kotze ich ab weil der Monitor kastriert wird geringe Nits, zu groß, zu klein, Ports sind Kastriert und und und... für mich gibt es momentan keinen Monitor der passt:rofl:

Daher zocke ich immer auf meinem OLED TV im Wohnzimmer ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brykaz89:

Da bin ich leider raus :D

Nutze leider immer noch einen WQHD Monitor mit 144hz und ich will seit Jahren einen OLED Monitor mit 37-42 Zoll haben. Und jedes mal kotze ich ab weil der Monitor kastriert wird geringe Nits, zu groß, zu klein, Ports sind Kastriert und und und... für mich gibt es momentan keinen Monitor der passt:rofl:

Daher zocke ich immer auf meinem OLED TV im Wohnzimmer ^^

Ist eine Reaktionszeit von 1 Millisekunden unbedingt notwendig oder wo ist da die max Grenze, die gibts ja auch mit der Bezeichnung Gaming Monitor und dann hat der Reaktionszeit von 5 Millisekunden, hab da keine Ahnung ob einem das überhaupt auffällt oder ob das voll krass unterschiedlich ist^^ Bin da ein vollkommener Noob^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Brykaz89:

Daher zocke ich immer auf meinem OLED TV im Wohnzimmer ^^

Stell mir grad vor wie Du in Fötus Position mit Maus und Tastatur beim Wohnzimmertisch kauerst und nach 30 minuten mit Rückenschmerzen am TV zockst, der 4 Meter weit weg steht. Du zockst Dich zum Krüppel. :rofl:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BMW-M:

Ist eine Reaktionszeit von 1 Millisekunden unbedingt notwendig oder wo ist da die max Grenze, die gibts ja auch mit der Bezeichnung Gaming Monitor und dann hat der Reaktionszeit von 5 Millisekunden, hab da keine Ahnung ob einem das überhaupt auffällt oder ob das voll krass unterschiedlich ist^^ Bin da ein vollkommener Noob^^

Für Competetive auf jeden fall. Aber sonst wer es braucht... vieles ist auch Marketing Gewäsch genau wie Gaming Headsets în der Bezeichnung :D

Nur Reaktionszeit von 1 - 3 Sekunden würdest du definitiv beim Zocken spüren :D (Hoffe ich doch) kenne einige die merken das nicht

Ist genau wie ein Kumpel damals der dachte holt er sich einen Gaming Monitor wird er automatisch besser durch die Reaktionszeit des Monitors der war genau so schlecht/gut wie immer :D 

vor 1 Minute schrieb BMW-M:

Stell mir grad vor wie Du in Fötus Position mit Maus und Tastatur beim Wohnzimmertisch kauerst und nach 30 minuten mit Rückenschmerzen am TV zockst, der 4 Meter weit weg steht. Du zockst Dich zum Krüppel. :rofl:

Falsche Vorstellung haha nutze meinen Playstation 5 Controller und zocke gemütlich auf der Couch!! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW-M soo heute ab 15 Uhr wohl zukaufen und du bist unter deinem Budget :D 622 koster der andere aus dem Link

und der neue soll wohl 499 Kosten ^^

https://www.gamestar.de/artikel/amd-ryzen-7-7800x3d-gaming-prozessor-release,3392351.html

Evtl. etwas für dich

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/monitore/60429-lg-ultragear-27gr95qe-im-test-kleinerer-oled-gamer-mit-240-hz-panel.html

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hätte das mit dem Ungeschnitten jetzt auch auf sexuelle Andeutungen UND, allerdings auch muss man sagen Gore bezogen. Das ist schon richtig. Allerdings ist das nicht ne "Half-Life ich setz mich als Zivilist hin und es gibt...grünes Blut, übrigens!"- Nr. Sich darüber zu echauffieren ist schon, uff. Naja. Soll jeder machen wie er meint. Meinen Spielspaß trübt sowas 0. Ist doch geiler, wenn sie nicht wie frisch vom Metzgerhof aussieht. Kannste auch so sagen.
    • Und diese Aspekte wären? Evtl wurde es "verschwiegen" weil es keinerlei Auswirkungen auf das Spiel hat!
    • Ja das ist Kunden verarschen..  Mich stört es jetzt nicht.. aber trotzdem 
    • Man man man hat BVB heut mal reingeschissen. Kann immer noch nicht glauben, dass wir mit so einem schlechten Kader aktuell zu der Top 4 Europas gehören… verstehe es einfach nicht. Ein deutches CL Finale will ich gar nicht haben! Da wird zu 99,99% Bayern gewinnen sag ich! Aber erstmal müssen die PSG & vorallem Real schlagen. Bin wirklich gespannt wie die Spiele werden. Ein Arbeitskollege hatte Glück & hat zwei Karten fürs Bayernspiel bekommen. Da würd ich auch gern hin.
    • es verändert geringfügig ein paar Aspekte des Spiels. es wurde nicht offen und ehrlich kommuniziert und in den patch notes verschwiegen, damit es keiner mitbekommt. Die frage ist, wieso haben sie es verschwiegen? haben sie die Fangemeinde für dumm verkauft? hatten sie Angst dass die Änderungen negative Auswirkungen auf die Verkäufe haben? da braucht man sich dann halt auch nicht wundern, dass man Gegenwind bekommt
×
×
  • Neu erstellen...