Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Doniaeh:

Ich weiß jetzt nicht ob du das im positiven oder negativen Sinne meinst 😂😅

Eigentlich eher im negativen Sinne. 2500€ für ein Notebook? Notebooks sind immer so teuer. Da bekommst mit einem Desktop-PC halt sicherlich viel mehr.

Aber musst du wissen. Ist ja deine Entscheidung.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grüß Gott,

 

Kollege will sich ein Preis-Leistungsmonster bauen, kann sich jemand mit mehr Ahnung als ich mal diesen Build anschauen?

GPU und CPU Kombi finde ich passend, RAM und SSD auch.

Bin mir beim Mainboard und Gehäuse nicht ganz sicher. Lüfter wäre auch noch ein Fragezeichen.

Vielen Dank im voraus.

 

 

https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE4MzEyNjMsMTkwNjM5MywxNzY1NDk5LDE1MDk5MjEsMTY0Nzk5MywxNDc5MzkwLDE4NzYwMDVd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Profis: Positionierung und Anzahl Lüfter im PC Gehäuse: 

Wieviele Lüfter vorne am Gehäuse und wieviele hinten? Sollte man am Gehäuseoberteil auch welche montieren oder stört das eher den Kühlungsluftstrom? Danke schon mal vorab 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BMW-M:

Frage an die Profis: Positionierung und Anzahl Lüfter im PC Gehäuse: 

Wieviele Lüfter vorne am Gehäuse und wieviele hinten? Sollte man am Gehäuseoberteil auch welche montieren oder stört das eher den Kühlungsluftstrom? Danke schon mal vorab 🙂 

Hier, lese dir das in Ruhe durch. Da wird erklärt wie man die beste Belüftung bekommt.

 

Der perfekte PC Airflow

https://hardware-helden.de/der-perfekte-airflow/

 

5-1-1-678x452.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Litaa:

Hey,

also auf meinen Erfahrungen beruhend, ich habe folgenden Airflow schon seit Jahren so in meinem Luftkühlungs PC System (früher mal WaKü, schon lange nicht mehr)

3x Noctua 14er Lüfter vorne, ziehen kalte Luft rein

NH D14 CPU Kühler mit Lüfter der von vorne die kalte Luft "mitnimmt", ansaugt.

1x Noctua 12er, der hinten die heiße Luft rauspustet.

Fertig. Nix oben am Deckel, Seiten usw. das bringt, wie schon richtig von dir vermutet, oft nur den Airflow durcheinander.

Gehäusematerial (und mehrere andere kleine Faktoren) spielen natürlich auch etwas ne Rolle für die Hitzeentwicklung bei Luftkühlsystemen. Ich hoffe du hast eins aus Vollalu, wäre eher zu empfehlen gegenüber den (billigeren) Plastikgehäusen.

Hoffe ich konnte helfen. gn8. :)

Hallo Litaa, vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung, das hilft mir :)

Ich bin gerade dabei mir neue Komponenten zu besorgen bzw diese auszuwählen und wenn der Preis für mich passt nach und nach zu kaufen. Mache mir überlegungen für die Montage der Lüfter z.b. usw.

Auch ein Gehäuse wird neu gekauft. @Brykaz89 hat mir dazu die PC Komonenten dankenswerterweise ausgesucht und in eine Geizhalsliste gepackt. Braver :)

Bei den Grakas wäre ich aktuell bei einer 4080, aber wenn in den nächsten Wochen oder Monaten (beobachte noch Preise) sich was preislich tut könnte mich der Rappel packen und es wird ne 4090^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BMW-M:

Hallo Litaa, vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung, das hilft mir :)

Ich bin gerade dabei mir neue Komponenten zu besorgen bzw diese auszuwählen und wenn der Preis für mich passt nach und nach zu kaufen. Mache mir überlegungen für die Montage der Lüfter z.b. usw.

Auch ein Gehäuse wird neu gekauft. @Brykaz89 hat mir dazu die PC Komonenten dankenswerterweise ausgesucht und in eine Geizhalsliste gepackt. Braver :)

Bei den Grakas wäre ich aktuell bei einer 4080, aber wenn in den nächsten Wochen oder Monaten (beobachte noch Preise) sich was preislich tut könnte mich der Rappel packen und es wird ne 4090^^

 

Denk bei der Grafikkarte auch an ein Netzteil, keine Ahnung wie viel dein jetziges ausspuckt. Es sollten mindestens 850 Watt sein. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Litaa:

Gerne doch, bin ein richtiger kleiner Nerd was PC und Bastelei drum herum angeht. Da darf mich auch niemand hier stören, eines meiner liebsten Hobbys! Jajaa I know, nicht gerade sehr weiblich ne?! :D

Beide sehr geil, die 4090 ist natürlich von der Raw Power mit über 20 GB VRAM extrem brutal. Habe damals meine für gut unter 2k bekommen, sonst wär's niemals ne 4090 geworden für meinen Render PC.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem PC und erstmal bei der Bastelei. Wie gesagt eine meiner liebsten Sachen. WLP auftragen, alles schön ordentlich verbauuuen. *g*

Oder lässt du das machen ? Sixpack für'n Kumpel und gut? Oder "Selbst ist der Mann"?

Lieben Gruß. :)

Die Montage werde ich selber machen, wird aber noch dauern, wie gesagt ich bin grad beim planen und abwarten ob sich preislich was tut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ok also wirst du in Zukunft einfach ignoriert weil du nicht Schreiben willst... In einem Forum... Das öffentlich ist...ok..
    • Jo, war ne richtig geile Stelle im Game 👌🏻💙
    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
×
×
  • Neu erstellen...