Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Litaa:

Persönlich empfehle ich dir Seasonic für Netzteile sehr. Mir ist vor Jahren mal ein gutes Be Quiet! einfach abgeraucht, seitdem nur noch Seasonic (Ab 80+ Gold). Habe aber direkt etwas übertrieben und eins mit 1200W gekauft. xD

Daumen Hoch dafür. Verstehe. Trotzdem schonmal gut im Voraus zu planen. :)

Gut zu wissen, dann schaue ich bei den Netzteilen nochmal drüber. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Litaa:

Gerne. Halbe Fachfrau hier, durch YT Tutorials und "selbst Bock drauf haben" :)

Früher wäre ich bei sowas wie WLP oder HDD Tausch schon schreiend weg gelaufen.

Kannst du aus eigener Erfahrung ein bestimmtes Gehäuse empfehlen, in dem so ein Graka Monster Platz hat und auch so recht praktisch ist?

Gehäuse hab ich auch noch freie Wahl. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es auch unbedingt machen. Würde gerne auf einen größeren Tower wechseln und einen neuen CPU Kühler. Ich hab aber keine Ahnung A: welche dinge ich kaufen kann die dann zu meinem jetzigen Setup passen ( ich glaub da kann das Mainboard Probleme machen) und b: wie man den ganzen Kram dann wieder in den neuen Tower einbaut. 

 

Ich könnte jemanden das für mich machen lassen, hätte dann die Kiste aber erst ca. eine Woche später wieder. Ich kann so lange einfach nicht darauf verzichten, allein schon aus Beruflichen Gründen. Tutorials helfen mir ja im Prinzip wenig, da jedes System anders ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich möchte es auch unbedingt machen. Würde gerne auf einen größeren Tower wechseln und einen neuen CPU Kühler. Ich hab aber keine Ahnung A: welche dinge ich kaufen kann die dann zu meinem jetzigen Setup passen ( ich glaub da kann das Mainboard Probleme machen) und b: wie man den ganzen Kram dann wieder in den neuen Tower einbaut. 

 

Ich könnte jemanden das für mich machen lassen, hätte dann die Kiste aber erst ca. eine Woche später wieder. Ich kann so lange einfach nicht darauf verzichten, allein schon aus Beruflichen Gründen. Tutorials helfen mir ja im Prinzip wenig, da jedes System anders ist, oder?

Tutorials helfen dir hier wenig. Aber den bestehenden Rechner in ein neues Gehäuse einbauen ist nicht so schwierig. Einfach alle Steckverbindungen gut Fotografieren und eventuell mit Nummerischer Kennzeichnung (kleine Aufkleber) Stecker und Buchse zusammen zeichnen. Einen neuen CPU Kühler brauchst du bei einem neuen Gehäuse vlt gar nicht, wenn der Kühlluftstrom optimal fließt.

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Tutorials helfen dir hier wenig. Aber den bestehenden Rechner in ein neues Gehäuse einbauen ist nicht so schwierig. Einfach alle Steckverbindungen gut Fotografieren und eventuell mit Nummerischer Kennzeichnung (kleine Aufkleber) Stecker und Buchse zusammen zeichnen. Einen neuen CPU Kühler brauchst du bei einem neuen Gehäuse vlt gar nicht, wenn der Kühlluftstrom optimal fließt.

Ich glaube meiner ist mit meinem 12 Kern total überfordert und er hat irgendwie einen weg. Ich muss Minimum die Leitpaste erneuern, dann kann ich ihn auch direkt austauschen. 

 

Hm, das mit der Nummerierung ist eine gute Idee. Ich muss mich nur endlich trauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich glaube meiner ist mit meinem 12 Kern total überfordert und er hat irgendwie einen weg. Ich muss Minimum die Leitpaste erneuern, dann kann ich ihn auch direkt austauschen. 

 

Hm, das mit der Nummerierung ist eine gute Idee. Ich muss mich nur endlich trauen. 

Wie schaut der kühlkörper aus, den du auf der CPU drauf hast? Hast du ein Foto? Vlt ist der generell zu schwach ausgelegt? Schon mal gegoogelt was bei deiner CPU ideal wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann mir jemand einen guten und schnellen Laptop empfehlen für so 500-700€?

Zur not auch bis 1000€.

Will damit aber nicht viel machen, außer Videos bearbeiten und generell ein bisschen damit arbeiten. 

Zocken will ich damit nicht unbedingt, aber wäre auch in ordnung, wenn ein paar ältere spiele ganz gut funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BMW-M:

Wie schaut der kühlkörper aus, den du auf der CPU drauf hast? Hast du ein Foto? Vlt ist der generell zu schwach ausgelegt? Schon mal gegoogelt was bei deiner CPU ideal wäre?

Ja er ist zu schwach. Fotos kann ich nachreichen. Bin gerade schmerzliche 10 KM von meinem geliebten Rechner weg :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lian Li und Fractal Design sind meine favorisierten Gehäuse Hersteller. Letzte Woche erst einen PC in ein Lian Li Lancool 216 verbaut. Richtig gutes Gehäuse. Für Luftkühlung auch bestens geeignet. 

@BigB_-_BloXBerg

Welche CPU ist denn verbaut?

So lange die Temperatur nicht in kritische Bereiche kommt oder die CPU anfängt den Takt zu senken, würde ich mir keine Gedanken machen. Viele machen sich auch zu schnell verrückt wenn bei der CPU mal 75°C steht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion1203:

Lian Li und Fractal Design sind meine favorisierten Gehäuse Hersteller. Letzte Woche erst einen PC in ein Lian Li Lancool 216 verbaut. Richtig gutes Gehäuse. Für Luftkühlung auch bestens geeignet. 

@BigB_-_BloXBerg

Welche CPU ist denn verbaut?

So lange die Temperatur nicht in kritische Bereiche kommt oder die CPU anfängt den Takt zu senken, würde ich mir keine Gedanken machen. Viele machen sich auch zu schnell verrückt wenn bei der CPU mal 75°C steht. 

Verbaut ist ein AMD Ryzen 9 5900X. Ich hatte schon einen Shutdown weil die Temperatur beim zocken zu hoch war. Auch meine Performance ingame wird deutlich schlechter. Ich denke, das die Hitze die meine CPU verbreitet in meinem engen Gehäuse auch schon meine gpu beeinträchtigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...