Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Ganz ehrlich kauf Sie dir nicht schau mal hier in den Artikel am 14.04. sollen 4070 rauskommen ab 700 $ Rechne bei uns mit 700 € weil diese 1zu1 umgerechnet wird + Mwst. laut gerüchten!

Ich finde es macht mehr sinn gleich darauf zu springen anstatt eine last gen Grafikkarte zu holen allgemein wegen DLSS 2.0

https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-rtx-4070-preis-geleakt,3392306.html

Ich vergleich mal die Tage die Werte ich glaub ab morgen ist alles Offiziel samt Test und Preis draußen.

Danke Dir vielmals, ich hoffe diese Gerüchte gehen auf, da bin ich mal gespannt wie ein Regenschirm^^ :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BMW-M:

Der Preis geht ja mal garnicht. Dafür bekommst du ja fast ne 4090.😂

Aktuell punktet zwar Nvidia wegen guter RT-Leistung und DLSS, aber schwächelt enorm beim VRAM. Hier ist AMD meines Wissens besser aufgestellt.

Vielleicht sowas in der Richtung.

https://geizhals.de/sapphire-radeon-rx-7900-xt-21323-01-20g-a2863061.html

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rizzard:

Der Preis geht ja mal garnicht. Dafür bekommst du ja fast ne 4090.😂

Aktuell punktet zwar Nvidia wegen guter RT-Leistung und DLSS, aber schwächelt enorm beim VRAM. Hier ist AMD meines Wissens besser aufgestellt.

Vielleicht sowas in der Richtung.

https://geizhals.de/sapphire-radeon-rx-7900-xt-21323-01-20g-a2863061.html

 

Wer die für 1,7 holt hat die Kontrolle über sein Leben verloren! :D

Man findet momentan schon einige 4090er Modelle für 1,75 in den Läden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BMW-M:

Danke Dir vielmals, ich hoffe diese Gerüchte gehen auf, da bin ich mal gespannt wie ein Regenschirm^^ :)

 

Kein Problem nur ich finde dennoch selbst für eine 4070 sind die Preise überzogen hoch! Ich bin Enthusiast würde trotzdem weil ich dumm bin die 1,9 - 2k für eine 4090 Zahlen wäre ich momentan flüssig! 

Man muss halt für sich selbst entscheiden, wartet man in der Hoffnung das die Preise fallen. Oder man gönnt sich das für die Summe X die eigentlich überzogen ist. Ist halt jedem selbst überlassen wie viel er für sein Hobby ausgibt, es gibt natürlich noch viele andere Hobbys die noch Teurer sind!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Danke Dir vielmals, ich hoffe diese Gerüchte gehen auf, da bin ich mal gespannt wie ein Regenschirm^^ :)

 

Hier mal ein Link zum Vergleich der Preise der 4090 es gibt ein Bot der ständig die Verfügbarkeit postet

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-4090-gpu-verfügbarkeitshinweise.1324038/page-224

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema hier ein wenig grob überflogen und es kommt halt wirklich darauf an, welche Auflösung man anvisiert und welche Presets.

Wenn man das Maximale an Budget herausholen möchte, muss und sollte es eine „2K“ Auflösung werden allerdings würde ich da weder eine 4070 noch eine 3080 anvisieren. 
 

Dann eher im XTX Bereich von AMD mit Verzicht auf RT 

Spiele brauchen vieles aber kein RT. Der VRAM muss ran deshalb würde ich eine Top AMD GPU wählen und die restlichen Komponenten versuchen per Idealo/Geizhals meinetwegen aber auch im Gebrauch Sektor versuchen zu kaufen. 

Das Problem an der Nr…..

Es sollte schon die AM5 Plattform werden denn AM4 ist Out Datet und man möchte ja nicht in 2 Jahren dann wieder neue Komponenten kaufen wobei das sicherlich möglich wäre weil dann könnte man wieder im Gebrauch Sektor schauen, welche Komponente man sich greifen kann. AM4 hat immer noch Leistung Satt! Das meiste Geld würde halt für die AMD GPU draufgehen. 
Preislich ist das Topmodell gut zu finden.

Eine Dicke Ryzen CPU wie den 5800X3D gibt es schon für 300€ und im G - Sektor noch günstiger. Eine lumpiges Board auf X570er Basis noch günstiger. Glaube mit ganz viel Mühe und Spucke bekommt man eine 4K System hin….

Doch! Das sollte sogar funktionieren. Es muss ja nicht immer 3k Euros sein….

Soll ich mich mal ran setzen und was basteln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saleen:

Soll ich mich mal ran setzen und was basteln ?

Das wäre eine Interessante Möglichkeit, Bitte ja :)

@Brykaz89 hat für mich per PN ein High End Gerät zusammen gestellt (noch ohne Graka) und der Plan ist noch die nächsten Monate zu warten was sich Preislich tut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Saleen:

Ich habe das Thema hier ein wenig grob überflogen und es kommt halt wirklich darauf an, welche Auflösung man anvisiert und welche Presets.

Wenn man das Maximale an Budget herausholen möchte, muss und sollte es eine „2K“ Auflösung werden allerdings würde ich da weder eine 4070 noch eine 3080 anvisieren. 
 

Dann eher im XTX Bereich von AMD mit Verzicht auf RT 

Spiele brauchen vieles aber kein RT. Der VRAM muss ran deshalb würde ich eine Top AMD GPU wählen und die restlichen Komponenten versuchen per Idealo/Geizhals meinetwegen aber auch im Gebrauch Sektor versuchen zu kaufen. 

Das Problem an der Nr…..

Es sollte schon die AM5 Plattform werden denn AM4 ist Out Datet und man möchte ja nicht in 2 Jahren dann wieder neue Komponenten kaufen wobei das sicherlich möglich wäre weil dann könnte man wieder im Gebrauch Sektor schauen, welche Komponente man sich greifen kann. AM4 hat immer noch Leistung Satt! Das meiste Geld würde halt für die AMD GPU draufgehen. 
Preislich ist das Topmodell gut zu finden.

Eine Dicke Ryzen CPU wie den 5800X3D gibt es schon für 300€ und im G - Sektor noch günstiger. Eine lumpiges Board auf X570er Basis noch günstiger. Glaube mit ganz viel Mühe und Spucke bekommt man eine 4K System hin….

Doch! Das sollte sogar funktionieren. Es muss ja nicht immer 3k Euros sein….

Soll ich mich mal ran setzen und was basteln ?

Also sein Budget für den Rest liegt bei 1,4k ohne Graka

Habe @BMW-M folgendes empfohlen war jetzt aber auch nicht perfekt recherchiert sondern auf die schnelle. Schau mal bitte drüber bei bedarf :D https://geizhals.de/wishlists/3106586 bei der CPU sollte eher noch warten wegen dem 7800x3d und Netzteil war ich mir auch nicht 100% Sicher und er wollte ein bisschen bling bling daher der Z5 NEO RGB mit 6000mhz. Und er will kein Wakü

EDIT: und für mehr bling bling kann er sich noch kleine RGB Radiatioren dazu holen falls platz vorhanden ist. Laut einem Foren Beitrag passt eine 4090 ohne Probleme in das Case (Leider hören sagen).

Existiert die Problematik mit den Adaptern noch das Sie nicht so gebogen sein dürfen? Oder regelt es das Kabel von cablemod etwas?

Bearbeitet von Brykaz89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Die meist genutzte Karte in deren Umfrage ist die RTX4090.😂

https://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/RTX-4090-weiter-dominant-1416973/

 

 

Ganz ehrlich von den kosmischen Preisen da lohnt es sich einfach nicht eine 4080 zu holen von der Leistung oder drunter. Meiner Meinung nach und auch anderen Personen in Foren teilen meine Meinung. Ich zahle lieber 500 drauf und habe eigentlich ausgesorgt für 2-3 Jahre mit der 4090 und mehr Leistung + Raytracing was mich aber nicht interessiert (andere aber schon) Aber mit der kann man wenigstens auf einem OLED in 4k und 120 fps zocken. Im Menü aber auf 118 den Frame sperren damit man nicht über 120 kommt.

Und das ist was ich eigentlich haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...