Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb BMW-M:

Hat jemand hier ein Grafikkarte AMD PowerColor Hellhound Radeon RX 7900 XTX?

Kann einer diesbezüglich Erfahrungen abgeben?

Der Preis ist bei Mindfactory mit 950 Euro aktuell der Hammer, da bin ich jetzt wirklich kurz davor zuzuschlagen.

Einzig und alleine die Rezessionen bei Amazon machen mich bzgl Spulenfiepen etwas unsicher.

Aber die "Fehler" gabs ja bzgl der PS5 hier im Forum auch und trotzdem haben die Meisten eine PS5 die flüsterleise ist.

Ich denke ich werde erstmals bei ner Graka auf AMD wechseln, bei dem halben Preis zur Konkurenz Nvidia brauche ich nicht lange überlegen, auch wenn ich bisher immer GeForce Karten hatte.

Preis Leistung ist da echt heftig, aktuell finde ich AMD da auch einfach um Welten fairer. 7900xt, 7900xtx und 6950xt sind momentan richtig verlockend. 

Wegen dem Spulenfiepen würde ich im worst case einfach die Karte umtauschen lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Wegen dem Spulenfiepen würde ich im worst case einfach die Karte umtauschen lassen.

Das hab ich mir so auch gedacht, Mindfactory wird die Karte ja wohl zurücknehmen wenn ich sie deswegen reklamiere, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BMW-M:

Das hab ich mir so auch gedacht, Mindfactory wird die Karte ja wohl zurücknehmen wenn ich sie deswegen reklamiere, oder?

Rein gesetzlich müssen sie, persönlich etwas zurückgeben musste ich da aber noch nicht. Vielleicht hat da sonst jemand Erfahrung im Forum, @pc people?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Das hab ich mir so auch gedacht, Mindfactory wird die Karte ja wohl zurücknehmen wenn ich sie deswegen reklamiere, oder?

 

vor 9 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Rein gesetzlich müssen sie, persönlich etwas zurückgeben musste ich da aber noch nicht. Vielleicht hat da sonst jemand Erfahrung im Forum, @pc people?

 

Grundsätzlich ist „normales“ Spulenfiepen kein Mangel, d.h. kein Gewährleistungs- bzw. Garantiefall und damit kein Rückgabe- / Umtauschrecht.

Aber Onlinebestellung ist ein sogenanntes „Fernabsatzgeschäft“, dafür gibt es ein vierzehntägiges Widerrufsrecht - eine Angabe von Gründen ist nicht erforderlich.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

 

Grundsätzlich ist „normales“ Spulenfiepen kein Mangel, d.h. kein Gewährleistungs- bzw. Garantiefall und damit kein Rückgabe- / Umtauschrecht.

Aber Onlinebestellung ist ein sogenanntes „Fernabsatzgeschäft“, dafür gibt es ein vierzehntägiges Widerrufsrecht - eine Angabe von Gründen ist nicht erforderlich.

Genau, an dieses Recht habe ich gedacht. Bis dahin zeigt sich ja im Idealfall, ob alles mit der Karte passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BMW-M:

Würde funktionieren, aber 6000er ist bei Ryzen 7000 der "Sweet Spot". Höher kann teilweise die Performance verringern. Lieber 6000er mit niedrigeren Timings. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vermillion1203:

Würde funktionieren, aber 6000er ist bei Ryzen 7000 der "Sweet Spot". Höher kann teilweise die Performance verringern. Lieber 6000er mit niedrigeren Timings. 

Ah ok, Danke Dir vielmals, gut das ich nochmal gefragt habe :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...