Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schöne Ausrede um DLCs anbieten zu können. :smileD:

 

Was denn für einen DLC? Sie ist nun irrelevant für das Spiel. Ich könnte dir ein paar Beispiele von Spielen nennen, bei denen Ideen im Laufe der Entwicklung verworfen oder entfernt wurden und sie nicht als DLC kamen.

 

Dark Souls z. B. hatte eine viel größere Rolle für Oscar vorgesehen, was noch in ein paar der Sound Files des Spiel zu finden ist. Stattdessen stirbt er jetzt am Anfang.

 

In Resident Evil 5 wollte man einst den Händler in die Story integrieren, doch man hörte nie wieder etwas von ihm...

 

 

Möglicherweise kommt Stella ja vor, dann aber sicher nicht so, wie sich Tetsuya Nomura das ursprünglich vorgestellt hat. Aber wen interessiert die eigentlich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wen interessiert die eigentlich? :D

 

Stella war ein großer Fan favorit und viele Fans hatten sich sehr auf sie gefreut. Das kann man unter anderem an den bestürzten tweets vieler FF Fans und großen FF Sites wie Nova Crystallis und FF Network sehen. NC postete später auch ein Bild von ihr mit den Worten "Good night, sweet Princess. RIP Stella"

 

Laut Director Tabata habe man lange versucht Stella beizubehalten aber ihr Charakter passte immer weniger in das neue Konzept das SE für FF XV vorschwebte. Zwar versuche man sich so sehr wie möglich an Nomuras und Nojimas Original-Vision von Versus zu halten aber man wurde sich relativ schnell bewusst das man gewisse Dinge ändern musste und auch diverse Sachen gänzlich fallen lassen musste wenn man wirklich einen FF Haupt Titel schaffen wollte. So etwas wurde von mir schon vorhergesagt als bekannt wurde das Versus nun FF XV ist. Man kann das nicht alles 1:1 umsetzen da Versus nie als Haupttitel konzipiert wurde.

 

Tabata sagte jedenfalls das sie realisierten das Stella so wie sie in Versus geplant war einfach nicht in das Konzept von XV passte und man hätte sie entweder komplett verändern müssen oder sie gleich durch einen komplett neuen Charakter ersetzen. Man hat sich dann für das letztere entschieden. Nomura und Nojima wurden übrigens natürlich vorher über alle Veränderungen konsultiert und haben das ganze laut Tabata auch zu 100 % abgesegnet (Nomura designte ja auch den neuen Charakter Luna).

 

Mit DLC hat das jedenfalls gar nichts zu tun, warum sollte man einen Charakter den man durch jemand anders ersetzt hat später als DLC bringen? Das ergibt ja mal null Sinn. Aber inzwischen sehen die Fans scheinbar hinter jeder Entscheidung einen DLC-Plan. das hat langsam schon was von paranoia....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Feedback für Stella so groß war, wusste ich nicht. Mich hat die keinen Meter interessiert, da bisher auch nicht so übermäßig viel über sie bekannt war, bis auf ihre spezielle Verbindung zu Noctis, die sie haben sollte und sowas. Ich kann gut mit Luna leben.

 

Vielen fans (mich inklusive) gefiel ihr design sehr gut, sowohl die Tatsache das sie als eine sehr starke, selbstbewusste Kämpferin dargestellt wurde, während Luna mehr der klassische Princess-typ ala Sarah (FF I nicht XIII^^) oder Dagger zu sein scheint. Klar das Stella in solch eine Rolle nicht mehr passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen fans (mich inklusive) gefiel ihr design sehr gut, sowohl die Tatsache das sie als eine sehr starke, selbstbewusste Kämpferin dargestellt wurde, während Luna mehr der klassische Princess-typ ala Sarah (FF I nicht XIII^^) oder Dagger zu sein scheint. Klar das Stella in solch eine Rolle nicht mehr passte.

 

Sogar die Name zeigen wie unterschidlich die beiden sind.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für einen DLC?[/Quote]

 

Gemunkelt wird indessen, ob Square Enix Stella als DLC anbieten wird.[/Quote]

 

News: Final Fantasy XV: Stella wurde aus dem Spiel entfernt

 

 

Möglicherweise kommt Stella ja vor, dann aber sicher nicht so, wie sich Tetsuya Nomura das ursprünglich vorgestellt hat. Aber wen interessiert die eigentlich? :D

 

Mich interessieren fehlende Inhalte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...