Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ehm, du weißt schon das das nicht "CONFIRMED" ist? :think: zumindest nicht, durch dein gepostetes Video.

 

Edit: Wäre aber natürlich schon cool ^^

 

Hat auch keiner confirmed gesagt aber das video sagt alles, wenn das im film ned weapon sein soll weiss ich auch ned, und schau dir mal das us cover an, der rechte sieht sogar aus wie ruby weapon...... Und man sieht 3 riesige monster ;)

 

ACHTUNG EVTL SPOILER

 

Wenn man sich mal mit den ganzen infos beschäftigt, kann man sich noch mehr zusammenreheimen wie zb das luna jenova ist bzw ihre reinkarnation sein soll was ich zwar ned glaube aber naja, is spannend aber halt nur ne theorie ;)

 

Sowie das die stadt lucis die ritter der runde als esper hat und der könig der 13te ritter ist, auch haben waffen und techs von noctis den namen der waffen von atrus ritter....

 

Alles sehr sehr spannend was sich da so langsam im ff15 universum auftut.....

 

Cerberus ist ja durch den film auch schon bestätigt...... Und wow, der zweite trailer vom film zeigt halt auch diamond weapon, ich will unbedingt diesen film schauen xD

 

Mal ein kleines theorien video zu ff15 und 7, ganz interessant wie ich finde ;)

 

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das es elemente aus anderen FFs in einem FF gibt ist nun wirklich nichts neues, das gab es seinerzeit schon zuhauf in FF IX. Auch diverse Bosse kommen immer mal wieder gerne in anderen FFs vor.

 

jetzt da Theorien aufzustellen das deswegen FF XV und VII in einem Universum spielen und irgendwelche Charas deswegen nun Reinkarnationen sein sollen halte ich doch für sehr abwegiges Wunschdenken. Jedes nummerierte Haupt FF spielt in einem eigenem Universum das in keiner Relation zu vorherigen Universen steht und so wird das auch bei FF XV sein, auch wenn natürlich Elemente, gegner, waffen etc. aus anderen FFs sicherlich darin vorkommen können.

 

Aber schon damals bei FF X gab es jene die unbedingt eine geheime Verbindung zu FF VII entdeckt haben wollten. War natürlich alles Humbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch jedem menschen die laune versauen mit deinem humbug bla bla. Das wort, theorie sagt es ja schon oder? Und es ist schon auffällig das diamond weapon haargenau so aussieht wie in 7 denn ihn gabs nach 7 in keinem anderen teil mehr, nicht so wie zb omega der in einer kleinen abgewandten form immer wieder kam, wir sprechen hier aber von diamond weapon den es nur in 7 gab und wenn man sich das cover anguckt erkennt man rechts sogar saphir weapon...... Schon komisch das man weapons aus ff7 nimmt auf wenn die beiden teile nichts miteinander zutun haben ;)

 

Und allrs andere, wie gesagt es sind einfach nur theorien die aber irgendwie schon schlüssig sind aber auch ich schrieb, das glaube ich nicht wirklich, nee coole idee ist es aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch jedem menschen die laune versauen mit deinem humbug bla bla. Das wort, theorie sagt es ja schon oder? Und es ist schon auffällig das diamond weapon haargenau so aussieht wie in 7 denn ihn gabs nach 7 in keinem anderen teil mehr, nicht so wie zb omega der in einer kleinen abgewandten form immer wieder kam, wir sprechen hier aber von diamond weapon den es nur in 7 gab und wenn man sich das cover anguckt erkennt man rechts sogar saphir weapon...... Schon komisch das man weapons aus ff7 nimmt auf wenn die beiden teile nichts miteinander zutun haben ;)

 

Und allrs andere, wie gesagt es sind einfach nur theorien die aber irgendwie schon schlüssig sind aber auch ich schrieb, das glaube ich nicht wirklich, nee coole idee ist es aber schon.

 

Sowas nennt sich Realist sein. Du sagst deine Meinung, ich sag meine. So einfach ist das.

 

Clouds Ultima Schwert war auch in FF IX zu sehen, genauso wie diverse andere Objekte aus FF I-VI in IX zu sehen waren. Vivis Design war ein Ebenbild der Black mages in FF V. Die Wächter von Terra in IX waren allesamt Wesen aus den SNES Final Fantasy games. Diverse Namen in IX wie Sarah oder Garland stammten direkt aus FF I. Ultima Weapons Schwert in VIII war eine exakte Kopie von Clouds bester Waffe in VII. Gilgamesh in XIII-2 war ein absolutes Ebenbild von Gilgamesh in V. Sogar den Typhos Boss aus VI gab es in XIII-2 ebenso wie Typoon aus VII. Diabolos in XI sieht genauso aus wie in VIII. In FF IX gab es sogar Musikstücke aus V, VI und VII zu hören.

 

Was ich damit sagen will ist das sowas bei Final Fantasy regelmäßig vorkommt. Womöglich will man VII einfach gerne Tribut zollen mit XV und bringt solche Elemente wie die Weapons oder Knights of the Round rein. Genauso wie IX damals unzählige Elemente der Nintendo FFs hatte, weil das Game als ein Liebesbrief an diese FFs konzipiert wurde. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und diese Dinge als das sehen was sie sind - kleine tribute an die Langzeit fans und einfach eine besondere Art von Fanservice.

 

Tatsächlich würde ich sogar ohne zögern Wetten darauf abschliessen das das Universum von FF XV vollkommen seperat von allen anderen FF Universen existiert - wie sich das für einen hauptteil gehört. Ist gerade ein ziemliches Deja Vu, da ich vor Jahren bereits die exakt selbe Konversation hatte - damals eben wegen FF X und VII. Und in 10 Jahren ist es dann wahrscheinlich FF XX und VII lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar deathstroke, ich kenne den fan service und weiss selber das viele viele elemente immer wieder kehren wie zb cid, highwind, biggs, wedge, jesse usw....

 

Irgendwie überliest du auch das ich selber geschrieben habe das ich nicht daran glaube das die beiden ff universen verbunden sind, es ist einfach nur ne coole theorie wenn man daran denkt was sephiroth sagte, to travel with this planet as my vessel trough the galaxy und noch mehr, einfach nur der gedanke ist nett...... Trotzdem glaube ich das nicht denn ich denke mal ff15 wird episch genug aber ich hoffe das du verstehst das alleine die wiederkehr der weapons aus ff7 einfach nur n mega fanservice ist sowie die connection zu den rittern der runde......

 

Und sowas meinte ich halt schon vor jahren, dass ff 15 mehr back to the roots geht was das ff universum ansich angeht, die esper sehen ihren urvätern wirder verdammt ähnlich nur sind sie riesig und einfach nur optisch beeindruckend, wenn man sich so cerberus anguckt, original wie in ff8, auch ramuh oder levi sehen fantastisch aus, so gehört das in einem ff finde ich...... Mag mir garnicht ausmahlen wie episch der könig der drachen wird und welche rolle er spielt...... Laut analyse diverser grafiken konnte man noch odin und diabolos erkennen..... Ich meine diese eine 3d grafik die beim ff15 uncovered event gezeigt wurde.... Natürlich auch nichts bestätigt aber garnicht so abwägig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar deathstroke, ich kenne den fan service und weiss selber das viele viele elemente immer wieder kehren wie zb cid, highwind, biggs, wedge, jesse usw....

 

Irgendwie überliest du auch das ich selber geschrieben habe das ich nicht daran glaube das die beiden ff universen verbunden sind, es ist einfach nur ne coole theorie wenn man daran denkt was sephiroth sagte, to travel with this planet as my vessel trough the galaxy und noch mehr, einfach nur der gedanke ist nett...... Trotzdem glaube ich das nicht denn ich denke mal ff15 wird episch genug aber ich hoffe das du verstehst das alleine die wiederkehr der weapons aus ff7 einfach nur n mega fanservice ist sowie die connection zu den rittern der runde......

 

Und sowas meinte ich halt schon vor jahren, dass ff 15 mehr back to the roots geht was das ff universum ansich angeht, die esper sehen ihren urvätern wirder verdammt ähnlich nur sind sie riesig und einfach nur optisch beeindruckend, wenn man sich so cerberus anguckt, original wie in ff8, auch ramuh oder levi sehen fantastisch aus, so gehört das in einem ff finde ich...... Mag mir garnicht ausmahlen wie episch der könig der drachen wird und welche rolle er spielt...... Laut analyse diverser grafiken konnte man noch odin und diabolos erkennen..... Ich meine diese eine 3d grafik die beim ff15 uncovered event gezeigt wurde.... Natürlich auch nichts bestätigt aber garnicht so abwägig.

 

Da stimme ich ja auch vollkommen zu, natürlich ist das sehr geil diese Elemente wiederzusehen und es erinnert mich sehr an FF IX was damals einfach ein absolutes Fest für die Altfans war, weil es unglaublich viele Elemente der ganz alten FF Klassiker hatte und ein einziger wandelnder Liebesbrief an die frühen 90er war.

 

Von der Präsentation und dem visuellen Stil erinnert XV in der Tat sehr an Nomuras frühe FFs wie VII und VIII, vom Gameplay her ist XV aber eine wirklich vollkommen neue Schiene, das lässt sich mit den 90er Jahre FFs eigentlich kaum noch bis gar nicht vergleichen da wir es jetzt ja wirklich mit einem waschechten Action RPG zu tun haben, was dazu natürlich dank der Technik und Evolution der Reihe seit FF X auch die Grenzen zwischen Game und Film viel mehr verwischt als es damals der Fall war.

 

Und da auch das VII remake in diese Kerbe schlagen wird (ebenso wie das Lightning Returns getan hat welches man wohl als den Protoypen von FF XV ansehen kann was den Gameplaystil angeht) denke ich das dies nun auch wirklich den Stil der Reihe in den nächsten Jahren ebenso prägen wird wie das IV Anfang der 90er (ATB system), VII in den späten 90ern (3D animationen, cutscenes, gerenderte Hintergründe, Polygon Figuren) und dann X Anfang der 2000er (story szenen, motion capture, sprachausgabe, Polygon Umgebungen) getan hat. IV, VII und X sind daher vielleicht die wichtigsten Games der Reihe, weil diese den Stil der Reihe jeweils für alle Zeiten verändert und geprägt haben und ich denke ähnliches erleben wir nun mit XV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich ja auch vollkommen zu, natürlich ist das sehr geil diese Elemente wiederzusehen und es erinnert mich sehr an FF IX was damals einfach ein absolutes Fest für die Altfans war, weil es unglaublich viele Elemente der ganz alten FF Klassiker hatte und ein einziger wandelnder Liebesbrief an die frühen 90er war.

 

Von der Präsentation und dem visuellen Stil erinnert XV in der Tat sehr an Nomuras frühe FFs wie VII und VIII, vom Gameplay her ist XV aber eine wirklich vollkommen neue Schiene, das lässt sich mit den 90er Jahre FFs eigentlich kaum noch bis gar nicht vergleichen da wir es jetzt ja wirklich mit einem waschechten Action RPG zu tun haben, was dazu natürlich dank der Technik und Evolution der Reihe seit FF X auch die Grenzen zwischen Game und Film viel mehr verwischt als es damals der Fall war.

 

Und da auch das VII remake in diese Kerbe schlagen wird (ebenso wie das Lightning Returns getan hat welches man wohl als den Protoypen von FF XV ansehen kann was den Gameplaystil angeht) denke ich das dies nun auch wirklich den Stil der Reihe in den nächsten Jahren ebenso prägen wird wie das IV Anfang der 90er (ATB system), VII in den späten 90ern (3D animationen, cutscenes, gerenderte Hintergründe, Polygon Figuren) und dann X Anfang der 2000er (story szenen, motion capture, sprachausgabe, Polygon Umgebungen) getan hat. IV, VII und X sind daher vielleicht die wichtigsten Games der Reihe, weil diese den Stil der Reihe jeweils für alle Zeiten verändert und geprägt haben und ich denke ähnliches erleben wir nun mit XV.

 

Gut möglich das es die folgenden teile prägen wird, bin da offen für alles da mir kingdom hearts auch sehr gefallen hat.... Aber ich denke das können wir erst beurteilen wenn wir ff15 und die optionalen, eh sehr viel schwereren bosse gelegt haben, auch wenns action lastiger ist, wird es tiefgang haben aber anhand der demo duscae mag ich das nicht beurteilen da dies nur eine minimaler einblick war und uns noch sehr viel mehr erwartet als nur kreis zu halten wie so manch einer behauptet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Final Fantasy XV: A King`s Tale' ist ein exklusiver PreOrder Boni bei Amazon, hoffe das es auch in den Store kommt

 

Florence + The Machine - Songs From Final Fantasy 15

'iTunes link'

https://t.co/MNkNFaZ9a4

 

Film ist bei Amazon auch für den 30.9 gelistet als Release Termin

 

Versprech dir nicht zuviel von King´s Tale. Dabei handelt es sich lediglich um einen retro 2D side scroll Ableger in welchem die Vergangenheit von Regis beleuchtet wird. So im Stile der alten 2D beat em ups die es damals auf SNES gab.

 

Grafisch sieht das ganze so aus:

 

http://i.imgur.com/ravpVzN.jpg

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprech dir nicht zuviel von King´s Tale. Dabei handelt es sich lediglich um einen retro 2D side scroll Ableger in welchem die Vergangenheit von Regis beleuchtet wird. So im Stile der alten 2D beat em ups die es damals auf SNES gab.

 

Grafisch sieht das ganze so aus:

 

http://i.imgur.com/ravpVzN.jpg

 

wusste bereits wie das ganze aussieht, trotzdem danke :D

Hätte es dennoch ganz gern, man erfährt dort mit Sicherheit ein paar Kleinigkeiten zur Vorgeschichte.

 

Nur noch 1,5 Monate :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...