Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe jetzt 6 Stunden gespielt, grade Kapitel 2 begonnen. Was ich mal richtig geil finde ist wie sehr die Story mit Kingsglaive miteinander verwoben ist, beides zusammen bildet wirklich eine einheitliche Story und auch das durch den Patch diverse Szenen aus dem Films ins Game eingefügt worden ist einfach nur total geil. Man hat so wirklich das gefühl eine einheitliche Story zu erleben. Ich kann es auch nur noch mal wieder betonen das man den Film unbedingt sehen sollte bevor man das Game spielt weil man so einfach ein viel größeres emotionales Erlebnis hat und viele Zusammenhänge viel besser erkennt.

 

Was ja mal auch total geil ist, ist beim autofahren die Musik aus FF VII, VIII und XIII zu hören. Als ich wieder Richtung Insomnia gefahren bin und dann die Einblendung des zweiten Kapitels kam und dazu dann auf einmal das Battle Theme aus FF VII ertönte, das war echt der Hammer :D Hoffe natürlich das man später auch noch die Soundtracks zu FF IX und X kaufen kann im Game.

 

Aufmachung und Gameplay von FF XV erinnern mich teilweise sehr stark an Lightning Returns (wie zuvor schon vermutet) und sieht zwar cool aus aber mit dem Ausweichen und Parieren krieg ich das noch nicht so richtig hin und ansonsten ist es halt viel waffen wechseln und button mashen (im Grunde wie bei Lightning Returns wo man fast dasselbe machen musste mit blocken und kombos nur das man statt waffen innerhalb der kombo die Schemata wechseln musste). Muss gestehen das mir da das Gameplay aus X oder XIII-2 irgendwie mehr spaß gemacht hat.

 

Was ich auch echt übel begrenzt finde ist das Magiesystem. Gibt viel zu wenig verschiedene Zauber und das diese auch immer nur so stark begrenzt sind und im Grunde nichts als werfbare Items sind, die man wieder auffüllen muss (und gerade am Anfang hat man nur zwei flaschen die man mit zaubern füllen kann) will mir nicht wirklich gefallen. Weil man immer nur so wenige zauber hat benutze ich diese auch irgendwie kaum bisher. Natürlich kann sich das im Laufe des Games alles noch ändern und steigern, ist jetzt nur mein Eindruck nach den ersten 6 Stunden.

 

dafür sind Grafik und Umfang echt gewaltig. Zur Inszenierung kann ich noch nichts sagen da der Anfang erwartungsgemäß sehr ruhig und langsam ist und das Game bisher in sachen Inszenierung einfach noch nichts gezeigt hat, das wird aber sicher noch kommen wenns so richtig in die Vollen geht in der Story. Wobei ich es schon seltsam finde, das nach rund 6 Stunden immer noch kein wirklicher Bosskampf kam.

 

Ansonsten erinnert das Game in seinem Konzept extrem an FF XII mit der sehr offenen Welt, dem action gameplay, nur einem steuerbarem Hauptcharakter etc. Auch die diversen Nebenaufgaben erinnern sehr an XII und bestehen halt meist darin entweder irgendwas zu jagen oder etwas zu finden und irgendjemand zu bringen. Das Monsterjagd system ist ja im Grunde fast eine komplette kopie vom Mark jagen in XII und auch in XIII wurde dies ja gemacht. Seit FF XII scheint das irgendwie in jedem neuem FF Teil vorzukommen. Hätte mir da etwas mehr Variation und nicht so eintönige arten von sidequests gewünscht weil ich bisher das gefühl habe das alles in FF XII und XIII schonmal gemacht zu haben. Aber wie gesagt, kann sich ja alles noch ändern, bin ja erst am Anfang.

 

Das beste an dem game sind bis jetzt ganz klar Charaktere, Story, Grafik und Musik welche dank Kingsglaive von der ersten Minute an ungeheuer fesselnd sind. Ich hoffe Gameplay legt nochmal nen Zahn zu und das die Inszenierung so richtig episch und emotional wird wie im Film. Dann ist auch FF XV für mich ein echter Hit weil die von mir oben genannten Elemente für mich immer ohnehin das wichtigste bei einem FF sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch echt übel begrenzt finde ist das Magiesystem. Gibt viel zu wenig verschiedene Zauber und das diese auch immer nur so stark begrenzt sind und im Grunde nichts als werfbare Items sind, die man wieder auffüllen muss (und gerade am Anfang hat man nur zwei flaschen die man mit zaubern füllen kann) will mir nicht wirklich gefallen. Weil man immer nur so wenige zauber hat benutze ich diese auch irgendwie kaum bisher. Natürlich kann sich das im Laufe des Games alles noch ändern und steigern, ist jetzt nur mein Eindruck nach den ersten 6 Stunden.

 

Da stimme ich dir zu, das ist schon etwas schade. Auch nach 15 Stunden brauche ich Magie nur äusserst selten. Wenn man mitten im Kampf ist macht es auch nicht mehr viel Sinn, da man oft seine Mitspieler verletzt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ja mal auch total geil ist, ist beim autofahren die Musik aus FF VII, VIII und XIII zu hören. Als ich wieder Richtung Insomnia gefahren bin und dann die Einblendung des zweiten Kapitels kam und dazu dann auf einmal das Battle Theme aus FF VII ertönte, das war echt der Hammer :D Hoffe natürlich das man später auch noch die Soundtracks zu FF IX und X kaufen kann im

 

 

Waaaaaaaarte mal: Heisst das, man hört beim Autofahren die Mucke älterer FF teile so wie bei GTA die Radiosender?

 

Naja, musikalisch zwar irgendwie die falschen teile gewählt...

Ist das nur ein wunsch von dir, dass man andere Teile nachkaufen kann/können wird, oder wurde das erwähnt?

 

Für den Soundtrack von FF6 würd ich gutes Geld zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaarte mal: Heisst das, man hört beim Autofahren die Mucke älterer FF teile so wie bei GTA die Radiosender?

 

Naja, musikalisch zwar irgendwie die falschen teile gewählt...

Ist das nur ein wunsch von dir, dass man andere Teile nachkaufen kann/können wird, oder wurde das erwähnt?

 

Für den Soundtrack von FF6 würd ich gutes Geld zahlen

 

Man kann im Game die Musikalben diverser alter FF Teile kaufen (100 Gil pro album, also kein DLC für den man geld ausgeben muss) und dann beim autofahren anhören, ja. Bisher habe ich gesehen das die Teile I, II, IV, V, VII, VIII und XIII zu kaufen waren. Wenn man zu neuen shops kommt, gibts da öfter auch neue Musikalben zu kaufen also einfach immer Augen offenhalten. Das FF VI, IX und X auch noch dazukommen werden im Laufe des games halte ich für enorm wahrscheinlich.

 

Aber wieso "falschen Teile gewählt" ? Die Soundtracks zu VII und VIII gehören zum besten was es je an Soundtracks in Videogames gegeben hat. Grade der zu VII. Aber der beste ist natürlich FF X.

 

Übrigens enthalten diese musikalben die man im game fürs auto kauft nicht alle Songs sondern nur eine Auswahl von rund 10 Liedern pro album.

 

Aber durch die gegend zu cruisen während im Hintergrund "Ride On" aus FF VIII läuft ist schon extrem geil xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
×
×
  • Neu erstellen...